Aral ultimate Diesel oder Shell V-Power Diesel bei 2.0 TDI?
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Fahr mal noch eine 2. und 3. Tankfüllung. Ich hatte dazumals auch erst einen Performancezuwachs nach der 2./3. Tankfüllung gemerkt. Allerdings war dieser nicht so hoch, das sich der teure Diesel gelohnt hätte und nur im Durchzug bemerkbar, nicht in der Endgeschwindigkeit.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Wie ich weiter oben schon geschrieben hatte: Ich hatte auch mit Shell weniger Verbrauch, aber sonst keine "Nebenwirkungen". Bei Aral schon. Macht nach wie vor 1/2 Liter aus.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped
, Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Nun fahre ich ja zur Zeit noch meinen Seat Leon TS TDI, da unser Octavia Combi erst in KW 47 geliefert werden soll.
Nach nunmehr knappen 58000km auf dem Tacho, habe ich das VPower-Diesel die letzten ca. 5000km ausprobiert.
Fazit: Null Veränderung beim Verbrauch, Null Veränderung bei der Beschleunigung oder der Endgeschwindigkeit. Dafür unerfreuliche Veränderung des Kontostandes. Ob es an den Abgaswerten etwas ändert kann ich nicht beurteilen. Ich für meinen Teil halte es für rausgeschissenes Geld.
Nach nunmehr knappen 58000km auf dem Tacho, habe ich das VPower-Diesel die letzten ca. 5000km ausprobiert.
Fazit: Null Veränderung beim Verbrauch, Null Veränderung bei der Beschleunigung oder der Endgeschwindigkeit. Dafür unerfreuliche Veränderung des Kontostandes. Ob es an den Abgaswerten etwas ändert kann ich nicht beurteilen. Ich für meinen Teil halte es für rausgeschissenes Geld.
- NightCrawler
- Alteingesessener
MS0572 hat geschrieben:Nun fahre ich ja zur Zeit noch meinen Seat Leon TS TDI, da unser Octavia Combi erst in KW 47 geliefert werden soll.
sorry, aber der war so gut, den musste ich zitieren...

O² Limo 2.0 TDi DSG, Elegance
Island-Grün, Leder ivory-beige, alles drin, lack. Stoßleisten, Milotec-Leisten, Auspuffblende, i-pod

Island-Grün, Leder ivory-beige, alles drin, lack. Stoßleisten, Milotec-Leisten, Auspuffblende, i-pod
-
- Alteingesessener
Das Zeug´s braucht doch kein Mensch! Wenn der Normal-Diesel-Sprit unverpanscht daher kommt, sollte es keine Probleme geben.
Mögliche Verbrauchsunterschiede (in der Praxis nie bewiesen, in der Theorie von den Ölmultis behauptet) liegen in einem so akademischen Bereich, dass man auch mit anderen Mitteln eine Spritreduktion erreichen könnte, z. B. Klimaautomat nicht permanent durchlaufen lassen, nicht unnötig Unrat im Kofferraum herumfahren, schön fleissig hochschalten...
Mögliche Verbrauchsunterschiede (in der Praxis nie bewiesen, in der Theorie von den Ölmultis behauptet) liegen in einem so akademischen Bereich, dass man auch mit anderen Mitteln eine Spritreduktion erreichen könnte, z. B. Klimaautomat nicht permanent durchlaufen lassen, nicht unnötig Unrat im Kofferraum herumfahren, schön fleissig hochschalten...
Octavia Combi Advance Emotion, 96 KW TDI, Graphit-Grau-Metallic, Sunset, ESP, DPF, Gepäcknetz, TomTom GO