Langzeiterfahrungen im RS

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

mal ganz nebenbei, es tut inzwischen kaum noch ein Hersteller bei bestimmten Motoren eine Begrenzung rein.... bei kleineren Motoren ja...
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Rick
Alteingesessener
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 165000

Beitrag von Rick »

Ähm?! Wie meinst du das?! :-?
Octavia V/RS - Nein, es ist kein TDI!
BJ 2002, Waeco Sitzheizung, Lupo-Cupholder, Haubenlifter, abnehmbare AHK, Umfeld-, Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung...
Sillek
Forumsdummschwätzer
Kilometerstand: 251000

Beitrag von Sillek »

ja die PS schleudern mit sportlichen Umfeld *zb* S4 usw... werden nicht mehr abgeschalten.... und Motoren die die 250 erreichen könnten werden bei 250 abgeregelt damit sie nicht übersteuert werden... klingt komisch ist aber so :D
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
M79
Alteingesessener

Update Winterhusten/Totalschaden

Beitrag von M79 »

Hallo,

ich hatte kürzlich schlagartigen Druckverlust im Ladedruckstrang (während Überholvorgang am Berg...). Ursache war ein abgerutschter SChlauch, was lt. WErkstatt öfters vorkomme. Was mich ärgert, sind die Kosten von 180 EUR fürs simple AUfstecken und Befestigen eines (allerdings stark verbauten) Schlauches. Das kann nicht sein bzw. da wird noch versucht, was zu regeln.
Das beste: seither ist der Winterhusten weg. Selbst die neue Drosselklappe hat da nix gebracht.

Frage: Was darf Koppelstange und 2 Stabigummis wechseln kosten? Richtig, keine 370 EUR. Ich zahle zwar wegen Kulanz nur 140, aber krass ist es trotzdem. Gut, oder?

Am WE hatte ich einen Unfall (unverschuldet), wahrscheinlich Totalschaden (von Bus auf Bordstein abgedrängt->VA komplett hinüber wahrscheinlich auch HA, komplette rechte Seite verschrammt). Da ich soviel Ärger mit dem Auto hatte, werde ich ihn wahrscheinlich nicht mehr reparieren lassen und die Marke wechseln.

Gruß Stefan
Octavia Combi RS 10/02, 3x abgeschleppt in 10 Monaten/20.000 km; Totalschaden.
Jetzt Astra Caravan Cosmo 2.0 Turbo
koge
Frischling

Beitrag von koge »

Mein RS (07/2003) hat jetzt ca. 28'000 km drauf und bis jetzt war noch kein ausserplanmässiger Boxenstop nötig. Nur einmal hat sich das Spiegelglas des linken Rückspiegels selbstständig gemacht. Das konnte ich aber einfach so wieder reindrücken. Das werd ich dann mal meinem Freundlichen beim nächsten Besuch mitteilen.

@Robert8579
Vor ich mir meinen RS gekauft habe, hatte ich 3 Jahre lang einen M3, E36, 3 Liter mit 286 PS bei gut 1400 kg. Schon da kann der RS nicht mithalten, und der M5 geht nochmals einiges besser.
es ist schnell, es ist schwarz, es ist ein RS Combi
Segafrendo
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0

Beitrag von Segafrendo »

@koge

Warum fährst Du jetzt Skoda?
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
koge
Frischling

Beitrag von koge »

@segafredo
Familienzuwachs. Versuch du mal einen Kinderwagen und was man da sonst noch mitschleppen muss in einem M3 zu verstauen. Da hat sich der RS wirklich aufgedrängt bei dem Preis/Platz/Leistungsverhältnis. Bis jetzt hab ich es wirklich noch nicht bereut.
es ist schnell, es ist schwarz, es ist ein RS Combi
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Motor: GTX2867

Re: Update Winterhusten/Totalschaden

Beitrag von waxfox_RS »

M79 hat geschrieben:Hallo,

ich hatte kürzlich schlagartigen Druckverlust im Ladedruckstrang (während Überholvorgang am Berg...). Ursache war ein abgerutschter SChlauch, was lt. WErkstatt öfters vorkomme. Was mich ärgert, sind die Kosten von 180 EUR fürs simple AUfstecken und Befestigen eines (allerdings stark verbauten) Schlauches. Das kann nicht sein bzw. da wird noch versucht, was zu regeln.
Das beste: seither ist der Winterhusten weg. Selbst die neue Drosselklappe hat da nix gebracht.

Frage: Was darf Koppelstange und 2 Stabigummis wechseln kosten? Richtig, keine 370 EUR. Ich zahle zwar wegen Kulanz nur 140, aber krass ist es trotzdem. Gut, oder?

Gruß Stefan
zu nummer eins: willkommen im club! ich könnte kotzen....hab gerade drei stunden damit verbracht diesen schlauch richtig draufzustecken, da ich ständig den fehler "druckabfall" hatte und oft im notlauf gefahren bin!
schrecklich...kaum platz, alles voller öl aus den drucksystem.... :motz: :evil:

zu nummer zwei: ne koppelstange kostet ca 30 euro! stabigummis ca 15...
ne koppelstange wechseln hab ich beim fahrwerkseinbau ca 10 minuten pro seite gebraucht...wie das bei den stabis ist weiß ich nicht....
ich finde das ist ein ganz schön krasser preis!!
bist du sicher, dass sie koppelstangen meinen....

gruß andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
M79
Alteingesessener

Beitrag von M79 »

Moin,

ich bin mir sicher, weil das auf der Rechnung steht.
Skoda ist für mich so gut wie gestorben. Vielleicht gehts mit V70 weiter oder mit Passat. Mal sehen.

Gruß Stefan
Octavia Combi RS 10/02, 3x abgeschleppt in 10 Monaten/20.000 km; Totalschaden.
Jetzt Astra Caravan Cosmo 2.0 Turbo
Segafrendo
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB

Beitrag von Segafrendo »

Mach Dir keine Hoffnungen, das es da billiger wird ... Wenn, dann schon Nissan oder Toyota, da geht wenigstens nichts kaputt.
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“