Knopf der Climatronic zum "Aus"-Knopf umbauen
- borno
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0 TFSI BWA
- Kilometerstand: 76000
- Spritmonitor-ID: 0
30€!!! + 3,90€ Versand, Neuwertig und funktioniert einwandfrei (laut Beschreibung)Schleicher33 hat geschrieben:30 Euro? Oder meinst Du 300 Euro?borno hat geschrieben:30 Teuronenuhuwald hat geschrieben: Was kostet denn der Spaß?
Jo, Fotos wären prima![]()
Ich weiß, ich weiß, es steht in keinem Verhältnis zu dem "Knöpfchen", aber wenn ich wirklich nur den Knopf brauche, will ich den Rest wieder verkaufen.
Ich hoffe, dass ich es bis zum Wochenende habe, dann werde ich mir mal Zeit dafür nehmen.
War ein Sofortkauf bei ebay, zwar ohne Teilenummer, aber auf dem Foto ist die "OFF"-Taste gut zu erkennen und das ist erstmal die Hauptsache für mich.
@chacka2k: Soweit werde ich mein neues Auto garantiert nicht auseinandernehmen, nur um das zu testen, sorry!
Octavia V/RS Combi @ 245PS/370Nm by Schräder MS
+ DWA, GRA, PDC hi., SunSet, Audience + Soundsystem, NR-Paket & var. Ladeboden
++ Vogtland 50/30, VA/HA 2x12/20mm H&R, Abt Upgrade-Kit SUV, K&N-LuFi, Chromringe, orig. Dachspoiler
++ Vogtland 50/30, VA/HA 2x12/20mm H&R, Abt Upgrade-Kit SUV, K&N-LuFi, Chromringe, orig. Dachspoiler
- extrapurifier
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 0
@ Schleicher33:
du musst nicht unbeindgt das gesamte Bedienteil veräußern. Du kannst ja zum Beispiel andere Knöpfe auch noch für einen anderen Octi als Aus-Knopf verwenden. zB den ECON Knopf. Einfach umdrehen und anstelle des OFF Buttons reinklicken. Sollte dann ungefähr so ausschauen

Klingt zwar russisch, hat aber was
@ c.h.r.i.s:
Ja fast immer. Die Climatronic schalte ich eigentlich nur bei unter 8° oder über 28° Celsius ein. Ansonsten steht OFF im Display. Hilft ca. 1 Liter auf 100 Kilometer zu sparen und verkühlt ist man nachher auch nicht
.[/img]
du musst nicht unbeindgt das gesamte Bedienteil veräußern. Du kannst ja zum Beispiel andere Knöpfe auch noch für einen anderen Octi als Aus-Knopf verwenden. zB den ECON Knopf. Einfach umdrehen und anstelle des OFF Buttons reinklicken. Sollte dann ungefähr so ausschauen

Klingt zwar russisch, hat aber was

@ c.h.r.i.s:
Ja fast immer. Die Climatronic schalte ich eigentlich nur bei unter 8° oder über 28° Celsius ein. Ansonsten steht OFF im Display. Hilft ca. 1 Liter auf 100 Kilometer zu sparen und verkühlt ist man nachher auch nicht

.[/img]
2012er Volkswagen Sharan Highline BMT TDI 2,0 DSG + Schnick Schnack
2006er Skoda Octavia Elegance Combi 1,9 TDI PD + Schnick Schnack
2006er Skoda Octavia Elegance Combi 1,9 TDI PD + Schnick Schnack
- KipDotter
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Motor: 1.4 TSI
Hmm, warum sparst du 'nur' wenn du die Climatronic auf 'Off' stellst? War bisher immer der Meinung, dass es reicht, dem Kompressor auszuschalten ("Econ" einschalten...). Stimmt das etwas nicht?
Außerdem halte ich den Mehrverbrauch von 1 Liter dann doch für etwas sehr großzügig geschätzt...
Gruß
Kip
Außerdem halte ich den Mehrverbrauch von 1 Liter dann doch für etwas sehr großzügig geschätzt...
Gruß
Kip
O3 Combi Style, 1.4TSI , LED Licht, DCC, ACC, ... 
Es war einmal ... Adieu mein geliebter Octavia:
*15.11, 17.02.2007 - 18.04.2018
O2 1.9 TDI DPF Combi Elegance, Xenon, AHK, Satin-Grau ...
Vorher: A3 1.8T Bj 1998, 253.970km

Es war einmal ... Adieu mein geliebter Octavia:
*15.11, 17.02.2007 - 18.04.2018
O2 1.9 TDI DPF Combi Elegance, Xenon, AHK, Satin-Grau ...
Vorher: A3 1.8T Bj 1998, 253.970km
- borno
- Alteingesessener
- Motor: 2,0 TFSI BWA
- Kilometerstand: 76000
Ich glaube du meinst etwas anderes, denn mit dem "OFF"-Knopf schaltet man doch das gesamte Gebläse ab und nicht nur den kühlenden Teil der Climatronic, der für den Mehrverbrauch verantwortlich ist, dafür gibt es doch die "ECON"-Taste.extrapurifier hat geschrieben: @ c.h.r.i.s:
@chris: Ich schalte die gesamte Belüftung bei einer kurzzeitigen Geruchsbelästigung komplett aus, z.B. durch eine Kläranlage, ein frisch gesuttertes Feld oder einen weißrussischen LKW, der bei jedem Gasstoß 1-2kg Feinstaub in meine Richtung schleudert.
Octavia V/RS Combi @ 245PS/370Nm by Schräder MS
Eigentlich sollte in diesem Fall der Umluftbutton reichen.borno hat geschrieben: @chris: Ich schalte die gesamte Belüftung bei einer kurzzeitigen Geruchsbelästigung komplett aus, z.B. durch eine Kläranlage, ein frisch gesuttertes Feld oder einen weißrussischen LKW, der bei jedem Gasstoß 1-2kg Feinstaub in meine Richtung schleudert.
Mfg Frank
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- BlueScorpion
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI (BSE) - Vialle LPG
- Kilometerstand: 112000
- Spritmonitor-ID: 315760
Wobei es hierfür ja auch die Umluftfunktion gibt, nur der Vollständigkeit halber.borno hat geschrieben: Ich schalte die gesamte Belüftung bei einer kurzzeitigen Geruchsbelästigung komplett aus, z.B. durch eine Kläranlage, ein frisch gesuttertes Feld oder einen weißrussischen LKW, der bei jedem Gasstoß 1-2kg Feinstaub in meine Richtung schleudert.
Gruß
BluE
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
Guckst du zwei Posts drüber, da steht es schon.BlueScorpion hat geschrieben:Wobei es hierfür ja auch die Umluftfunktion gibt, nur der Vollständigkeit halber.

07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience