!!! DIE DEVILEYES SIND DA !!! MIT BILD!!!
-
- Alteingesessener
Re: !!! DIE DEVILEYES SIND DA !!!
kannst ja ein xenon-nachrüstset verbaun...bei einer linse fällt des ja sowieso keinem auf!! und swr-anlage hast du ja eh auch dran - also...
- SAE
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
- Kilometerstand: 163000
- Spritmonitor-ID: 0
Man kann dann aber keine LWR anschließen, und die ALWR ist nicht nur Mumpitz! 

Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
Danke, auf den Vorschlag hab ich schon gewartet... XDdsg-driver hat geschrieben:kannst ja ein xenon-nachrüstset verbaun...bei einer linse fällt des ja sowieso keinem auf!! und swr-anlage hast du ja eh auch dran - also...
Die Idee ist genauso kacke, wie die Dinger in nem normalen Halogenscheinwerfer zu verbauen... Nur weil es keiner sieht, ist es noch lange nicht richtiger!!
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
Und meistens steht bei den Projektorlinesen dazu, dass sie für Xenon ungeeignet sind. Warum wohl?
Ist zwar schade für die Xenon-Fraktion aber leider nichts zu machen. Zumindest in jetziger Situation.

SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
-
- Alteingesessener
nur ums richtig zu stellen...bei den linsen steht nicht für xenon ungeeignet sondern bei den normalen reflektorscheinwerfern, aber egal...scheinbar wisst ihr ja sowieso alles besser, da frag ich mich grad warum dieses thema dann überhaupt hier diskutiert wird!!
und eine echte xenonvar. wird sicher nirgends wo als tuningteil kommen, weil sich keiner solche sw dann um 700euro aufwärts kauft...also net bös sein...immer am boden der realität bleiben!!
wenn einer xenon serienmäßig hat und auf tuningscheinwerfer umbaun will, dann wird im wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben als so ein nachrüstset dann zu verwenden...wenn er wieder xenon haben will!
und eine echte xenonvar. wird sicher nirgends wo als tuningteil kommen, weil sich keiner solche sw dann um 700euro aufwärts kauft...also net bös sein...immer am boden der realität bleiben!!
wenn einer xenon serienmäßig hat und auf tuningscheinwerfer umbaun will, dann wird im wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben als so ein nachrüstset dann zu verwenden...wenn er wieder xenon haben will!
- SAE
- Alteingesessener
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
- Kilometerstand: 163000
SAE hat geschrieben:^^ Joa, aber Xenonversion ist so wahrscheinlich wie ein V8 im Facelift 2009.
^^dsg-driver hat geschrieben:und eine echte xenonvar. wird sicher nirgends wo als tuningteil kommen, weil sich keiner solche sw dann um 700euro aufwärts kauft...also net bös sein...immer am boden der realität bleiben!!

Diskutiert wurde eine Xenonvariante hier NIE. Wir waren uns alle einig, dass es die nicht geben wird...
Du brachtest nur das ewig durchgekaute Thema der illegalen Xenon-Kits wieder hier rein, welches wir sicher alle satt haben.
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
Satt, jap... Trotzdem muss ja nicht auch hier wieder eine halbwahrheit stehen... 
Nen Scheinwerfer, wo dabei steht, das er für das eine oder andere Leuchtmittel nicht geeignet ist habe ich noch nie gesehen! Es steht nur drauf womit er zugelassen und entsprechend geprüft ist und das ist IMMER entweder Xenon oder Halogen... Da kannste meinen was du willst, liegt ganz einfach daran, das der Brennpunkt bei den Xenonbrenner an einer ganz anderen Stelle in deinem Reflektor (den es so oder so gibt) liegt, wie bei den Halogenlampe... Das gibt dann einfach ein falsches Lichtbild... Das dieser Tatsache bei einigen Sets mit einem Metallzylinder der über dem Xenonbrenner ist und eine Öffnung an der entsprechend richtigen Stelle hat entgegengewirkt werden soll steht auf einem anderen Blatt - macht es vor dem Gesetz aber nicht ansatzweise legaler!!!
Was die 700Euro für die Xenonversion angeht... Im Prinzip müssten die Scheinwerfer nur von Anfang an so geplant werden, das die el. Leuchtweitenregulierung genutzt werden kann und die Linsen getauscht werden können... Somit würden Leute mit Xenon einfach die aLWR einbauen und die Linseneinheit tauschen -> fertig... Da das aber zu viel gebaue für den Endkunden ist und vorallem für die Tüv viel zu viel zu prüfen wirds das wohl wirklich nie geben - leider... Es könnte manchmal ech sooooo einfach sein...
Grüße,
Micha...

Nen Scheinwerfer, wo dabei steht, das er für das eine oder andere Leuchtmittel nicht geeignet ist habe ich noch nie gesehen! Es steht nur drauf womit er zugelassen und entsprechend geprüft ist und das ist IMMER entweder Xenon oder Halogen... Da kannste meinen was du willst, liegt ganz einfach daran, das der Brennpunkt bei den Xenonbrenner an einer ganz anderen Stelle in deinem Reflektor (den es so oder so gibt) liegt, wie bei den Halogenlampe... Das gibt dann einfach ein falsches Lichtbild... Das dieser Tatsache bei einigen Sets mit einem Metallzylinder der über dem Xenonbrenner ist und eine Öffnung an der entsprechend richtigen Stelle hat entgegengewirkt werden soll steht auf einem anderen Blatt - macht es vor dem Gesetz aber nicht ansatzweise legaler!!!
Was die 700Euro für die Xenonversion angeht... Im Prinzip müssten die Scheinwerfer nur von Anfang an so geplant werden, das die el. Leuchtweitenregulierung genutzt werden kann und die Linsen getauscht werden können... Somit würden Leute mit Xenon einfach die aLWR einbauen und die Linseneinheit tauschen -> fertig... Da das aber zu viel gebaue für den Endkunden ist und vorallem für die Tüv viel zu viel zu prüfen wirds das wohl wirklich nie geben - leider... Es könnte manchmal ech sooooo einfach sein...

Grüße,
Micha...
-
- Alteingesessener
eben...deshalb wirds sicher nie ein tüv geben, bei dem man selber dann irgendwelche sicherheitsrelevanten teile erst vom original ins tuningteil umbauen muss 
ich versteh ja eh was ihr alle meint wegen den illegalen xenon-kits nur funkt das bei den linsen-sw echt super! keine streublendung oder sonst was...drum hab ich gemeint, dass da im normalfall keiner drauf kommt, vorallem wennst die swr-anlage auch hast...u die sw ordentlich eingestellt sind...des einzige is echt nur, dass die autom.lwr fehlt...
weiß man überhaupt schon ob diese devileyes eine normale elektr. lwr haben? oft haben diese tuningsw nicht mal diese, sondern müssen händisch vorne dann verstellt werden bei bedarf

ich versteh ja eh was ihr alle meint wegen den illegalen xenon-kits nur funkt das bei den linsen-sw echt super! keine streublendung oder sonst was...drum hab ich gemeint, dass da im normalfall keiner drauf kommt, vorallem wennst die swr-anlage auch hast...u die sw ordentlich eingestellt sind...des einzige is echt nur, dass die autom.lwr fehlt...
weiß man überhaupt schon ob diese devileyes eine normale elektr. lwr haben? oft haben diese tuningsw nicht mal diese, sondern müssen händisch vorne dann verstellt werden bei bedarf

-
- Alteingesessener
- Baujahr: 1998
- Motor: 1.9 TDI
Zumindest steht auf der Seite das hier: ,,electric adjustable height of the headlight''! Und soweit mein Englisch reicht...steht da, das die Scheinis elektr. verstellbar sind. Wahrscheinlich werden die originalen stellmotoren einfach in die neuen Scheinis übernohmen!dsg-driver hat geschrieben:weiß man überhaupt schon ob diese devileyes eine normale elektr. lwr haben? oft haben diese tuningsw nicht mal diese, sondern müssen händisch vorne dann verstellt werden bei bedarf
Zuletzt geändert von SeRiJ-HN am 19. November 2008 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
- angel u2d
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: TDI
- Kilometerstand: 0
Die nachrüstscheinwerfer die ich bis jetzt in den Händen hatte, hatten alle die Elektr. LWR.
Und den Oci gab es ja nie ohne soweit ich weiss , insofern kann ich mir nicht vorstellen das es die nicht haben 8)

Und den Oci gab es ja nie ohne soweit ich weiss , insofern kann ich mir nicht vorstellen das es die nicht haben 8)