ich danke Euch - mal wieder - für die schnelle und (für mich) erschöpfende Auskunft, sowie für den Link. Kann ich mich erst einmal informieren.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Schwafel (bin manchmal etwas ausschweifend):Da ich Diesel-Rooki bin, empfinde ich manches nicht so wie Ihr. Für mich ist der Motor laufruhig genug, da ich früher mit Diesel nur LKW (damals Führerscheinklasse 2) gefahren habe und das "Nageln" nur aus den alten DB-W123- und den "ersten" W 124-Taxis kenne.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Zahnriemen wird nächste Woche bei 119.xxx km gewechselt, scheckheftgepflegt ist er seit Kauf 2006. Mit wie viel Mehrkosten muss ich denn die nächsten 100.000 km (mir reichen auch die nächsten 30.000) rechnen ? Ich will selbstverfreilich keine exakte Antwort, nur das, was "normalerweise" anfällt.
Danke Euch, A
PS: Habe mich beim Kauf - das 1. Mal im Leben - beraten lassen. Mein "Berater" (meine Schwester) riet mir zum Diesel, "Diesel ist wirklich super, bin seit Jahren zufrieden". Allerdings fährt sie einen BMW 3er (E 92) 335d mit 286 PS (Leasing, alle 2 Jahre 'nen neuen), ich glaub', der ist etwas schneller, aber nur ein bisschen.