Hilfe bei Kaufentscheidung Diesel oder Benzin

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung Diesel oder Benzin

Beitrag von L.E. Octi »

Das sich dann ein Diesel unter Umständen wieder mehr rechnet wie momentan. Die Nebenwirkungen Feinstaub mal außen vor gelassen.
Ich bin dann mal weg.
Snow-White
Schneekönig
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

DRO hat geschrieben: Aber ich weiß, dass ich mit meinem Diesel knapp 800km mit einer Tankfüllung fahre. Nur ohne vergleichende Verbrauchsangaben bringt das sowieso keinem was hier. ;)
Hä??
...die Embleme bleiben dran.
DRO
Frischling

Beitrag von DRO »

Achso, mit "Spritpreis" meinst du Benzin, Super, etc.. Jetzt versteh ich das. :)

Bist du denn der Meinung, dass das passieren wird? Man hört ja im Moment viel, z.B. dass sich Diesel und normal Benzin auf ein und dem selben Niveau einpendeln sollen oder dass Super das Benzin ganz verdrängen wird. Kostet bei uns zumindest beides bis auf 1Cent schon das Gleiche. Dass Benzin und Super allerdings auch um 25Cent teurer werden sollen, davon habe ich noch nichts gehört. Allerdings ist natürlich nichts unmöglich.

Cheers,
DRO
Octavia 2 Elegance 1,9 TDI schwarz Perleffekt, Serienausstattung mit Reifendruckkontrolle, oettinger Motortuning auf 100kW/310Nm, EZ 5/2004
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Tja hören und denken. Ich habe bis vor kurzem auch nicht gedacht das 20 oder mehr cent Dieselpreisanstieg, und dann noch so unproportional gegenüber dem Super, möglich sind. Geschweige denn gehört. :wink:
Ich bin dann mal weg.
DRO
Frischling

Beitrag von DRO »

Ist natürlich alles wahr. :)

Nur wenn sich gerade jetzt für einen die Frage stellt, ob Diesel oder Benziner, muss man auf das zurückblicken was war bzw. auf das blicken, was ist. Spekulationen über die Zukunft bringen einem da gar nichts. Das musste ich damals schon bitterlich bei meinen Telekomaktien spüren. Aber ich schweife ab...

Cherrs,
DRO
Octavia 2 Elegance 1,9 TDI schwarz Perleffekt, Serienausstattung mit Reifendruckkontrolle, oettinger Motortuning auf 100kW/310Nm, EZ 5/2004
Johnny Cash
Frischling

Beitrag von Johnny Cash »

und ich sollte mir dann also einen benziner holen, wenn ich im januar ein neues auto kaufe, bei einem mindestfahrwert von 45.000km/jahr????
ex-octavia-1-fahrer-und-jetzt-118d-fahrer
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

Nicky54 hat geschrieben:Frage 1 Fahrleistung???

Frage 2 wieviel Kilometer kommst du mit 50 Liter Diesel und wieviel mit 50 Liter Super?

lg
liter sind net watt. vergleiche lieber 40 liter diesel mit knapp 50 litern super.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
DRO
Frischling

Beitrag von DRO »

Das hat keiner gesagt, Johnny. Ich habe nur gesagt, dass die Vorteile des Diesels meiner Meinung nach nicht mehr total gegenüber den Nachteilen überwiegen und man es sich gerade heute reiflicher überlegen sollte, denn je.

Aber bei so vielen Kilometern im Jahr ist vermutlich unumgänglich, sich einen Diesel zu holen. Es geht dabei ja auch nicht nur um Spritkosten, sondern z.B. auch um das Durchhaltevermögen des Motors etc.. Weniger Drehzahl = geringerer Verschleiß u.v.m..

Cheers,
DRO
soonwalker
Regelmäßiger

Beitrag von soonwalker »

Ich habe einen benziner u.a. gekauft weil hier im Forum festgestellt wurde das die neuen diesel mit partikelfilter nie das inspektionsintervall von 30tkm sondern eher meisten bei 20tkm zur Inspektion müssen. egal welche Motorisierung.

Das heißt für mich bei 60tkm muss ich nur 2mal statt 3mal zur Inspektion.
Jedes Jahr zum freundlichen vorbeifahren.NEIN DANKE!
Gruß
soonwalker

Februar 2007 : O² Combi 2.0 FSI Elegance, Satin-Grau, Dynamic Paket, Dachreling, Reifendruckü., var. Ladeboden, PDC v+h, Raucherpaket+Flaschenhalter, Hill-Hold, Xenon, Auspuffblende

Bild
DRO
Frischling

Beitrag von DRO »

Also ich war erst 2x und hab 86.000km gefahren und noch kein Mucks im Display.

Cheers,
DRO
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“