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Verfasst: 1. Oktober 2006 16:37
von MarvXP
Warum halten meine Dunlops nur 13tkm!?!?? :motz:
Hinten bin ich bald schon am Indikator angelangt!!!
Das ist echt zum kotzen

Verfasst: 1. Oktober 2006 19:12
von insideR
Tiefer und breiter, welche Frage.
Verfasst: 1. Oktober 2006 19:23
von tom376
muss man den sturz und die spur eigentlich neu einstellen lassen wenn man von 205/55/16 auf 225/45/17 wechselt ? habe kein sportpaket oder tieferlegung
Verfasst: 1. Oktober 2006 19:36
von insideR
Hm, sollte so funzen.
Verfasst: 1. Oktober 2006 22:43
von Sascha@AC
Ist ja sehr Interessant. Auch ich habe einen Octavia mit Sportpaket und den Dunlop reifen. Ich habe jetzt 26000Km auf dem Tacho habe aber ca. 10000Km davon mit Winterreifen zurück gelegt. Ich bemerke seit einiger Zeit auch eine Unwucht in den Vorderreifen, je nach Geschwindigkeit. Ich habe aber noch nicht nach der Profiltiefe der Reifen innen und außen geschaut, sollte ich morgen mal machen. Ein Bekannter von mir hatte ähnliche Probleme mit Dunlopreifen auf seinem Mazda 6. Er hat dann Goodyear F1 umgerüstet, ABER er hat sich bei Dunlop beschwert. Diese wollten ihn dann auch abspeisen und als er dann meinte, das entscheidet ja dann mein Anwalt, wollte Dunlop doch lieber noch mal seine Reifen testen. Er hat dann einen teil des Reifenpreises erstattet bekommen!
Dunlop SP Sport 225/45 ZR17 auf Pegasus
Verfasst: 2. Oktober 2006 19:27
von flo16
hallo,
tröste dich, ich war heute beim

und habe meine sommerreifen bemängelt, die ca. 14 Tausend runter haben und auf der innenseite abgefahren sind. garantie ist nicht, da ich schon zuviel km drauf habe. spurvermessung ist nicht, zuviel km drauf und das schönste ist, dass ich angeblicht in ein schlagloch gefahren sei.
ist doch toll oder???
was soll man da nocht sagen...
:motz: :motz: :motz:
Verfasst: 2. Oktober 2006 19:32
von Sashgermany
wenn du dich damit zufrieden gibst dann bist du selber schuld.
Ich werde erstmal den Beschwerde Weg abwarten. Dannach gehts zum Anwalt.
Ich erwarte wie gesagt nicht das man mir neue Reifen sponsort...
Aber ich erwarte das die Ursache abgestellt wird.
Gruss
Verfasst: 3. Oktober 2006 20:03
von binaurig
Bin leider jetzt erst auf den Thread aufmerksam geworden: Habe genau das gleiche Problem. Die Dunlops waren nach 20.000 km an der Vorderachse auf der Innenseite so derart runter, dass zwischen außen und innen eine Differenz von 2mm bestand. Habe aus Gründen der Vorredner Spurvermessung auch selber zahlen müssen, das gleiche Geschätz anhören von wegen Schlagloch und so. Habe jetzt meinen Reifentandler drauf angesetzt, der für viele AHs in der Stadt die Achsvermessung vornimmt, der kennt das Problem, sagt es liege zumindest nicht am Sturz, sondern an der Spur. Ich lasse jetzt neu vermessen und entsprechend seiner Erfahrung einstellen, werde dann mit den Winterreifen berichten!
Schönen Abend
Verfasst: 3. Oktober 2006 22:38
von Sascha@AC
Habe mir meine heute mal genauer angesehen. Habe die innenseite auch komplett runter! Außen sind noch 5,5mm Profil drauf aber die Innenkante ist blank. Werde morgen mal bei meinem

vorbei schauen und mal hören was der so sagt. Bei 16.000Km darf so was doch nicht sein. Ich werde mich jedoch nicht abspeisen lassen. Ich werde mich an Dulup wenden und ggf. an den ADAC und Autobild!
Verfasst: 4. Oktober 2006 09:25
von TetraPak29
Hallo,
wenn ich mir das so durchlese kann ich wieder nur an Euch
appelieren.
Schickt mir Daten, Fotos, EMail Adressen und Wohnort
Ich habe mittlerweile 8 Leidensgenossen, aber das reicht nicht.
Wenn ich 15 Leute habe mit den selben Problemen,
werde ich an Dunlop schreiben.
Aber OHNE Fakten bringt das nichts.
Würde mich sehr freuen wenn wir alle an einem Strang ziehen würden.
bis dann
T.