Seite 6 von 7
Re: Mein Combi Elegance ("Tuning " update)
Verfasst: 6. Mai 2011 12:34
von onename
Danke für die Tipps, jedoch wohne ich in der Schweiz und kann nur bei einer Prüfstelle vorbeigehen...und dort sind sie sehr pingelig
Re: Mein Combi Elegance ("Tuning " update)
Verfasst: 6. Mai 2011 15:34
von Der_Tobi
tehr hat geschrieben:Der_Tobi hat geschrieben:Hab gerade gesehen, das der Pumpedüse-101PSler mehr Drehmoment hat, als sein Commonrailbruder mit 110.
Den 110 CR-TDI gab es doch niemals im 1U!
Stimmt, ich meine natürlich VEP, mensch gut das du das sagst, VW hat ja erst später auf CR umgestellt.
Ich dachte, er hat keine PD - als muss es CR sein, sorry.
Mein Combi Elegance
Verfasst: 6. Juni 2011 21:34
von onename
Hallo Leute
Nach dem ich letzte Woche zum zweiten mal beim TÜV war, und diesmal auch alles ok war (Federwegbegrenzer sei Dank)

(Fahrwerk, Felgen) habe ich mich dieses Wochenende noch ein wenig an der Innenraumbeleuchtung versucht. Werde mir noch eine Ausschaltverzögerung löten, damit Umfeldbeleuchtung und Fussraumbeleuchtung noch einige Zeit nachleuchten, wenn ich das Auto schliesse.
Weiter habe ich mal begonnen die Bremssättel zu lackieren, finde es echt gelungen, mir gefällts
Zum Schluss habe ich noch eine lustige Geschichte...Der Vater meiner Freundin hat einen Octavia 1Z/2010, da hat er mir am Wochenende gesagt, dass es in seinem Auto so stinkt und er einmal den zweiten und vierten Gang nicht reinbrachte. Wir haben uns dann mal an die Arbeit gemacht und siehe da, im Schaltgestänge zwischen Batterie und Ansaugrohr haben wir einen Vogel gefunden(und der war nicht klein und schlecht zugänglich), natürlich ganz zerrissen, der Gestank war echt pestialisch, mussten ihn dann mit Handschuhen Stück für Stück herausreisssen....
Vielleicht erkennt ihr etwas auf dem Bild. Habe es dann unterlassen, nochmal ein Foto zu schiessen als wir ihn rausgepickt haben.

Re: Mein Combi Elegance ("Tuning " update)
Verfasst: 25. Januar 2012 13:41
von onename
Hier mal ein aktuelles Bild meines Octi, der nun meist nur noch von meiner Freundin gefahren wird, da sich ihr Colt verabschiedet hat (Marderbisse mit Folgeschäden) Da ich mit meinem Studium nicht auf mein Auto angewiesen bin, kommen wir auch gut mit einem aus.
Octi ist noch mit 4 alten Stahlfelgen beladen, darum hängt er hinten so.
Hatte bei Kilometerstand 179 tkm, vor einem Monat, das Problem, dass beim Beschleunigen bei 3000 Umd. der Motor plötzlich in den Notlauf ging, war dann beim Fehlerauslesen und musste den Geber für den Ansaugdruck (G71, unter linkem Scheinwerfer) austauschen.
Nun seit gestern fing es wieder an mit dem Leistungsverlust. Zusätzlich blinkte noch die Vorglühleuchte auf, welche nun wieder verschwunden ist.
Heute Abend gehts wieder zum Onkel den Speicher auslesen
Seit eine Frau dieses Auto fährt gibts nur noch Probleme
Mfg
Re: Mein Combi Elegance ("Tuning " update)
Verfasst: 26. Januar 2012 17:32
von onename
Speicherauslesung hat ergeben: Mengensteller N146, oberer Anschlagwert erreicht
Mein Onkel meint, ich solle zuerst mal das Magnetventil vom Turbolader wechseln, sowie die Schläuche dazu. Es kann sein, dass das Ventil mit den Jahren nicht mehr rechtzeitig schaltet.
Aber es kann auch etwas anderes sein wie Turbolader, Steuergerät, etc.
Werde dies am WE erledigen.
Mfg
Re: Mein Combi Elegance
Verfasst: 28. Januar 2012 15:44
von onename
Soo Magnetventil ausgetauscht, sowie einige Schläuche, jedoch hat es nicht mehr für den Schlauch zum Turbolader bzw. Dose gereicht, sollte ich den noch austauschen, was meint ihr?
Mfg
Re: Mein Combi Elegance
Verfasst: 30. Januar 2012 20:30
von onename
Das ganze hat leider keine Besserung gebracht.... Bin heute noch schnell auf die Autobahn und jeweils ab 120-130Km/h ist die Leistung weg. Bei Neustart kann ich wieder voll beschleunugen.
Von unten kann ich ihn abder drücken bis zum geht nicht mehr...
Ich denke da an den LMM, was meint ihr?? Müsste da ein Eintrag im Speicher sein für den LMM?
Danke für eure Antworten,
mfg
Re: Mein Combi Elegance
Verfasst: 31. Januar 2012 11:51
von Octi_TDI
Das sind eher Fragen, die in den Technikbereich gehören. Dort wurden solche Sachen schon diskutiert. Aber Mengensteller klingt nach ESP. Such mal bißchen auf der Dieselschrauber-Seite.
Re: Mein Combi Elegance
Verfasst: 21. Februar 2012 17:50
von onename
So, nachdem ich ja ewig Probleme (Ladedruck überschritten, Kurzschluss nach Plus Saugrohrdruck Geber G71) hatte mit meinem Octi, habe ich mir ein gebrauchtes MSG besorgt, und siehe da, alle Probleme sind verschwunden, allerdings auch die zusätzlichen PS... mal schauen wie sich das entwickelt...hoffe habe nun Ruhe...
Mfg onename
Re: Mein Combi Elegance
Verfasst: 8. März 2012 17:00
von onename
Neuer Statusbericht zu meinem Octi:
Es wird nun der Turbolader gewechselt, da doch das VTG am Ende ist. Es wurde zweimal getestet und war ok und gestern beim drittenmal testen, konnte er das VTG kaum mehr bewegen, der ganze Spass wird mich 2000CHF kosten... alleine der Turbolader mit allen integrierten Anbauteilen kostet ca. 1500CHF.
Das ganze hat sich nun über 4 Monate hinausgezogen und unendlich viele Nerven gebraucht, hoffe jetzt ist Ruhe.
mfg onename