Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von insideR »

Lu-Event hat geschrieben:Langsam frag ich mich echt ob das mim Octi ein guter kauf war...
Sollte das mit der selbsterfüllenden Prophezeiung klappen, werde ich natürlich nicht müde werden, auf meine Sig zu verweisen!
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
janklabauter
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR DPF

Beitrag von janklabauter »

Octi immer noch nicht da. Bestellt in der 15. Woche. Octavia Combi 1.6 TDI CR DPF Elegance. Kein Navi mitbestellt.

Wer wartet auch so lange?

Gruß an alle frustrierten. :evil:
Mr-Fly
Alteingesessener
Motor: 2.0 TDI CR, 103 KW, L&K
Kilometerstand: 9500
Spritmonitor-ID: 416789

Beitrag von Mr-Fly »

Das scheint mir aber seeeeeeeeehr lang zu sein ?
Reimport?
Ich hoffe immer noch, dass mein Octi KW 40 kommt.
Ich bin schon seit Ende Mai ohne Auto und langsam hab ich echt keinen Bock mehr.
Ursprünglich war ja Mitte August ausgemacht (natürlich nur als Richtwert)
Bestellt am 25.5.(KW21): Combi L&K 2,0 TDI CR 140 PS-DSG /Blackmagic Perleffekt/Onyx-Schwarz/Alcantara/3 Sp. Multi DSG/AHK/Alarmanlage/Columbus/Soundsystem/Standheizung/Sunset/Dachrel.Silber
Produktion: KW38 Lieferung: 11.10. (KW41)
The_saint025
Regelmäßiger
Motor: 1,6 TDI CR DPF
Spritmonitor-ID: 416385

Beitrag von The_saint025 »

janklabauter hat geschrieben:Octi immer noch nicht da. Bestellt in der 15. Woche. Octavia Combi 1.6 TDI CR DPF Elegance. Kein Navi mitbestellt.

Wer wartet auch so lange?

Gruß an alle frustrierten. :evil:

Bestellt KW 27 - 5 Juli (Montag).

Heute mit meinen :) telefoniert sollte demnächst am Hof stehen. Er meint mit viel Glück gehts sich sogar dieser Montag noch aus. Aber nächste Woche sollte er am Hof stehen. Tja alles was nach Montag ist muss ich leider eine Woche warten - da ich beruflich nur am Montag kann :(.
Skoda Octavia 1,6 TDI Elegance - BBC, Sunset, Parksensoren hinten, Bolero, Multilenkrad, FSE
janklabauter
Frischling
Motor: 1.6 TDI CR DPF

Beitrag von janklabauter »

@ Mr-Fly

Nein. Kein Re-Import. Sollte erst Im Juli geliefert werden. Dann angeblich wegen Betriebsferien Produktion erst in KW
34. Scheinbar "Wussten die bei Skoda wohl nicht wann sie Betriebsferien machen"???

Wollen hoffen, dass bald was passiert.
Tatewaki
Frischling
Bauart: Limo
Modelljahr: 2011
Motor: Diesel
Kilometerstand: 95000

Beitrag von Tatewaki »

Also die Verspätung wegen der überasschenden Betriebsferien ist wirklich suspekt.
Falls jemand jetzt erst bestellt sollt er seinen :) darau Hinweisen das dieses Jahr am 24.12 Weihnachten ist.
Silvester fällt übrigens dieses Jahr auf den 31.12, für alle die noch nicht nachgeschaut haben wann dieses Jahr die feiertage sind ^^.

Übrigens hat mein :) die Betriebsferien gleich mit eingerechnet. Hat wahrscheinlich einen Informanten in der Konzernzentrale der dieses geheime Datum verraten hat.

Irgendwie verstehe ich diese sehr unterschiedlichen Wartezeiten nicht, ich habe nur 8 Wochen gewartet. Das es mal 2-3 Wochen länger dauert, na gut, aber hier sind wohl viele bei denen 12 Wochen schon längst rum sind.
Und das betrifft wohl nicht nur Re-Importe. Die Überschwemmung war ja wohl auch eher moderat und betraf wohl nur die Zufahrtswege, also sollten auch hier nur wenige Tage verloren gegangen sein.

Nunja ich habe nun 60KM drauf und suche verzweifelt einen Grund um durch die Gegend zu kacheln :wink:
TW611
Alteingesessener
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 24651
Spritmonitor-ID: 426151

Beitrag von TW611 »

The_saint025 hat geschrieben:Bestellt KW 27 - 5 Juli (Montag).

Heute mit meinen :) telefoniert sollte demnächst am Hof stehen. Er meint mit viel Glück gehts sich sogar dieser Montag noch aus. Aber nächste Woche sollte er am Hof stehen. Tja alles was nach Montag ist muss ich leider eine Woche warten - da ich beruflich nur am Montag kann :(.
:o Häää? Ich hab zwei Tage später bestellt und soll erst mitte November in den Genuss meines neuen Octis kommen. Ok ich hab ein paar Ausstattungsdetails mehr :wink: , aber das kann doch nicht solch einen Unterschied machen :-? . Sind immerhin zwei Monate!
Aber trotzdem schonmal Glückwunsch zur "kurzen" Wartezeit :wink: . Ich verkrümel mich dann mal auf eine Tasse Tee und warte ab. Oder auch zwei Tassen, oder drei, oder vier...
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI in Cappuccino-Beige
U.a. mit Leder-Alcantara in Ivory-Beige, silberne Dachreling, Sunset, Columbus, Licht & Design, var. Ladeboden, elektr. Sitze, Standheizung, Alarmanlage und noch mehr...
The_saint025
Regelmäßiger

(.[/quote] :o Häää? Ich hab zwei Tage später bestellt und soll erst mitte November in den Genuss meines neuen Octis kommen. Ok ich hab ein paar Ausstattungsdetails mehr :wink: , aber das kann doch nicht solch einen Unterschied machen :-? . Sind immerhin zwei Monate!
Aber trotzdem schonmal Glückwunsch zur "kurzen" Wartezeit :wink: . Ich verkrümel mich dann mal auf eine Tasse Tee und warte ab. Oder auch zwei Tassen, oder drei, oder vier...[/quote]

Naja ich glaubs erst wenn ich höre - sie können kommen und den Wagen abholen. Vorher glaub ich mal gar nix - aber ich bin guter Hoffnung. Keine Ahnung wie das mit den Wartezeiten funktioniert - ich hab sicher mal glück das mein Händler die Hauptniederlassung in unsererem Gebiet ist und alle Autos die mit dem Zug kommen bei ihm für den Zwischentransport gelagert werden.

Ab und an was ich hier so lese mit Mai bestellt noch immer nicht geliefert - find ich dann schon sehr hart. Das so lange irgendetwas nicht lieferbar ist egal ob DSG oder Admundson - das grenzt schon an einer Frechheit.

Aber naja wenn man ein Auto haben will von der VAG Gruppe muss man wohl warten können
Skoda Octavia 1,6 TDI Elegance - BBC, Sunset, Parksensoren hinten, Bolero, Multilenkrad, FSE
TW611
Alteingesessener
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 24651
Spritmonitor-ID: 426151

Beitrag von TW611 »

Vorallem wenns ein, in Wolfsburg ungeliebter, Skoda ist. Skoda hat vielleicht Lieferprobleme weil VW und Audi die DSG-Getriebe und Navigationsgeräte und was sonst noch alles für die langen Lieferzeiten verantwortlich ist/sein soll selbst brauchen. Warum haben die sonst nicht so arg lange Wartezeiten? :motz:
Aber trotzdem freue ich mich auf mein neues Auto. Immerhin behalt ich meinen aktuellen Touran noch bis zur Auslieferung und bin somit nicht so unter Zeitdruck.
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI in Cappuccino-Beige
U.a. mit Leder-Alcantara in Ivory-Beige, silberne Dachreling, Sunset, Columbus, Licht & Design, var. Ladeboden, elektr. Sitze, Standheizung, Alarmanlage und noch mehr...
The_saint025
Regelmäßiger

TW611 hat geschrieben:Vorallem wenns ein, in Wolfsburg ungeliebter, Skoda ist. Skoda hat vielleicht Lieferprobleme weil VW und Audi die DSG-Getriebe und Navigationsgeräte und was sonst noch alles für die langen Lieferzeiten verantwortlich ist/sein soll selbst brauchen. Warum haben die sonst nicht so arg lange Wartezeiten? :motz:
Aber trotzdem freue ich mich auf mein neues Auto. Immerhin behalt ich meinen aktuellen Touran noch bis zur Auslieferung und bin somit nicht so unter Zeitdruck.
Aber die beste Geschicht war bei meinen :) . Ich wollte 2 Wochen bevor mein Auto offizell gebaut wird - also in der KW 32 kurzfristig mir noch die PDC vorne dazubestellen. Das Auto ist nicht mal gebaut - und es gab keine Möglichkeit dieses Detail noch hinzuzufügen. Ich dachte ich muss auszucken. Wenn ich jetzt andere Farbe hätte haben wollen oder ander Motorisierung - o.k. - aber 5 so bescheidene Sensoren vorne UNMÖGLICH.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“