RNS510 Navi als Nachbau - ZENEC ZE-MC2000

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
xxx
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI, 140PS, DSG

Re: RNS510 Navi als Nachbau

Beitrag von xxx »

mcloud hat geschrieben: @xxx
Welche Auflösung hat den das Zenec-Teil? Auf der Seite von Zenec steht leider nichts davon...
Laut den technischen Daten auf dem Karton:

Leuchtdichte 350cd/m²
Auflösung 1200 x 234 (280.800 Pixel)
Hechter79
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Hechter79 »

... na, schon eingebaut das neue Gerät? Wolltest Du nicht berichten und Fotos machen? Warten doch schon alle
mcloud
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0

Beitrag von mcloud »

Hechter79 hat geschrieben:... na, schon eingebaut das neue Gerät? Wolltest Du nicht berichten und Fotos machen? Warten doch schon alle
Jaaa, ich warte auch :D
Gruß
mcloud

---------------
VW Passat CC R-line
xxx
Regelmäßiger

Beitrag von xxx »

mcloud hat geschrieben:
Hechter79 hat geschrieben:... na, schon eingebaut das neue Gerät? Wolltest Du nicht berichten und Fotos machen? Warten doch schon alle
Jaaa, ich warte auch :D

Na logo hab ich das Teil eingebaut! Hatte beim Einbau nur keine Zeit Fotos zu machen und außerdem konnte ich es nicht abwarten bis das Teil endlich drin ist.
Einfach nur geil...
Werde Anfang der Woche die Navi einbauen und dann mach ich Fotos vom Einbau und werde die direkt hier einstellen.

Der Sound ist der absolute Hammer, besser als das Skoda Soundsystem und das mit den Standard Lautsprechern!!!
Habe alles getestet was geht: Radio, SD, BT, USB, DVD, JPG etc.! Funktioniert alles top!
Der Empfang ist um Welten besser als vorher mit dem Pioneer, trotz Phantomeinspeisung.
Auch die Nachtbeleuchtung ist absolut okay, da ja bei der Klimasteuerung auch blau und rot ist.

Werde sofort mehr berichten nach dem ich die Navi eingebaut habe.

Gruß
Dateianhänge
IMG_2222.jpg
IMG_2222.jpg (49.72 KiB) 2421 mal betrachtet
IMG_2221.jpg
IMG_2221.jpg (53.44 KiB) 2419 mal betrachtet
mcloud
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0

Beitrag von mcloud »

Ja, das ich doch erfreulich :D :D :D

Wie ist die Telefonie über BT???
Auch gut?? Wurde Dein Handy ohne Probleme erkannt??

Das mit der Beleuchtung sieht auf den Bildern wirklich nicht sooo schlimm aus...

Tante Edit: Das mit BT hast Du ja oben geschrieben... :wink:
Gruß
mcloud

---------------
VW Passat CC R-line
Octi2000
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Spritmonitor-ID: 314109

Beitrag von Octi2000 »

xxx hat geschrieben: Der Sound ist der absolute Hammer, besser als das Skoda Soundsystem und das mit den Standard Lautsprechern!!!
Habe alles getestet was geht: Radio, SD, BT, USB, DVD, JPG etc.! Funktioniert alles top!
Der Empfang ist um Welten besser als vorher mit dem Pioneer, trotz Phantomeinspeisung.
Auch die Nachtbeleuchtung ist absolut okay, da ja bei der Klimasteuerung auch blau und rot ist.

Werde sofort mehr berichten nach dem ich die Navi eingebaut habe.

Gruß
Heißt das, der Klang und Druck ist (halbwegs objektiv beurteilt und nicht aus einer ersten Begeisterung heraus) besser als z. B. Columbus + Soundsystem? :)

Und das mit einer Umrüstlösung = Stream raus, dieses + GPS-Antenne rein?
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
xxx
Regelmäßiger

Beitrag von xxx »

Das sind wirklich Welten! Konnte es auch nicht glauben, kann es jetzt nur beurteilen zu dem NEXUS
und dem Pioneer AVIC. Das liegt an der eingebauten Digitalendstufe mit 4x50 Watt und dem Dolby
Prologic II Decoder, hab den auf Music eingestellt und noch bisschen an dem Equalizer verstellt!
Nicht nur lauter, sondern wirklich viel mehr Bass und bessere Stimmwiedergabe etc. und das ganze
bis zum Max.Pegel ohne verzerren.
Die Orig.Radios haben in der Regel nur 4x 20 Watt!
DaniX
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI RS
Kilometerstand: 121778
Spritmonitor-ID: 322732

Beitrag von DaniX »

moin,

bin echt mal gespannt, wenn du detailierter berichtest.. wäre cool wenn du evtl. von den einzelnen Menüs auch Bilder machen könntest :)

BTW: Auf der Zenec Seite gibt es nun auch das MC5600 für Skoda
http://www.zenec.com/index.php?id=174&L=0" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße

Dani
Meins :) -> Skoda Octavia² RS TDI Limousine
netterpoetti
Alteingesessener
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 140 PS DPF
Kilometerstand: 135000

Beitrag von netterpoetti »

Hallo xxx,

hast zu zufällig auch eine Standheizung im Fahrzeug? Mich würde interessieren, ob durch das CAN BUS Interface die Standheizung aus der MFA herausgeschmissen wird- das ist ja wohl ein Problem mit vielen CAN BUS Interfacen........wenn man da die diversen Berichte hier im Forum sieht...

netterpoetti
Octavia Combi 2.0 TDI DPF (Modell 2008) in silber, Ausführung Elegance. Extras zur Serienausstattung: Standheizung, Abbiegelicht, Navi , PDC vorne , Alarmanlage, Dachreling, variabler Ladeboden, Trenngitter, Projektionsscheinwerfer, .....
christemb
Alteingesessener
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 20000

Beitrag von christemb »

DaniX hat geschrieben:wäre cool wenn du evtl. von den einzelnen Menüs auch Bilder machen könntest :)
Ja, bitte! Bilder von den Menüs wären klasse! Ich finde diese "semi-futuristische" 3D Optik nämlich n bissl daneben...
Das Menü vom NC2000 wäre mir da lieber.

Gruß,
christemb
Jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt.
Hilmar Kopper
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“