RS TDI abgeholt! Erster Bericht.... (Bilder + Videos)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
RuHe
Alteingesessener

Beitrag von RuHe »

kauf doch gleich ne Tankstelle ;)
*lazy_frog*
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von *lazy_frog* »

@ RuHe

haste nun 3 Autos , wie es Deine Signatur vermuten lässt.......? 8)

Der Durchschnittsverbrauch der TFSI (bei Volllast ? ) ist ja der Hammer !
Hab mich grade vorher ertappt, den doch in die engere Wahl zu ziehen, aber so........... :evil:
Dann lieber kurz Drehmoment satt und keine zweistelligen Verbräuche.
( okay, ab 200 auf Dauer gehts auch beim TDI zweistellig, aber wo kommt man so lange so schnell am Stück........... :oops:

@ all

Noch mehrere Probleme mit dem 170 PS DPF ? ( Kurzstrecke )
Weil ich muss mich bald mal entscheiden............. :roll:
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
bussi-bi
Regelmäßiger
Modelljahr: 2011
Motor: 2,0 TSI DSG
Kilometerstand: 45000

Beitrag von bussi-bi »

So ... hatte gerade 150 km Landstraße und 120 km Autobahn. Das Fahrwerk macht auf der Landstraße ja so richtig Spaß. Auf der Bahn habe ich dann die Scheu mal etwas abgelegt und bis 3500 U/Min. gedreht. Mannnnnn :lol: der drückt!!! Im 6. Gang so kleine Zwischenspurts machen richtig Laune. Bis ca. 180 - 190 habe ich mich getraut (wegen der Drehzahl), aber bis dahin schiebts unentwegt. Auf der Landstraße lag ich mit dem Durchschnittsverbrauch bei ca. 5,5 Litern. Mit dem schnelleren Autobahn-Stück war es dann etwa ein Liter mehr.

Unterm Strich verbraucht der aber definitiv mehr als mein 130 PS L&K. Aber er ist ja noch nagelneu und hat erst 600 km auf der Uhr. Wird sicherlich noch besser. Und 40 PS mehr sind's ja auch :wink:

Bei meinem alltäglichen Gekurke sind's derzeit (trotz sehr zurückhaltender Fahrweise, was mit dem L&K nicht der Fall war) tendenziell gut 1 Liter mehr als vorher.

@bones*79
Auf die Fotos von den Spurverbreiterungen wirst du noch ein paar Tage warten müssen. Bin derzeit im Urlaub und das Auto ist pottendreckig. Vielleicht finde ich hier irgendwo an 'ner Tanke 'nen Dampfstrahler und dann knippse ich mal (natürlich nicht die Spritzpistole). Die Bilder gibt's aber auf jeden Fall ... früher oder später.

Ach so: So ganz ohne sind die aber nicht. Zweimal hat's schon im Radhaus geschrabbt (nach Bodenwellen). Und das ohne Tieferlegung und mit nur 2 Erwachsenen und einem Zwerg im Auto.
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Ich denke, um darüber wirklich Aussagen treffen zu können, sollten wir noch ein paar Monate warten, bis deutlich mehr RS TDI im Forum vertreten sind und wie es sich entwickelt.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
ExAudi
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von ExAudi »

Männer nun macht doch mal langsam.Den RS TFSI kann man durchaus sportlich bewegen und kommt dabei mit 10 Litern aus.
Wer immer volles Rohr fährt kann auch 12-14 Liter durchjagen, aber ich bitte euch wer macht das schon?Im Alltagsverkehr "normal" fahren und das Drehmoment ausnutzen und am Wochenende mal etwas mehr Spaß und die 10 Liter oder sogar etwas weniger im Mittel ist ohne Probleme machbar.
Der wer 14 Liter mit dem TFSI braucht braucht wohl auch 10 mit dem RS TDI.
Seit 07.01.2016 Octavia RS 3 5E 2.0 TSI 162 KW Quarzgrau.

AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.

Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Luckskay
Alteingesessener

Beitrag von Luckskay »

bussi-bi hat geschrieben:Ach so: So ganz ohne sind die aber nicht. Zweimal hat's schon im Radhaus geschrabbt (nach Bodenwellen). Und das ohne Tieferlegung und mit nur 2 Erwachsenen und einem Zwerg im Auto.

Bei mir auch 20mm hinten !!!!!!

Ich werde mir bald H&R oder Eibach federn reintun.
O2 V/RS Combi Race Blue

http://www.piazzon.com
Lowjack
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI 184 Pesen

Beitrag von Lowjack »

Luckskay hat geschrieben: Bei mir auch 20mm hinten !!!!!!
......pro Seite? :o

Das ergäbe ET30 und das schleift natürlich, irgendwo im Forum steht es, es ist doch nur eine maximale ET32 oder ET33 (???) ohne Schleifen möglich!
Bitte um Einspruch, wenn ich falsch liege!

Grüsse!
Jörg
Citroen DS3 SportChic FAP 110 e-HDi in Gelb mit schwarzem Dach
Skoda Octavia 3 V/RS TDI DSG Greentec Combi in Race-Blau
bussi-bi
Regelmäßiger
Modelljahr: 2011
Motor: 2,0 TSI DSG
Kilometerstand: 45000

Beitrag von bussi-bi »

Ich habe hinten 30 mm (2x 15). Mit den anderen Federn wirds doch aber sicher noch schlimmer ... ?!
Zuletzt geändert von bussi-bi am 8. Oktober 2006 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Luckskay
Alteingesessener

Beitrag von Luckskay »

Lowjack hat geschrieben:
Luckskay hat geschrieben: Bei mir auch 20mm hinten !!!!!!
......pro Seite? :o

Das ergäbe ET30 und das schleift natürlich, irgendwo im Forum steht es, es ist doch nur eine maximale ET32 oder ET33 (???) ohne Schleifen möglich!
Bitte um Einspruch, wenn ich falsch liege!

Grüsse!
Jörg
Ja Sicher :-)

http://home.arcor.de/luckskay/RS/HR.JPG
O2 V/RS Combi Race Blue

http://www.piazzon.com
EMIL
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 97323
Spritmonitor-ID: 6

Beitrag von EMIL »

Ich hab meinen jetzt auch seit Freitag und bis jetzt hab ich noch nichts zu meckern.
Muß halt blos mal demnächst nach Winterschuhen schauen und mich entscheiden wie ich hinten die Scheiben Töne (verspiegelt oder anthrazit), is ne schwere Frage :-?
Hat jemand schon Impressionen von sowas?

Übrigens wer mir jetzt mit sun safe kommt ich hab Bluetooth Freisprech da ging das net :lol:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“