Aral ultimate Diesel oder Shell V-Power Diesel bei 2.0 TDI?

Zur Technik des Octavia II
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Mackson
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Beitrag von Mackson »

Fahr mal noch eine 2. und 3. Tankfüllung. Ich hatte dazumals auch erst einen Performancezuwachs nach der 2./3. Tankfüllung gemerkt. Allerdings war dieser nicht so hoch, das sich der teure Diesel gelohnt hätte und nur im Durchzug bemerkbar, nicht in der Endgeschwindigkeit.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
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O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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hbert
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Beitrag von hbert »

Wie ich weiter oben schon geschrieben hatte: Ich hatte auch mit Shell weniger Verbrauch, aber sonst keine "Nebenwirkungen". Bei Aral schon. Macht nach wie vor 1/2 Liter aus.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
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Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
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MS0572
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Beitrag von MS0572 »

Nun fahre ich ja zur Zeit noch meinen Seat Leon TS TDI, da unser Octavia Combi erst in KW 47 geliefert werden soll.

Nach nunmehr knappen 58000km auf dem Tacho, habe ich das VPower-Diesel die letzten ca. 5000km ausprobiert.

Fazit: Null Veränderung beim Verbrauch, Null Veränderung bei der Beschleunigung oder der Endgeschwindigkeit. Dafür unerfreuliche Veränderung des Kontostandes. Ob es an den Abgaswerten etwas ändert kann ich nicht beurteilen. Ich für meinen Teil halte es für rausgeschissenes Geld.
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NightCrawler
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Beitrag von NightCrawler »

MS0572 hat geschrieben:Nun fahre ich ja zur Zeit noch meinen Seat Leon TS TDI, da unser Octavia Combi erst in KW 47 geliefert werden soll.

Nach nunmehr knappen 58000km auf dem Tacho, habe ich das VPower-Diesel die letzten ca. 5000km ausprobiert.

Fazit: Null Veränderung beim Verbrauch, Null Veränderung bei der Beschleunigung oder der Endgeschwindigkeit. Dafür unerfreuliche Veränderung des Kontostandes. Ob es an den Abgaswerten etwas ändert kann ich nicht beurteilen. Ich für meinen Teil halte es für rausgeschissenes Geld.
:rofl:

sorry, aber der war so gut, den musste ich zitieren... :oops:
O² Limo 2.0 TDi DSG, Elegance
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MS0572
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Beitrag von MS0572 »

Uuuuuups... :oops:

Obwohl, im Prinzip triffts der Ausdruck ja auch. :wink:
Octi Kombi2 2.0FSI Elegance, black-magic, Xenon, Teilleder beige, Soundsystem, var. Ladeboden, PDC rundum etc...
martin.koch
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Beitrag von martin.koch »

Das Zeug´s braucht doch kein Mensch! Wenn der Normal-Diesel-Sprit unverpanscht daher kommt, sollte es keine Probleme geben.

Mögliche Verbrauchsunterschiede (in der Praxis nie bewiesen, in der Theorie von den Ölmultis behauptet) liegen in einem so akademischen Bereich, dass man auch mit anderen Mitteln eine Spritreduktion erreichen könnte, z. B. Klimaautomat nicht permanent durchlaufen lassen, nicht unnötig Unrat im Kofferraum herumfahren, schön fleissig hochschalten...
Octavia Combi Advance Emotion, 96 KW TDI, Graphit-Grau-Metallic, Sunset, ESP, DPF, Gepäcknetz, TomTom GO
Derkleine
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Beitrag von Derkleine »

äh dumme frage von mir wie verhält sich den das ganze wenn man ein partikelfilter hat ? :rofl: ja ich weis ich bin blöde würds aber trotzdem gerne wissen ! :rofl:
Straße nass fuß vom gas Straße Trocken drauf die socken!
Ich hasse Marder und Schleicher ....
mucsk
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Beitrag von mucsk »

Kommt genauso hinten wieder raus wie das Normalozeugs und schadet dem DPF nicht.
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Vielleicht verbrennt es ja 1% säuberer :P
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FR 771
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Beitrag von FR 771 »

Tamiya hat geschrieben:Vielleicht verbrennt es ja 1% säuberer :P
Oha, damit dürfte dann sogar die EURO 6 Norm geschafft werden :rofl:
Rußpartikelfilter?! NEIN, danke!

DAS IST MEIN AUTO!
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