Verstehs trotzdem nicht so ganz vorallem mit dem Limoargument..immerhin müssten unsere Autos vorne gleichschwer sein und die selben Teile verbaut haben..es ist doch irgendwie beschiss mit den Federn, zumindest vorne..hab nach den Forumthreads extra nich die H&Rs gekauft..Welche sehr selten verbaut werden ,ausser bei ANDI RS jetzt, sind KW Federn...ich hab 35/35 mit ner leichten Keilform und die tiefe reicht(und ist auch vorne offensichtlich tiefer als deine 55er)...also von den 70er Federn würde ich abraten ,dann lieber nen Wechsel auf anderen Hersteller...hast du denn noch Rückgaberecht??
hier meiner mit 35/35 KW Federn und allem andern Orginal.
Der ist hinten wahrscheinlich höher von Hause aus. Bin jetzt zu faul, um nachzusehen, ob Dämpfer hinten anders sind.
Meine Limo hing hinten auch durch, der Tüver meinte, der wäre hinten 55mm tiefer, vorne nur 40mm. Ein bisschen kann man's auf meinem Avatar erahnen.
Es geht mir ja ebend nicht darum das er hinten höher ist oder nicht...tatsache ist doch das meiner vorne tiefer ist und das kann doch nix mit Combi oder limo zu tun haben wenn die Autos vorne identisch sind oder?
ich denke combi und limo kann man da garnicht vergleichen .... und es spielen so viele sachen eine rolle beim ausfall der tiefe vom fahrwerk ...(austattung als bsp) und es werden auch innerhalb eines modells auch viele sachen geändert ... zb fahrwerk federn aufhängung karosse ... techniker sind da immer am machen und tun ... naja ich hol mir jetz des weitec spring distance kit und denn hoff ich das es hinhaut wenns so ausfällt wies weitec verspricht denn sollte es genau hinhauen !!
hoff ich zumindest xD
mfg
Schwarze Wolken hinterm Fahrzeug sind anzeichen vorhandener Leistung
also unterschätze nie die Kraft eines TDI´s !!!
@BäHm:
Beim Vergleich Limo gegen Combi haste Recht. Kann zwar jetzt nicht sofort die Achslasten beider Varianten sagen , aber bin mir sicher, daß der Combi hinten schwerer sein wird. Also liegt er hinten tiefer.
Das mit den Ringen würde ich lassen. Versaut die ganze Abstimmung der Feder und kann zu unkontrollierbaren Fahrvehalten führen.
auch @ Bähm..aber baujahr und motor haben wir gleich...ist ja auch egal ich meinte ja nur das es doch egal ist ob er hinten schwerer ist etc. es geht doch darum das er vorne zu hoch ist und verstehe nicht warum du das ding hinten höher bringen willst , dann brauchst du dir doch kein fahrwerk einbauen wenn du es so ausgleichen willst...oder sehe ich das falsch?