Seite 6 von 15
Verfasst: 14. September 2006 07:13
von Pimp-Styla
zi-TT-auer hat geschrieben:Die ASA AR1 wollte ich auch erst draufmachen aber in 8,5 und 9,5 Zoll Breite! Sollte laut Gutachten Alles passen auch mit 225er aber es gibt keinen 225er der ne Zulassung für ne 9,5" breite Felge hat.
Und was ist mit einer Einzelabnahme?
Ich hab zuerst nen 215/35 R19 auf einer 9,5x19" Felge eingetragen bekommen.Das war aber sehr extrem und dann hab ich auf einen 225/35 auf der 9,5er Felge gewechselt.
Ich meine sogar, das hankook dafür ne Freigabe erteilt.Hab da mal was schriftliches bekommen.
Hier mal die Combi 8,5 mit 215/35 und 9,5 mit 225/35

Verfasst: 14. September 2006 19:06
von ExAudi
MarvXP hat geschrieben:RuHe hat geschrieben:Mal was anderes... wieso willst du im Oktober/November neue Sommerfelgen bestellen,
bei uns liegt sicher wieder bis April der Schnee

Ich glaube im Winter sind Sommerschlapfen billiger als in der gefragten Phase - April/Mai.
Außerdem ist der Stahl/Alu Preis stark im steigen, und ich meine der Trend hält sicher an und macht sich vll. negativ bemerkbar
@ExAudi
hmmm. Nicht wirklich mein geschmack, aber das schwarze kommt irgendwie gut rüber

PS.
Ich hole mir übrigens die Borbet XL als Winterfelge in graphit poliert allerdings 17 Zoll.
Verfasst: 14. September 2006 20:55
von zi-TT-auer
0
Re: xxx
Verfasst: 14. September 2006 22:27
von Tamiya
Darkpol hat geschrieben:Wenn im Brief nur 91 drinsteht, müssen die 88 Reifen gesondert eingetragen werden!
Bei selber Reifengröße ja.
Wenn es wie hier aber um 18" oder 19" Räder geht die nicht im KFZ-Schein stehen, müssen die Reifen schon aufgrund der anderen Felgengröße und evtl. anderer Reifenbreite grundsätzlich eingetragen werden
Verfasst: 29. September 2006 19:40
von mane/RS-10
Gibt es den Erfahrungen bei der Kombination von 8,5x19 ET 40-50 mit 225 35 19 u.einer Tiefe von 50mm (KW Gewinde V1).
Bei einem Octavia RS Combi
Verfasst: 30. September 2006 09:33
von RuHe
Da musst du noch bis ende nächster Woche warten,
dann bekomm ich das KW Variante 1 verbaut.
Felgen habe ich 8,5 x 19" ET 45 jedoch 235er
Spurplatten werden erst verbaut wenn er unten ist

Verfasst: 30. September 2006 11:29
von mane/RS-10
@ruhe
das geht aber nicht ohne Blecharbeiten.Oder!!
Wirst wohl um die 50mm runter gehen....
Verfasst: 30. September 2006 14:18
von RuHe
ich weiss nicht was hier alle für nen Blödsinn verzapfen,
es sollten nur Leute reden die ihren o2 auch tiefergelegt haben
und nicht irgenwelche vermutungen anstellen müssen!
Also ich hatte bei meinem ersten o2 50/50mm Tieferlegung mit 8,0x18 ET 35 und da war kein Problem,
obwohl ich nur federn mit Serien-Dämpfern hatte und die mehr einfederten als ein GFW.
Jetzt mit den 8,5x19 ET 45 kann ich locker noch VA 30mm und HA 40mm Spurplatten verbauen wenn ich auf 50/50 gehe!
Und auch wenn man die Lasche hinten umlegen muss würde ich die 5 min Arbeit nicht mal erwähnen!
Verfasst: 30. September 2006 22:29
von Tamiya
Ups

ET25 hinten bei 8.5" Breite? Bei dieselfan war bei 8.5" Breite und dem Verzicht auf Federwegsbegrenzern bei ET33 Schluß.
Verfasst: 1. Oktober 2006 11:09
von RuHe
JA das is dann schin mit Kotflügel ziehen..
hat mir aber mein Tuner empfohlen...
