E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.
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- Frischling
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kein ld im maxi dot von kufatec
Hey
Habe mir ein e mfa von kufatec eingebaut und es wird mir kein ladedruck angezeigt.
Mein octi war vor 3 jahren bei abt und hat jetzt 270ps und 3500 nm kann es sein das die einen anderen turbo eingebaut haben und der mir kein ld als wert gibt was ja eig nicht geht da mein motor stg ja den wert auch braucht.
Hat ihr eine idee?
Habe mir ein e mfa von kufatec eingebaut und es wird mir kein ladedruck angezeigt.
Mein octi war vor 3 jahren bei abt und hat jetzt 270ps und 3500 nm kann es sein das die einen anderen turbo eingebaut haben und der mir kein ld als wert gibt was ja eig nicht geht da mein motor stg ja den wert auch braucht.
Hat ihr eine idee?
- mojo73
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Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.
@bailley
Deine Anfrage habe ich hier angehängt.
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- Boe
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Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.
Lese mal diesen ganzen Thread durch. Nicht jedes Auto zeigt den Ladedruck.
Grüßle vm Boe
Grüßle vm Boe
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Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.
Wie ist eigentlich das Fahren mit 3500NM? 
mit freundlichen Grüßen
MT-Harry
Skoda Octavia RS
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Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.
Geht nicht......., gibt´s nicht!!!
Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.
Sieht bestimmt cool aus wenn ein Octi 200Tonnen zieht 
mit freundlichen Grüßen
MT-Harry
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Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.
Tach zusammen,
mal ein kleines Update zur E-MFA:
bis letzten Montag funktionierte sie noch einwandfrei. Nun kann ich sie noch nicht einmal mehr in der MFA anwählen, als ob sie überhaupt nicht vorhanden wär.
Der Reihe nach:
seit geraumer Zeit wechselte beim Betrieb die Anzeige unten rechts zwischen Drehzahl und Tankinhalt willkürlich von selbst hin und her. Mit Hilfe der Wipptasten konnte ich nach wie vor die Anzeige wechseln, doch das hielt nie lange (ca 5 sec.). nun musste das Auto wegen der Beseitung eines Hagelschadens in die Werkstatt. Wie üblich, wenn elektrische Bauteile ausgebaut werden müssen, wurde die Batterie abgeklemmt. Sicherlich reiner Zufall, aber seit des Werkstattaufenthaltes findet das System die E-MFA nicht mehr.
Was da passiert ist, weiß ich nicht. Ich denke, sie hat wohl das Zeitliche gesegnet.
Nach meinem Urlaub werde ich mal nachschauen, was da genau los ist. Vielleicht ist auch nur ein Kontaktproblem? Obwohl, kann eigentlich auch nicht sein, weil mein Audience funktioniert einwandfrei, und in dieser Leitung (Quadlock) ist die E-MFA ja "zweischengesteckt".
Schaunmermal ...
Grüßle vom Boe
mal ein kleines Update zur E-MFA:
bis letzten Montag funktionierte sie noch einwandfrei. Nun kann ich sie noch nicht einmal mehr in der MFA anwählen, als ob sie überhaupt nicht vorhanden wär.
Der Reihe nach:
seit geraumer Zeit wechselte beim Betrieb die Anzeige unten rechts zwischen Drehzahl und Tankinhalt willkürlich von selbst hin und her. Mit Hilfe der Wipptasten konnte ich nach wie vor die Anzeige wechseln, doch das hielt nie lange (ca 5 sec.). nun musste das Auto wegen der Beseitung eines Hagelschadens in die Werkstatt. Wie üblich, wenn elektrische Bauteile ausgebaut werden müssen, wurde die Batterie abgeklemmt. Sicherlich reiner Zufall, aber seit des Werkstattaufenthaltes findet das System die E-MFA nicht mehr.
Was da passiert ist, weiß ich nicht. Ich denke, sie hat wohl das Zeitliche gesegnet.
Nach meinem Urlaub werde ich mal nachschauen, was da genau los ist. Vielleicht ist auch nur ein Kontaktproblem? Obwohl, kann eigentlich auch nicht sein, weil mein Audience funktioniert einwandfrei, und in dieser Leitung (Quadlock) ist die E-MFA ja "zweischengesteckt".
Schaunmermal ...
Grüßle vom Boe
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- Frischling
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Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.
Ich habe seit etwa 2 Jahren eine E-MFA verbaut. Bereits nach den ersten Fahrten mit diesem Modul, hängte Sie sich immer mal wieder auf. Die aktuell angezeigten Werte in der E-MFA blieben einfach stehen. Lösen könnte ich diese Situation nur mit einem Neustart des Motors oder durch Öffnen der Fahretür. Dadurch sprang die MFA meines Autos auf das Bild in dem offene Türen gezeigt werden. Danach konnte ich die E-MFA wieder anwählen und die Fahrt ohne weitere Probleme beenden.
Leider trat dieses Problem immer häufiger auf. Irgendwann war keine Fahrt ohne Fehler mehr möglich.
Ich wendete mich an den Support von Kufatec. Deren Lösung wär lediglich der Tipp die Battarie kurzzeitig abzuklemmen.
Nachdem ich das durchgeführt hatte, ging die ganze Geschichte von vorne los. Hin und wieder mal ein Fehler, mal nichts und dann wieder immer öfter...
Mittlerweile wird die E-MFA auch bei mir nicht mehr im Menü der MFA angezeigt.
Ich habe erneut mehrfach die Battarie ab- und angeklemmt, die Verbindung des Steckers geprüft und dabei jedesmal gehofft beim Ausbau nicht die Radioblende zu zerreißen.
Gestern schrieb ich erneut an Kufatec und machte meiner Unzufriedenheit darüber etwas Luft.
Sobald ich eine Antwort von denen bekomme, werde ich berichten.
Leider trat dieses Problem immer häufiger auf. Irgendwann war keine Fahrt ohne Fehler mehr möglich.
Ich wendete mich an den Support von Kufatec. Deren Lösung wär lediglich der Tipp die Battarie kurzzeitig abzuklemmen.
Nachdem ich das durchgeführt hatte, ging die ganze Geschichte von vorne los. Hin und wieder mal ein Fehler, mal nichts und dann wieder immer öfter...
Mittlerweile wird die E-MFA auch bei mir nicht mehr im Menü der MFA angezeigt.
Ich habe erneut mehrfach die Battarie ab- und angeklemmt, die Verbindung des Steckers geprüft und dabei jedesmal gehofft beim Ausbau nicht die Radioblende zu zerreißen.
Gestern schrieb ich erneut an Kufatec und machte meiner Unzufriedenheit darüber etwas Luft.
Sobald ich eine Antwort von denen bekomme, werde ich berichten.
Veränderungen: Spurplatten VA30/HA40; Pegasus; blaue Spiegel; Standheizung + T61; böser Blick; Endrohre; NSW als TFL codiert; zweite NSL; Gurtwarner elemeniert; Lederlenkrad; E-MFA; WiWaSi; Sunnyboy
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Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.
So, nachdem ich nun kurzen E-Mail Schriftverkehr mit Kufatec hatte stellte sich heraus, dass sie keinerlei Informationen über meine Kundennummer bzw Rechnungsnummer haben. Mit anderen Worten: Ich habe nie bei denen gekauft.
Sie haben mir trotzdem vorgeschlagen das Modul einzuschicken. Ein Techniker würde es sich dann ansehen und mich über den Umfang und die Kosten einer Reparatur informieren.
Nun ja... Ich habe es heute ausgebaut und abgeschickt. Bin gespannt was nun das Problem dieser Fehlfunktionen ist.
Das die meine Daten nicht finden können verstehe ich nicht, aber die Garantie wäre eh gerade abgelaufen. (1,5 Monate her)
Wenn ich was neues weiß gebe ich Bescheid. Interessiert und betrifft ja wohl doch einige..

Sie haben mir trotzdem vorgeschlagen das Modul einzuschicken. Ein Techniker würde es sich dann ansehen und mich über den Umfang und die Kosten einer Reparatur informieren.

Nun ja... Ich habe es heute ausgebaut und abgeschickt. Bin gespannt was nun das Problem dieser Fehlfunktionen ist.
Das die meine Daten nicht finden können verstehe ich nicht, aber die Garantie wäre eh gerade abgelaufen. (1,5 Monate her)
Wenn ich was neues weiß gebe ich Bescheid. Interessiert und betrifft ja wohl doch einige..
Veränderungen: Spurplatten VA30/HA40; Pegasus; blaue Spiegel; Standheizung + T61; böser Blick; Endrohre; NSW als TFL codiert; zweite NSL; Gurtwarner elemeniert; Lederlenkrad; E-MFA; WiWaSi; Sunnyboy
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Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.
So ist es. Halte uns bitte auf dem Laufenden. Ich habe bisher noch nichts getan, weil ich einfach noch keine Zeit hatte, das Dingen mal auszubauen. Vielleicht ist es bei mir wirklich nur ein Kabelbruch, weil die E-MFA ja überhaupt nicht mehr im Display erscheint.
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