Basti1982 hat geschrieben:Na die NSL ... sind genauso hell wie die Bremsleuchten. Und wenn du die NSL an hast, leuchten beim Bremsen natürlich nur die 3 originalen Leuchten.
Auch wer mal mit dem Auto nach UK fährt z.B. um den günstigen Wechselkurs auszunutzen, braucht eigentlich eine NSL rechts, denn die links ist gerade bei mehrspurigen Fahrbahnen nicht wirklich hilfreich - optimal sind zwei deshalb schon
Es wäre gut, dort eine zu haben. Aber Pflicht ist sie für uns Deutsche nicht. Deutsche Zulassung, deutsches Zulassungsrecht. Sonst bräuchten wir da drüben auch das Lenkrad auf der anderen Seite
ich möchte mal ganz vorsichtig anfügen, dass ich ein Fan von nur EINER NSL bin. Denn wer viel im Nebel fährt, ist froh unterscheiden zu können, ob der Vordermann nur die NSL an hat, oder ob er bremst. Ich finde das einen echten Vorteil. Zudem gab's da auch mal in den Medien einiges an Hin-und-Her (zu dem Thema Unterscheidung von Bremsleuchten) bis man sich (meines Wissens) wieder darauf geeinigt hat, dass es bei Neufahrzeugen nur noch eine ist. Selbst die Japaner (und die hatten (glaube ich) mit den zweiten Leuchten angefangen) haben jetzt nur wieder eine.
Nur mal so von meiner Seite...
HG Octi2009
VERKAUFT: Octavia III Combi 1.6 TDI DSG Elegance Candy White Canton, AblagePlus, Licht&Design I, Sunset, AHK, Parksen. vo., Müdigkeitserkennung, Fahrprofilauswahl, Proaktiver Schutz, Gepäcknetz
Des weiteren findet eine Verwechslung doch nur beim Einschalten statt. Ansonsten sieht man doch das Dauerbrennen und kann schlossfolgern, dass das kein Bremslicht ist. Meine Meinung.