Seite 6 von 33
Re: Rückrufaktion - RS TDI
Verfasst: 15. September 2008 10:41
von Michal
Hallo Jopi!
Hier mal eine Ansicht des guten Stückes (aus dem Skoda-"Wie helfe ich mir selbst"-Buch), man sieht, es ist nur EIN Differenzdruckgeber, der einfach ZWEI Werte vergleicht, das ist anschaulich zu sehen auf dem Bild.
Warum sollten das auch sinnloserweise zwei Sensoren sein

?
Nette Grüße,
Michal
Re: Rückrufaktion - RS TDI
Verfasst: 15. September 2008 13:30
von Jopi
Ich bin Laie und fände es nicht völlig unplausibel, wenn es 2 Sensoren gäbe. Zwei Werte, zwei Messorte, zwei Sensoren. Denkbar, für mich. Da muss ich mich auf die Aussage eines Meisters verlassen (können). Aber wie gesagt, das passt ins Bild, war nicht die erste Aussage dieser Art.
Egal, das soll hier nicht Thema sein.
Re: Rückrufaktion - RS TDI
Verfasst: 15. September 2008 19:37
von Longlife4ever
Der Sensor sitzt etwa auf 11Uhr wenn man die Abdeckung vom Motor sieht, richtung Spritzwand

Re: Rückrufaktion - RS TDI
Verfasst: 16. September 2008 07:54
von mm-silly
hallo nochmal,
so muß mich mal etwas revidieren mit meinem Gemeckere über das Update.
Sieht wohl so aus als das irgendetwas anderes an dem starken Leitungsverlust seit dem Update die Mitschuld trägt. Seit zwei Tagen fährt er nämlich plötzlich wieder so gut wie normal. Vielleicht etwas höheren Verbrauch aber kann auch am Testen liegen. Fehler war kein neuer Drin und mein Freundlicher meint weiter fahren bis es wieder auftritt ansonsten suche im Heuhaufen. Na mal abwarten.
Bin froh das er erstmal wieder wie vorher läuft. Nervte ganz schön.
gruß mm-silly
Re: Rückrufaktion - RS TDI
Verfasst: 16. September 2008 17:52
von Nicky54
So,meiner ist nun auch dran,ich hoffe die jungs machen kein Mist,meiner lief bisher wie ein Uhrwerk...werde berichten...bin sowieso täglich auf ner unbegrenzten AB unterwegs.
lg
Re: Rückrufaktion - RS TDI
Verfasst: 18. September 2008 19:30
von Nicky54
So,heute wurde mein Sensor getauscht und das Update aufgespielt,habe alles danach ausgiebig getestet mir kommt es vor als ob er im ersten bzw. im 2 Gang besser zieht vielleicht aber nur Einbildung,die V-Max bei 230 Problemlos erreicht.Fazit:kann nichts negatives feststellen
lg
Re: Rückrufaktion - RS TDI
Verfasst: 18. September 2008 19:40
von Jopi
Werden die Aktion erst bei der ca. im Oktober oder November anstehenden 60000er-Inspektion durchführen lassen. Unser Freundlicher meint auch, dass das noch zeitig genug ist.
Re: Rückrufaktion - RS TDI
Verfasst: 19. September 2008 16:44
von Sven2
@ Jopi
Es sei denn, Dein O2 geht bereits vor der 60K Wartung ins Notprogramm.
Da ein gewisser Mr. Murphy immer mitfährt, hat es mich in Sachen Notprogramm das letzte Mal auf dem Weg zum Flughafen erwischt. (Die Airlines haben übrigens furchtbar wenig Verständnis für nicht ausgereifte DPF Technologie)
Kurz: ich hätte keine Lust, bis Oktober mit einer Zeitbombe im Auto herumzufahren.
Re: Rückrufaktion - RS TDI
Verfasst: 19. September 2008 17:02
von Jopi
Derzeit bin ich dabei, mir nicht wegen möglicher Probleme das Hirn zu zermartern, sondern ich erhole mich gerade von den tatsächlichen und mittlerweile behobenen Problemen bzw. dem Tohowabohu drumherum.
Seit April ist unser RS nicht mehr wegen Filterproblemen im Notlauf gewesen und auch die Meldung kam nicht mehr.
Re: Rückrufaktion - RS TDI
Verfasst: 19. September 2008 18:02
von Tom001
Hi alle zusammen.
Wie ich so lese sind die Eindrücke des Updates doch recht unterschiedlich. Mein RS ist ein Re-Import und MJ 08. Ab 1500 U/m zieht er gut ab. V max ist mit den Sommerreifen bei 210- 215 Km/h mit Winterreifen mehr.Den DPF hab ich noch nie bemerkt.Hab jetz ca 10000 km drauf. Bin seither nicht von Skoda angeschrieben worden, muß aber leider Gottes bald in die Werkstatt weil beim lenken irgendwas gehörig knarrt und knaxt. Geräusch kommt aus dem Schaltsackbereich. Denk aber daß die Herren dann doch gleich das Update aufspielen oder ? Oder kann man sagen "Brauch ich ned, der läuft ohne Probleme" Odre so ähnlich
Gruß Tom