So, hat etwas gedauert - aber heute habe ich den Weg zum Freundlichen gefunden. Ergebnis war allerdings ernüchternd. Grundsätzlich ist da nichts nachzubessern, da die Führungen der Scheibe fix verbaut sind (so der

), aber er wäre bereit gewesen trotzdem nachzusehen, ob sonst noch was gehen kann (wohl eher um mich dann direkt davon zu überzeugen, dass er nix machen kann). Er hat dann an 4 OCTI´s (IIer) die vorderen Fenster runter fahren lassen. Bei allen 3 Fahrzeugen haben die Fenster (Fahrer / Beifahrer) nicht gleichmäßig geschlossen. Meistens schaute auf der Beifahrerseite die Scheibe etwas über (unterschiedlich - von 2-3mm bis zu ca. 2,5 cm bei meinem O2), einmal auch die Scheibe auf der Fahreseite ein wenig (ein paar Milimeter).
Scheint wohl so zu sein, dass die Tschechen (bzw. die Maschine) in den Werken wohl nicht immer den genauen Fixpunkte für die Fenster finden - anders kann ich mir solche Tolleranzen nicht erklären. Bei meinem OCTI sieht auf jeden Fall nicht so schön aus.
Zugegben, gibt Schlimmeres (z.B. meine heulenden Brigdestone Potenza - absolut greußlich), aber so was muß nicht sein.
Gruß
Michael