Octi II Lieferzeit / - frist
Gibt es eigentlich die Möglichkeit als Kunde selber die aktuelle Produktionswoche/Lieferwoche rauszubekommen ? Vielleicht eine Anfrage per Email nach Skoda/Tschechien ? Es soll ja wirklich vorgekommen sein, daß einzelne Bestellungen doch schneller abgearbeitet wurden, als ursprünglich geplant. Und wenn jetzt das Kontingent für D erhöht wurde...
seit dem 29.09.04: Octavia II 2.0 TDI Elegance in Island-Grün, Pegasus, Xenon
Ich hab meinen in W28 bestellt. Gebaut wird er in W38, ausgeliefert in W40 oder W41. Das sind dann ca. 14 Wochen oder etwas mehr als 3 Monate.TDIDriver hat geschrieben:Um mal wieder auf den Thread-Inhalt zurück zu kommen:
Ich hab' aktuelle Lieferzeiten genannt bekommen...vielleicht kann mir die jemand bestätigen?
Benziner-Motoren = 5 Monate,
Diesel-Motoren = 6 Monate
(Aussage Skoda-Partner!)
...Mal ganz davon abgesehen, daß mir ein anderer Skoda-Partner ein paar Tage vorher was von 10 Wochen erzählt hat...![]()
Tschüss
Siúlóir
Octavia 2.0 TDI Elegance, RDÜ, HSW, PSV, XSW, Audience
Da hast Du 4 Wochen SPÄTER bestellt als ich und der Wagen wird eine Woche FRÜHER gebaut als meiner. Das bei ähnlicher Ausstattung. Habe ich schon öfter im Forum gelesen, daß einige Octi-II-Besteller ohne erkennbaren Grund viel längere Lieferzeiten haben als andere. Ich habe festgestellt, daß hier bei uns im Umkreis Dortmund-Hagen-Iserlohn die 2 großen Händler jetzt doch schon regelmäßig Octi-II bekommen, während sich bei den kleinen Händlern fast überhaupt nichts tut. Da sieht der Verkaufsraum in etwas so aus wie beim Launch des Octavia II. Vielleicht hat ein großes Autohaus doch etwas mehr Einfluß auf die Lieferzeiten als die kleinen ? Wäre schade....
seit dem 29.09.04: Octavia II 2.0 TDI Elegance in Island-Grün, Pegasus, Xenon
kann ich bestätigen
Das was Siúlóir schrieb kann ich bestätigen, scheint nach Händlerauskunft die derzeitige Norm zu sein. Bestellt habe ich in der 26. KW, produziert wird in der 36. KW, vsl. Lieferung in der 37. oder 38. KW.
Der Händler ist einer von den kleineren (in Eisenach).
Bestellt habe ich:
1.9 TDI, Island-Grün, RDÜ, AHK, Alarmanlage.
Allerdings habe ich seit Juni erst einen O² auf der Straße gesehen, der keinen Aufkleber von einem Autohaus hatte.
Wo gehen die denn alle hin?
Bestellt habe ich:
Allerdings habe ich seit Juni erst einen O² auf der Straße gesehen, der keinen Aufkleber von einem Autohaus hatte.
...mein Händler sagte mir, dass er alle Farben bereits auf einer Präsentation gesehen hat und diese Farbe mal was völlig neues bei Skoda wäre und seiner Meinung nach am besten aussehen würde, abgesehen von den bisherigen Modefarben Silber und Schwarz.
Da habe ich mal auf seine Worte vertraut und bin mutig in die Ungewissheit gesprungen, meine Frau steht mir bei, sie war auch der Meinung dass jetzt wohl mal Grün dran wäre.
Was tut man nicht alles - wenn die Farbe tatsächlich der letzten Seite des Prospektes entspricht (wie mir mein Händler bestätigt hatte), dann wäre ich absolut zufrieden, denn so gefällt er mir wirklich.
Grüße Webonkel
Da habe ich mal auf seine Worte vertraut und bin mutig in die Ungewissheit gesprungen, meine Frau steht mir bei, sie war auch der Meinung dass jetzt wohl mal Grün dran wäre.
Was tut man nicht alles - wenn die Farbe tatsächlich der letzten Seite des Prospektes entspricht (wie mir mein Händler bestätigt hatte), dann wäre ich absolut zufrieden, denn so gefällt er mir wirklich.
Grüße Webonkel
1,9 1,9 TDI -Elegance- Combi, Cappuccinob, Alarm, Parksens. vorn, Audience-Sounds., Abbiegel., Sunset, variabler Ladeb..
- TDIDriver
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: kann ich bestätigen
Ich hab schon 3 O² ohne Autohaus-Werbung gesehen!webonkel hat geschrieben:Das was Siúlóir schrieb kann ich bestätigen, scheint nach Händlerauskunft die derzeitige Norm zu sein. Bestellt habe ich in der 26. KW, produziert wird in der 36. KW, vsl. Lieferung in der 37. oder 38. KW.
Bestellt habe ich:

Ich denke aber auch, dass das nach Farben läuft. Jetzt vermute ich schon fast, dass Siúlóir eine nicht so exotische Farbe wie cornfeld und du (island-grün) bestellt hat.
@Siúlóir: Farbe nennen, bitte!!!

Na,ja, ich bin mal gespannt, was ich für eine Lieferwoche zugeteilt bekommen werde.
Bestellt: Ende KW35
unverbindlicher Termin laut Vertrag: KW51
Vorabinfo (ebenfalls unverbindliche) Einteilung Produktionswoche: KW49, also Ende Nov./Anf. Dez.)
Die offizielle Bestätigung steht noch aus, mein Skoda-Partner meinte aber, dass sich das i.d.R. noch ein bissl nach vorne schieben würde.... *ohja ohja, hoff, bet, fleh*

Übrigens: Ich habe black magic perleffekt ( = olle Standardfarbe

Gruß, Micha
140 PS TDI, ELEGANCE, BLACK MAGIC - Was will man mehr? 

Ich auch.TDIDriver hat geschrieben: Ich denke aber auch, dass das nach Farben läuft. Jetzt vermute ich schon fast, dass Siúlóir eine nicht so exotische Farbe wie cornfeld und du (island-grün) bestellt hat.
@Siúlóir: Farbe nennen, bitte!!!
[...]
Übrigens: Ich habe black magic perleffekt ( = olle Standardfarbe) geordert.
Octavia 2.0 TDI Elegance, RDÜ, HSW, PSV, XSW, Audience
- TDIDriver
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ja fantastisch!! Das bedeutet schwarze O² werden bevorzugt hergestellt. Fein, fein. Dann wird meiner bestimmt auch 2 Wochen vorgezogenSiúlóir hat geschrieben:Ich auch.TDIDriver hat geschrieben:
Übrigens: Ich habe black magic perleffekt ( = olle Standardfarbe) geordert.

Gruß, Micha
BTW: Ich seh' grad: Ich hab' irgendwie genau den gleichen O² wie du bestellt, mal von den XSW und den PSV abgesehen...
140 PS TDI, ELEGANCE, BLACK MAGIC - Was will man mehr?