was haltet ihr davon die Buchstaben nicht mit dem Fön zu erwärmen, sondern die natürliche Sonnenenergie zu nutzen? An heißen Sommertagen erhitzt sich das Blech auch ordentlich und vielleicht ist es dann heiß genug, um dann die Buchstaben mit der Anglerschnur oder Zahnseide abzutrennen.
L.E. Octi hat geschrieben:Funktioniert. Hatte ich damals auch so gemacht. Fahrzeug sollte allerdings eine Weile ordentlich in der prallen Sonne gestanden haben.
Dann warte mal wieder die Hitze ab , obwohl ich sie eigentlich gar nicht mag.
Ich würde gerne bei meinem Octavia am Heck hinten die aufschrift OCTAVIA und darunter das PACCO entfernen.
Wie ist es am besten zu entfernen und bleiben danach stecklöcher hinten oder nicht?
Ich mag ja keine Labels hinten dran. Wer's kennt, weiß eh was es ist und wer es nicht weiß, bleibt halt dumm. Aber ich muss mir beim sauber machen nicht nen Ast fummeln. Bin ja froh nicht mehr diese blöden verflochtenen Chromringe mit Wattestäbchen beackern zu müssen
Runter machen ist nicht das Thema, aber hat jemand Erfahrung wie sich der schwarze Metalliclack nach 7 Jahren vermutlich dann in Szene setzen wird? Sprich Schatten? Klar wird danach (nicht nur) das Heck gepflegt poliert. Manchem Lack macht das ja nix aus mit den Jahren, beim schwarzen Skoda fehlt mir da entsprechend die Erfahrung.
Bin sicher nicht der erste der da erst nach Jahren bei geht. Oder?