Da kann ich nur beipflichten - allein in DEM Winter hat sich der Allrad sich schon gerechnet.
Wenn ich an all die bereiften Pylone denke, die mit 30 km/h durch die Landschaft zuckeln und dann an Steigungen
noch hilflos scharrend im Weg rumstehen...wahrscheinlich dann auch noch auf Sommerreifen... :motz:
Erst letzte Woche früh morgens bei Schneetreiben auf der Auffahrt zur Bundesstrasse - und die ist noch nicht mal so besonders steil - vor mir ein Golf Plus, hinter mir zwei Franzosen - und alle müssen wir auf eine freie Lücke warten. Der Golf will anfahren und rutscht immer mehr zur Seite Richtung Graben, bei den beiden Franzosen hinter mir schon Warnblinkanlage - da ging anscheinend gar nichts mehr.
Ich hab mir das ein paar Sekunden angeschaut und dann gemerkt, dass von links auf der Bundesstrasse eine Riesen-Kolonne von LKW's in der Anfahrt ist - sprich ich musste da schnellstens drauf!
Der Scout fing an durchzudrehen - es fühlte sich so an als ob alle vier Räder nach Halt gesucht haben, war wohl wirklich höllisch glatt an der Stelle - schlingerte kurz nach links und als ich merkte, dass ich wirklich vorwärts komme bin ich links über den angeräumten Schnee an dem Golf Plus vorbei (da hat sich zum ersten Mal der Haltegriff am Handschuhfach für meine Frau rentiert

) , immer noch schön auf'm Gas und als ich wieder ins ebene Gelände auf der Bundesstrasse gekommen bin ging dann erst richtig die Post ab........ Im Rückspiegel konnt ich dann noch erkennen, dass auch der Golf die Warnblinkanlage eingeschaltet hatte und dachte mir in diesem Moment.....
der Tausender Aufpreis für den 4x4 ist j-e-d-e-n verdammten Cent wert!!!