Hinzu kommt, dass es auf deutschen Straßen leider unüblich ist gleichmäßig zu fahren. Tempomatbenutzung ist tagsüber sinnlos. Weiterhin schaffen es 95% der Autofahrer nicht einmal an eine rote Ampel zu fahren, ohne noch 25 mal vorzurücken...

Gruß M.
Wann und vor allem auf welcher Strecke schaffst Du Hamburg München in 8 Stunden.sir_marko77 hat geschrieben: Nehmen wie mal an ich fahre von Hamburg nach München bei freier Fahrt und brauche dafür 8 Stunden.
Nehmen mir mal ferner an bei einem bundesweiten Tempolimit würde ich 9 Stunden brauchen
Du fährst einen 160er SCHNITT? Also 650km in 4 Stunden? Wo fährst Du das denn?sir_marko77 hat geschrieben: Trotz RS fahre ich nen 160er bis 180 Schnitt wenn es die Verkehrslage zulässt, finde das reicht auch.
Mackson hat geschrieben:.....Hinzu kommt, dass es auf deutschen Straßen leider unüblich ist gleichmäßig zu fahren. Tempomatbenutzung ist tagsüber sinnlos. Weiterhin schaffen es 95% der Autofahrer nicht einmal an eine rote Ampel zu fahren, ohne noch 25 mal vorzurücken...![]()
![]()
![]()
Gruß M.
Ich bin von der Summe Hamburg->Frankfurt Frankfurt->München ausgegangen...matt hat geschrieben:München Hamburg sind 800km
Du hast natürlich prinzipiell recht.AMenge hat geschrieben:Das sehe ich anders. Wenn diese Einstellung bei deinem Training heraus gekommen ist, dann hat der Instruktor was falsch gemacht. So ein Training soll durchaus die Grenzen der Machbarkeit aufzeigen, umgekehrt aber auch die Möglichkeiten darstellen, die man im Ernstfall noch hat. Und die kann man nicht so ohne weiteres an der Geschwindigkeit festmachen. Die Frage, ob ich als Fahrer noch was geregelt kriege, ist immer situationsabhängig. Gerade auf Autobahnen, und um die geht es hier ja, hat man meistens viel Zeit und Platz, um zu reagieren. Man muss nur beides nutzen und genau das passiert häufig nicht.Sigma hat geschrieben:Ich denke, den entscheidenden Punkt hast Du erkannt: Ich meine, das man als normaler Fahrer maximal bis 70 km/h mit seinem Fahrzeug auch in Ausnahmesituationen noch ausreichend Beherrschung an den Tag legen kann. Wer was anderes glaubt, bitte schön, aber das geht an der Realität vorbei.
Na dann mach mal heute wieder schön langsam. Naja ich denke bei soviel Bundesländern mit Ferien wird sich das sicher von selbst ergeben.matt hat geschrieben:Von München nach Berlin (600km) brauche ich 5 Stunden.
Gruß M.Sigma hat geschrieben:... Das mit dem Anfahren stört mich auch. Die einfachste Lösung ist es, selbst stehenzubleiben. Dann sind eben mal 20 m Lücke nach vorn, das interessiert mich nicht. ...
Von der Sache ist das sicher bequemer, aber wer soll das bezahlen? Erstens wird direkt am Schild nicht geblitzt (es darf da nicht geblitzt werden) und zweites kann man die Schilder auch schon von weiten sehen.matt hat geschrieben:Inbesondere zum Heranführen an Baustellen usw. wäre z.B. die Staffelung 160 - 140 - 120 sinnvoll. Denn wenn man mit 180 ankommt, dann muss man theoretisch fast eine Vollbremsung hinlegen um am 120er Schild 140 draufzuhaben,...