Jopi hat geschrieben:Und wenn ich einen Combi mit Leder, MuFuLeLe haben will, dann kaufe ich mir einen MB C-Klasse und nicht so einen Tschechengolf. Komfort ist eh was anderes als ein Octavia L&K. Den kaufen sich doch nur Leute, die keine Ahnung von Luxus haben und sich keinen richtigen Luxus leisten können. Wer in der Klasse meint, er hätte ein besonderes Auto, weil er einen Octavia mit Leder hat - sorry, aber da muss ich lachen.
Ich habe nie behauptet das der L&K Luxus oder sonstwas hätte nur eben die Mindestausstattung die man im Jahr 2008 erwarten darf. Und ich würde mich wohl der Lächerlichkeit preisgeben wenn ich behaupten würde das ein Octavia was besonderes wäre. Ist einfach der günstigste Weg an einen aktuellen Golf zu kommen. Als GT hätte er rund 33.500,- Euro bei vergleichbarer Ausstattung gekostet, bei Skoda habe ich am Ende 27.500,- Euro bezahlt. Luxus hatte ich im 7er, angefangen vom V8 über Dinge die es in der Golfklasse halt nicht gibt wie einen automatischen schliessenden Kofferraum oder Softclose Türen, etc.. .
Aber natürlich wurde mir das auf Dauer zu teuer und deshalb fahre ich jetzt Skoda. Im übrigen glaube ich das wenigstens 99% der Skodafahrer Skoda aus finanziellen Gründen fahren. Denn es wird wohl kaum ein Mensch in Westeuropa sagen: "Wir haben im Lotto gewonnen, lass uns einen Skoda kaufen"

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Jopi hat geschrieben:Egal, wie Du sportlich definierst, der RS ist die sportliche Variante, im Vergleich zu den restlichen Versionen. Nicht mehr habe ich geschrieben. Es könnte ebenso jemand sagen, daß ein S4 für ihn noch kein sportliches Auto ist, sondern Sportlichkeit nicht unter einem getunten F430 beginnt. Wozu wäre das gut? Daraufhin kommt einer daher und sagt, unter einem Veyron wäre alles lächerlich.
Wenn man den Text von Skoda zum RS liest dann ist es mir schon peinlich auch einen Skoda zu fahren. Denn die bezeichnen rotzfrech den Octavia RS als "Sportwagen mit Familienanschluss"

. Wir brauchen doch hier nicht diskutieren was ein Sportwagen ist. Frag 100 Leute auf der Strasse welches Fahrzeug ihnen spontan unter dem Begriff Sportwagen einfällt und jeder der Octavia sagt dem gibst du eine Million Euro.
Jopi hat geschrieben:Übrigens ist ein Octavia kein Auto der Mittelklasse, sondern der Kompaktklasse. Und da sind 200 PS schon eine Hausnummer. Interessanterweise lacht über den GTI niemand, obwohl es der gleiche Motor ist.
Ich habe übrigens einen TDI, falls Dir das entgangen ist. Der ist wahrscheinlich lt. Deiner Definition per se unmöglich sportlich, erst recht nicht mit 170 PS.
Mir ist klar das der O2 auf dem aktuellen Golf aufbaut aber sowohl die AB als auch die AMS vergleichen ihn regelmässig mit der Mittelklasse und dort gewinnt er auch, siehe Vergleich O2/ MB C-Klasse/ Ford Mondeo. 170 Diesel PS sind nichts was mich aus den Socken haut. Unsere relativ langweiligen Firmenwagen (BMW 320d) würde wohl auch kaum jemand als "Sportwagen mit Familienanschluss" bezeichnen.
Jopi hat geschrieben:Es geht nicht darum, dass jeder seine Definition von etwas nennt und alles andere ins Lächerliche zieht. Dafür braucht man kein Diskussionsforum. Nichts gegen Meinungen, aber man sollte irgendwann eine Grenze ziehen und mir scheint, Du neigst zu Ewigdiskussionen. Das wird mir schon oft genug vorgeworfen, aber Du toppst das locker.
Was willst du damit sagen? Das man seine Meinung nicht vertretten darf? Oder nur dann vertretten darf, wenn sie möglichst die Gleiche wie bei den anderen Usern ist?