Was droht einem wenn...

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Oberberger
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Was droht einem wenn...

Beitrag von Oberberger »

Es wird ernst. Ich habe im letzten Hollandurlaub eine Knolle bekommen, weil ich auf der A58 am Flaketunnel 125 statt 120 km/h gefahren bin. Die Knolle waren 10 Euro und ich habe sie nach Deutschland nachgesendet bekommen.

Da greift also die EU nun um sich, völlig zu recht. Ich könnte speien, wenn ich die ersten paar Beiträge dieses Threads gelesen wird, wo sich wirklich wer beschwert, dass man 80 in Orten fährt, weil man da bisher noch nie geblitzt wurde....da geht mir der Kamm hoch. Hängt dann ein Kind drunter, ist die Reue sooooo gross.....
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0

Beitrag von Ronny12619 »

Ronny12619 hat geschrieben:Und weiterhin viel Spaß mit den Belehrungen die hier bestimmt weiterhin abgeladen werden. :wink:

Grüße
Ronny
Falc
Alteingesessener
Bauart: Limo

Beitrag von Falc »

Da fallen mir 2 kurze Videos zum Thema ein:

ersteres Zeigt, warum "schneller" manchmal "sicherer" ist
(26sec) http://www.youtube.com/watch?v=z2ft9bTgxio

und das zweite zeigt einen Skoda innerorts :rofl:
(16sec) http://www.youtube.com/watch?v=Nnvmz7_7x08

Warum regen sich manche hier eigentlich so auf? Wir sind doch alle alt genug selbstständig Entscheidungen zu treffen. verantwortung übernehmen muss letzendlich jeder selbst.
Man kann jederzeit begründete Kritik anbringen, aber manche übertreiben hier etwas. :wink:
Nickman_83
Regelmäßiger

Beitrag von Nickman_83 »

man könnte fast meinen, dass belerhungen zu kassieren ein überl ist.
wer sich an die öffentlichkeit wendet mit seinem problem, muss das feedback ertragen.

wir haben bei uns in halle nen bolzplatz (kinder bis 16 jährige erlaubt), der 10 Meter neben ner Stadtstraße steht. der hat zwar 4 meter hohe gitter, aber er steht zwischen zwei 2 meter großen hecken, die außer auf höhe des bolzers die straßenränder säumen.
bälle die das gitter überqueren, rollen zu 89% die 10 meter lange abschüssige wiese entlang auf die straße, wo die autofahrer mit 50 km/h ankommen und nicht mal 1 sekunde zeit haben, wenn sie die kinder hinter der hecke auf die straße hüpfen sehen.
der clou: die hecke verhindert die sicht von weitem auf den bolzplatz dermaßen, dass die autos nicht mal ahnen können, dass da was kommen kann. und jetzt stellen wir uns ein auto vor, dass nachweislich 51 km drauf hatte. der fahrer ist doch geliefert. (nicht dass er mit exakt 50 oder vielleicht 48 etwas hätte ändern können), von dem kind mal ganz zu schweigen. (einen dank hiermit an die stadt halle und ihre verwalter für diesen schmankerl)

und

vor einigen jahren bekam ein kumpel von mir, der im stau auf ner stadtstraße stand, ein kind mit dem kopf vor die moterhaube geknallt, welches die straße 1 auto weiter vorne überquerte (ohne zu schauen) und von nem T4, der auf der anderen Spur entgegenkam, gerammt wurde. den psychologischen schaden aller beteiligten kann man sich ausmalen.

was ich sagen will: nicht immer sind alle möglichen situationen erahnbar. am ende schützt einen höchsten die einhaltung aller regeln, schlimm belangt zu werden. vor dem moralischen eland kann dich eh keiner schützen, wenns soweit sein sollte.

also lieber noch 100 meter warten und dann beschleunigen.
wenns ganz dumm läuft wirst du um die 130€ und nur 1 monat fahrverbot betteln.

PS.: wieso muss man erwachsenen menschen solche beispiele vorhalten, damit sie die tragweite ihre entscheidungen mal durchdenken.
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0

Beitrag von Ronny12619 »

Nickman_83 hat geschrieben:man könnte fast meinen, dass belerhungen zu kassieren ein überl ist.
wer sich an die öffentlichkeit wendet mit seinem problem, muss das feedback ertragen.
Stelle Dir vor Du willst am Obststand Äpfel kaufen. Der Verkäufer erszählt Dir daraufhin ewig lange Geschichten, wer wann wie oft schon an einem Apfel erstickt ist. Würdest Du das wollen? Die Frage war, was Ihm droht bei dieser Geschwindigkeitsübertretung. Und nicht "Wer will mir seine Geschichte von Unfällen mit Kindern erzählen."
Nickman_83
Regelmäßiger

Beitrag von Nickman_83 »

Ronny12619 hat geschrieben:Und weiterhin viel Spaß mit den Belehrungen die hier bestimmt weiterhin abgeladen werden. :wink:

Grüße
Ronny
naja, viel mehr haste ja damit auch nicht bei getragen.

objektive antwort auf deine frage: nein, sicherlich hast du recht.

würde der verkäufer dich fragen, ob du ne packung vergammelte äpfel zum preis von 2 normalen nehmen würdest und dafür seinen stand aufräumen tätest, würdest du dich dann auf ne objektive antwort (sicherlich: nein) beschränken?

es impliziert die art seiner frage und seines auftreten jedoch, dass er sich der tragweite nicht bewusst ist.
deshalb fühlt man sich genötigt, persönliche ansichten mit ins spiel zu führen. ist das so abwägig?
Chief
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

Herrschaften...das hatten wir doch nun alles schon.

Abschließend wäre einfach nur noch die tasächliche Strafe interessant.
Benni0279
Alteingesessener
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Beitrag von Benni0279 »

SeRiJ-HN hat geschrieben: hm was denkt ihr, hab ich gute chancen wenn so viele fälle vorliegen das die geräte net ordnungsgemäß sind zu gewinnen, wenn es jetzt angenohmen zum gericht kommen würde? :-?
der blitzer steht erst seit heute...und laut den fällen die dort in mannheim aufgezählt werden könne man nicht nachprüfen ob es odnungsgemäß funktioniert, da es die firma vitronik, die die blitzer herstellt verweigert! Dazu habe ich vom amtsgericht ein bescheid...das die das verfahren eingestellt haben... 8)

Der eigentliche Auslöser der hier geführten Diskussion hat doch der Verfasser selber mit dieser Äußerung verursacht.
Entweder ich fahr zu schnell und stehe dann auch zu meinen Vergehen, wenn dann der Blitz erscheint oder ich halte mich an die vorgegebenen Geschwindigkeiten.

Um es noch mal hoch zu holen.
Wer mit 30km/h zu viel auf dem Tacho in einer Geschlossenen Ortschaft zu schnell fährt der sollte da für wirklich belangt werden.
Egal ob es Ortsausgang ist oder nicht.

innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
bis 10 km/h 15,- EUR
11-15 km/h 25,- EUR
16-20 km/h 35,- EUR
21-25 km/h 80,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 100,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
41-50 km/h 200,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 280,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
61-70 km/h 480,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 680,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
bis 10 km/h 10,- EUR
11-15 km/h 20,- EUR
16-20 km/h 30,- EUR
21-25 km/h 70,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 80,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 120,- EUR, 3 Punkte
41-50 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 240,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
61-70 km/h 440,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 600,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

Grüße, Benni
Chief
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

Benni0279 hat geschrieben:

Der eigentliche Auslöser der hier geführten Diskussion hat doch der Verfasser selber mit dieser Äußerung verursacht.
Entweder ich fahr zu schnell und stehe dann auch zu meinen Vergehen, wenn dann der Blitz erscheint oder ich halte mich an die vorgegebenen Geschwindigkeiten.
Ja, Du hast recht! Und er hat ja nun auch genug Schelte bekommen. Und zu recht. Und trotzdem muß man nicht immer wieder von vorn anfangen.
Benni0279
Alteingesessener
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Beitrag von Benni0279 »

Machen wir zu?