RNS510 Navi als Nachbau - ZENEC ZE-MC2000

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
xxx
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI, 140PS, DSG

Re: RNS510 Navi als Nachbau

Beitrag von xxx »

Hi!
Ich hab kein Aktivsystem in meinem Octavia! Aber rein theoretisch sollte das auch funktionieren, wenn Nexus und Columbus das kann, ist ja kein weiterer Anschluss an den Geräten! Wird ja alles über den CanBus gesteuert!

Hatte das Gerät vorbestellt vor 2 Wochen, wollte dann auch eigentlich warten bis das MC5600 kommt aber
als ich das MC2000 gesehen habe, musste ich es mitnehmen! Die Lieferung die dort heute morgen kam, war direkt
weg, die nächsten kommen wohl in 14 Tagen!

Hab mir die NoName Teile eben nochmal angeschaut! Kein Vergleich, das eine hat keine grüne Beleuchtung und das andere hat eine Auflösung von 460x240, da ist die Auflösung von meinem Handy ja besser!
Vorallem was passiert, wenn Du mal beim Skoda Service warst und die an deinem CanBus rumprogrammiert haben,
na dann viel Spaß, die sind ja noch nicht mal in der Lage ihre AGB`s bei ebay leserlich in deutsch zu schreiben!
Dann ist da ein Analog TV Tuner drin, braucht kein Mensch mehr!
Und von Telefonbuch und Anruflisten Übertragung steht da auch nix!
Wer weiß welche Handys da überhaupt mit BT funktionieren?!

Da hab ich kein Bock drauf!!! Freu mich schon auf den Einbau!
ich werde berichten!

Gruß
Koepi
Alteingesessener
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

xxx hat geschrieben:Hi!
Ich hab kein Aktivsystem in meinem Octavia! Aber rein theoretisch sollte das auch funktionieren, wenn Nexus und Columbus das kann, ist ja kein weiterer Anschluss an den Geräten! Wird ja alles über den CanBus gesteuert!
Columbus kann, Nexus kann nicht. Daher ist die Frage nicht so unberechtigt ;)
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Hechter79
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Hechter79 »

.... es mag vielleicht eine dumme Frage sein, aber kann das MC 2000 /5600 denn die Anzeige des PDC (via CAN?) oder ist die dann auch weg? Das Piepen würde ja sowieso unabhängig vom Radio funkrionieren, richtig?!

... außerdem, nochmal damit ich verstehe was es alles kann (ohne Navi, 799,-) bzw. welche anderen Alternativen man spart (und um die Kosten mal zu vergleichen)
- Mp3 Wiedergabe via SD/CD (180,- Solisto o.Ä.)
- BT Freisprecheinrichtung (100,- Parrot BT)
- Aux-In (bräuchte ich nicht extra, da SD-Wiedergabe vorhanden, somit nett aber einsparbar)
- DVD (nett, aber verzichtbar, ich sitze zum fahren im Auto)

- Verkauf Stream ohne mp3 - 100,- (lob man dat loswird ???)

OK, natürlich ist es die sauberste Lösung aller Wünsche, die ich zusätzlich zu meinem Stream hätte. Besser als Solisto und parrot nachzuinstalieren. Aber ob das im Saldo 400,- Kosten wert ist. Die Entscheidung ist eben net ohne. 800,- bzw. 1100,- sind nicht wenig Geld.

Keine Angst, ich rede es keinem aus, wollte nur mal objektiv werten. Vielleicht habe ich ja Argumente vergessen, die mich (bzw. meine Finanzverwaltung :) überzeugen....

Grüße
xxx
Regelmäßiger

Beitrag von xxx »

Es gibt keine Anzeige für PDC, genauso wie es die beim Nexus auch nicht gibt! Ich glaube beim Columbus auch nicht?!
Das akustische Signal ist auch vollkommen ausreichend! Was man braucht und was nicht, sollte jeder für sich entscheiden!
Zumindest haben MC2000 und MC5600 alles was ich gerne nutzen möchte und die Sprachqualität beim BT ist kein Vergleich zu einer Parrot! Hab ich bei den Yokohama Days am Hockenheimring getestet beim MC 2000! Hatte bei meinem Nexus auch kurzfristig eine Parrot CK 3200 drin, Sprachqualität misserabel! Auch die Optik ist halt Geschmackssache! Ich habe es halt gerne unauffällig mit vielen Features! Beim Sound genauso! Man sollte hier halt den Vergleich zu Columbus ziehen und nicht zu gestückelten Einzelteilen mit weniger Ausstattung! Alleine die iGo 8 ist für mich der Grund so ein Gerät zu kaufen!
Ich wüsste nicht was bei dem Gerät an Ausstattung noch fehlen sollte, außer Laufzeitkorrektur, können allerdings meine Amps von NXS die ich einbauen werde! Und TMC funktioniert sowieso nicht, hab ich bei meinem Pioneer abgeschaltet, weil das Teil mich ständig umleiten will, wo kein Stau mehr ist und wenn ich im Stau stehe, sagt mir die nette Dame "es liegen keine Verkersbehinderungen vor"! Tolle Sache TMC!
mcloud
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0

Beitrag von mcloud »

xxx hat geschrieben: Man sollte hier halt den Vergleich zu Columbus ziehen und nicht zu gestückelten Einzelteilen mit weniger Ausstattung! Alleine die iGo 8 ist für mich der Grund so ein Gerät zu kaufen!
Ich wüsste nicht was bei dem Gerät an Ausstattung noch fehlen sollte,

Sehe ich genau so...

@xxx
Welche Auflösung hat den das Zenec-Teil? Auf der Seite von Zenec steht leider nichts davon...
Gruß
mcloud

---------------
VW Passat CC R-line
Koepi
Alteingesessener
Modelljahr: 2008
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

xxx hat geschrieben:Es gibt keine Anzeige für PDC, genauso wie es die beim Nexus auch nicht gibt! Ich glaube beim Columbus auch nicht?!
Das Columbus an sich kann es offensichtlich schon, nur fehlen die entsprechenden PDC-Steuergeräte im Octavia (siehe hier). Einige möchten sich vielleicht diese Option offen halten, falls ein Nachrüsten der entsprechenden Sensoren möglich ist.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Escape
Foren-Knigge

Beitrag von Escape »

xxx hat geschrieben: ?! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
Habe mal alle Satzendezeichen deines letzten Postings hintereinander gestellt. Normalerweise, außer bei großer Aufregung, verwendet man den Punkt. Du musst ja völlig aus dem Häuschen sein... :wink:
magura
Alteingesessener
Motor: 2.0 TDI 103 kW
Kilometerstand: 50

Beitrag von magura »

...weshalb redet denn hier niemand vom dem NC2000 da ist doch das Navi direkt drin.
Oder worin besteht der Unterschied zwischen MC 2000+ZE-NA2000 UND NC200 ?

Was sollen denn die Symbole mit dem Testbild und der Kamera auf der Seite http://www.zenec.com/index.php?id=131&L=0 unter "Ergonomische Bedienung", wenn man da mit der Maus über die Icons bewegt...wie kann man denn das nutzen??

Danke...
Zuletzt geändert von magura am 31. Juli 2008 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia Combi 2.0 TDI Elegance, SunSet, Standheizung, Teilleder, var. Ladeboden
xxx
Regelmäßiger

Beitrag von xxx »

Escape hat geschrieben:
xxx hat geschrieben: ?! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
Habe mal alle Satzendezeichen deines letzten Postings hintereinander gestellt. Normalerweise, außer bei großer Aufregung, verwendet man den Punkt. Du musst ja völlig aus dem Häuschen sein... :wink:
Sind wir hier in einem Forum für Rechtschreibung?!!!!!!
Sorry, habe mir das irgendwann mal angewöhnt, meine Sätze so zu beenden!
Aber eigentlich ging es mehr um den Inhalt meines Postings!
xxx
Regelmäßiger

Beitrag von xxx »

magura hat geschrieben:...weshalb redet denn hier niemand vom dem NC2000 da ist doch das Navi direkt drin.
Oder worin besteht der Unterschied zwischen MC 2000+ZE-NA2000 UND NC200 ?

Was sollen an die Symbole mit dem Testbild und der Kamera auf der Seite http://www.zenec.com/index.php?id=131&L=0
unter "Ergonomische Bedienung", wenn man da mit der Maus über die Icons bewegt...wie kann man denn das nutzen??

Danke...
Hallo, das NC-2000 wird nicht kommen, laut meinem ACR Händler, weil das ansich ja ähnlich dem MC 2000 + NA 2000 ist und auch fast das gleiche kostet! Hätte allerdings kein USB gehabt! Finde die Lösung mit der Media Link Box auch besser und ob die Navi eingebaut ist oder hinter der Klimasteuerung liegt ist mir auch Wurscht, wird ja nur mit einem Kabel verbunden und muss auch nicht (wie bei anderen Herstellern) waagerecht eingebaut werden! Ist beim Einbau vielleicht ein Mehraufwand von 5 Minuten! Wer aber keine braucht hat dann für 799,- einen passenden Moniceiver!

Hab mir das grad mal bei der zenec Seite angeschaut, das sind wohl die Symbole für DVB-T extern und die optionale Rückfahrcamera!

Gruß!!!! :wink:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“