also was die Designfrage anbelagt wird man von 10 Personen eh immer 10 verschiedene Antworten bekommen. Wichtig ist doch nur, das einem das Auto selbst gefaellt, oder? Also mich persoenlich stoert es eher weniger, ob das Design zeitgemaess ist. Ich finde der Octavia hat irgendwie etwas zeiloses und als Scout auch noch was markantes.
Zu dem Motor, fahre selbst den 2,0 TDI kann ich nur sagen, das er, wenn man neben dem Wagen steht, ganz schoen nagelt. Im Wagen und beim fahren ist er vor allem beim beschleunigen etwas brummig und, sobald man 5.000 bis 7.000 weg hat hoert man beim Lastwechsel auch, das man ein T in der Motorbezeichnung hat. Ich persoenlich finde, beide Gerausche aber nich aufdringlich, sondern eher angenehm. Und wenn man sich mal auf den Strassen umsieht, was einige fuer Auspuffanlagen kaufen, um den Motor zu hoeren, da kann ich nur sagen, ich liebe meinen TDI, man hoert das ein paar Pferdchen am Werk sind, allerdings nicht in der Art, das eine Komunikation im Wageninnern unmoeglich wird.
MfG aus dem hohen Norden, Bjørn