Hm... warum macht der eine Händler selbst die Kulanzanfrage, und dann ein anderer nicht, weil er das lieber den Kunden selbst lassen machen möchte (von sich aus wohlgemerkt)?
Bei mir war auch letzteres der Fall. Vor allem kenne ich von anderen Marken, daß da auch beim Versuch, den Hersteller direkt anzugehen, in den allermeisten Fällen auf einen Vertragshändler verwiesen wird.
Kann das bei Skoda mit dem Status des Händlers zusammenhängen? Meiner ist Service-Partner. Vielleicht hat er da nichts zu melden bei Skoda?
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
Egal vielleicht, aber ich wurde bei meiner letzten Skoda-Werkstatt erstmals damit konfrontiert, mit meinem Hersteller/Importeur in Kontakt treten zu müssen, das find ich schon seltsam, so was erwarte ich beim Umgang mit einer Autofirma dann eher nicht so.
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
Kann aber auch sein, dass der erste Antrag abgelehnt wurde und dann eine Bitte des Kunden mehr Erfolgsaussichten hat als eine neue Anfrage der Werkstatt. Aber auch sowas kann der Meister regeln.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Ich hatte mich beim Autobild Kummerkasten gemeldet, die haben mein Anliegen dann an SAD weitergeleitet mit dem Hinweis, dass es ca. 6 Wochen dauern könnte.
Ich habe dann aber bereits nach 2-3 Wochen einen netten Brief von SAD bekommen.
Also vielleicht einfach noch diese Woche abwarten...
Ansonsten hilft womöglich eine Anfrage über den AB Kummerkasten.