Umbau von Swing auf Bolero im Facelift
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Re: Umbau von Swing auf Bolero im Facelift
@Imeier,
du brauchst so ein Bolero wie abgebildet. Ist das korrekte Octavia-Bolero und passt auch zur vorhandenen Swing-Blende.
Für das SuperbBolero braucht man die Naviblende.
http://www.skodateile.cz/images/product ... 2503_1.JPG
du brauchst so ein Bolero wie abgebildet. Ist das korrekte Octavia-Bolero und passt auch zur vorhandenen Swing-Blende.
Für das SuperbBolero braucht man die Naviblende.
http://www.skodateile.cz/images/product ... 2503_1.JPG
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
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Re: Umbau von Swing auf Bolero im Facelift
Wie / wo bekomme ich die? Gibt's dazu ne Teilenummer?Für das SuperbBolero braucht man die Naviblende.
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Fabia II Monte Carlo (07/2013): 1.2 TSI mit 105 PS, Vialle LPDi Autogasanlage
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Re: Umbau von Swing auf Bolero im Facelift
Blätter mal hier im Fred paar Seiten zurück.
Da war genau das schonmal Thema.
Da war genau das schonmal Thema.
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Re: Umbau von Swing auf Bolero im Facelift
Also erstmal besten Dank für die Hilfe bis hierhin.
Habe vorhin mein neues Bolero geholt - sieht top aus und optisch sollte es in jedem Fall klappen.
Habe nun noch 3 Fragen:
1. Muss ich vor dem Ausbau des Swings den Radiocode auslesen lassen oder kann der Händler das einfach online anfordern etc?
2. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie genau ich nun das Swing herausnehme und das Bolero einsetzen muss? Habe irgendwie keine Halteklammer etc. gesehen, die man direkt erreichen könnte. Wo bekomme ich etwaiges "Werkzeug" also so Klammer oder so (kenne das nur von alten Standard-Radios)
3. Habe bei meinem Swing den AUX-Eingang viel genutzt und will den auch beim Bolero sofort nutzen - das sollte ohne sonstige Freischaltung usw. direkt gehen, oder?
Habe vorhin mein neues Bolero geholt - sieht top aus und optisch sollte es in jedem Fall klappen.
Habe nun noch 3 Fragen:
1. Muss ich vor dem Ausbau des Swings den Radiocode auslesen lassen oder kann der Händler das einfach online anfordern etc?
2. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie genau ich nun das Swing herausnehme und das Bolero einsetzen muss? Habe irgendwie keine Halteklammer etc. gesehen, die man direkt erreichen könnte. Wo bekomme ich etwaiges "Werkzeug" also so Klammer oder so (kenne das nur von alten Standard-Radios)
3. Habe bei meinem Swing den AUX-Eingang viel genutzt und will den auch beim Bolero sofort nutzen - das sollte ohne sonstige Freischaltung usw. direkt gehen, oder?
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Preis für Austausch Swing gegen Bolero normal?!
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an die echten Insider und fachlich versierten:
Im meinem Skoda Octavia Best Of Edition würde ich gern das vorhandene Radio Swing gegen das Bolero
"upgraden" lassen. Das Autohaus schreibt mir jetzt von Kosten i.H.v. ca. 1.200,- Euro. Das find' ich aber
irgendwie ganz schön kräftig
Was mir noch aufgefallen ist: Per Verkaufsprospekt werden nur die Radios Amundsen+ und Columbus angeboten,
aber beide sind mir too much... Ist denn beim Einbau des Bolero's so viel Umbauarbeit nötig, dass das Auto-
haus ohne die 1.200,- Schleifen direkt Konkurs gehen würde?!
Für hilfreiche Antowrten bin ich sehr dankbar.
Gruß + Allzeit gute Fahrt,
der eckbert
ich habe mal eine Frage an die echten Insider und fachlich versierten:
Im meinem Skoda Octavia Best Of Edition würde ich gern das vorhandene Radio Swing gegen das Bolero
"upgraden" lassen. Das Autohaus schreibt mir jetzt von Kosten i.H.v. ca. 1.200,- Euro. Das find' ich aber
irgendwie ganz schön kräftig
Was mir noch aufgefallen ist: Per Verkaufsprospekt werden nur die Radios Amundsen+ und Columbus angeboten,
aber beide sind mir too much... Ist denn beim Einbau des Bolero's so viel Umbauarbeit nötig, dass das Auto-
haus ohne die 1.200,- Schleifen direkt Konkurs gehen würde?!
Für hilfreiche Antowrten bin ich sehr dankbar.
Gruß + Allzeit gute Fahrt,
der eckbert
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Re: Preis für Austausch Swing gegen Bolero normal?!
Also Umbauten sind keine nötig.
Der Tausch (Blende ums Radio ab, 4 Schrauben lösen, Swing rausziehen, Quadlock als Antennenstecker vom Swing lösen, Swing beiseite legen und Bolero in die Hand nehmen, ins Bolero Quadlock und Antennenstecker einstöpseln, Bolero in den DIN-Schacht schieben, die 4 Schrauben reindrehen, die Blende wieder anklipsen und zum Schluß noch den Code eingeben) sollte für einen geübten Techniker in 10 Minuten erledigt sein.
Das Bolero kostet imho lt. Zubehörkatalog von SAD imho etwas unter 1.000 €. Beim baugleichen Yeti-Bolero werden aktuell 969 € als UVP empfohlen.
Boleros (alternativ das baugleiche RCD 510 von VW) sind in der Bucht oder bei diversen Online-Händlern auch günstiger zu bekommen.
P.S. Die örtlichen Skodapartner sind relativ frei in ihrer Preisgestaltung. In anderen Ländern kann die UVP des Importeurs von der SAD's abweichen. So müssen die 1.200 € nicht unbedingt falsch sein.
Edit:
Anfrage an einen bestehenden Fred mit gleicher Fragestellung angehängt.
Der Tausch (Blende ums Radio ab, 4 Schrauben lösen, Swing rausziehen, Quadlock als Antennenstecker vom Swing lösen, Swing beiseite legen und Bolero in die Hand nehmen, ins Bolero Quadlock und Antennenstecker einstöpseln, Bolero in den DIN-Schacht schieben, die 4 Schrauben reindrehen, die Blende wieder anklipsen und zum Schluß noch den Code eingeben) sollte für einen geübten Techniker in 10 Minuten erledigt sein.
Das Bolero kostet imho lt. Zubehörkatalog von SAD imho etwas unter 1.000 €. Beim baugleichen Yeti-Bolero werden aktuell 969 € als UVP empfohlen.
Boleros (alternativ das baugleiche RCD 510 von VW) sind in der Bucht oder bei diversen Online-Händlern auch günstiger zu bekommen.
P.S. Die örtlichen Skodapartner sind relativ frei in ihrer Preisgestaltung. In anderen Ländern kann die UVP des Importeurs von der SAD's abweichen. So müssen die 1.200 € nicht unbedingt falsch sein.
Edit:
Anfrage an einen bestehenden Fred mit gleicher Fragestellung angehängt.
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Re: Umbau von Swing auf Bolero im Facelift
@neuhesse:
Ah ja, danke für die schnelle Info. Dann schau' ich mich mal nach einer konstengünstigeren Variante um,
denn 1.200,- Euro sind mir echt zu fett!
Dank' Dir!
Gruß + Allzeit gute Fahrt,
der eckbert
Ah ja, danke für die schnelle Info. Dann schau' ich mich mal nach einer konstengünstigeren Variante um,
denn 1.200,- Euro sind mir echt zu fett!
Dank' Dir!
Gruß + Allzeit gute Fahrt,
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Re: Umbau von Swing auf Bolero im Facelift
Hallo,
habe mir gestern ein Bolero aus einem Yeti günstig ersteigert. ( 1Z0 035 156 M (Delphi)) Derzeit habe ich ein Swing welches ich per Plug&Play einbauen konnten da ich vorher ein Blues hatte.
Nun meine Fragen.
1. Passt dieses Bolero aus dem Yeti in den Octavia 2FL
2. Muss dieses Codiert werden oder lernt es Automatisch ( OPS usw ).
3. Macht es Probleme wenn die Austattug des Yeti abweichend von meiner ist.? ( Kein MFL, Climatic.)
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Liebe Grüße
habe mir gestern ein Bolero aus einem Yeti günstig ersteigert. ( 1Z0 035 156 M (Delphi)) Derzeit habe ich ein Swing welches ich per Plug&Play einbauen konnten da ich vorher ein Blues hatte.
Nun meine Fragen.
1. Passt dieses Bolero aus dem Yeti in den Octavia 2FL
2. Muss dieses Codiert werden oder lernt es Automatisch ( OPS usw ).
3. Macht es Probleme wenn die Austattug des Yeti abweichend von meiner ist.? ( Kein MFL, Climatic.)
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Liebe Grüße

- AlfT
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Re: Umbau von Swing auf Bolero im Facelift
1. Ja 1Z0 035 156 M (Delphi) passt.
2. Du solltest es anpassen lassen. Töne von sich geben wird es auch ohne Anpassung, aber Musik macht es erst richtig, wenn es auf deine Konfiguration angepasst ist (Soundsystem ja/nein, Karosserieform).
3. Nein.
2. Du solltest es anpassen lassen. Töne von sich geben wird es auch ohne Anpassung, aber Musik macht es erst richtig, wenn es auf deine Konfiguration angepasst ist (Soundsystem ja/nein, Karosserieform).
3. Nein.
bis 04/09 1U 1.9 TDI 81 KW - abgewrackt mit 364000 km
bis 09/12 1U 1.6 75 KW
ab 09/12 1Z Limo 1.8 118 KW
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Re: Umbau von Swing auf Bolero im Facelift
Was wird die Anpassung beim freundlichen Ca. kosten.?
Hast du eine Ahnung wie schwer es ist den Aux anschluss in der Mittelarmlehne anzuschliessen.? Da anscheinend kein Kabel vom Anschluss zum Radio liegt.?
Danke & LG
Hast du eine Ahnung wie schwer es ist den Aux anschluss in der Mittelarmlehne anzuschliessen.? Da anscheinend kein Kabel vom Anschluss zum Radio liegt.?
Danke & LG