Marderschaden
- Pickser
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
- Spritmonitor-ID: 0
So....
nachdem die Aktion mit dem eektronischen Marderschreck gründlich in die Hose gegangen ist, hab ich es geschafft den Marder auszutricksen.
Habe mir einfach den "Küchendraht" in Passform geschnitten und unter den Schläuchen mit Kabelbindern befestigt.
Das kann man zur Inspektion einfach rausnehmen und nachher wieder festbündeln.
Es gab nur eine Stelle an der der Marder gut bis auf den Motor kam (haben seine Tapsen verraten
)
Hier mal ein Foto von der Konstruktion:
Wie das bei den Dieselfahrern ist weiß ich nicht.
Keine Ahnung wo dieser Unterdruckschlauch sitzt, aber beim 2.0 FSI funktionierts einwandfrei...
Seitdem kein Marderbesuch mehr
Und ich hoffe das bleibt so....
Hab jetzt übrigens noch einen elektronischen Marderschreck im Angebot...
nachdem die Aktion mit dem eektronischen Marderschreck gründlich in die Hose gegangen ist, hab ich es geschafft den Marder auszutricksen.
Habe mir einfach den "Küchendraht" in Passform geschnitten und unter den Schläuchen mit Kabelbindern befestigt.
Das kann man zur Inspektion einfach rausnehmen und nachher wieder festbündeln.
Es gab nur eine Stelle an der der Marder gut bis auf den Motor kam (haben seine Tapsen verraten

Hier mal ein Foto von der Konstruktion:

Wie das bei den Dieselfahrern ist weiß ich nicht.
Keine Ahnung wo dieser Unterdruckschlauch sitzt, aber beim 2.0 FSI funktionierts einwandfrei...
Seitdem kein Marderbesuch mehr

Und ich hoffe das bleibt so....
Hab jetzt übrigens noch einen elektronischen Marderschreck im Angebot...

O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen 

so jetzt hat es mich auch mit so einem Drecks-Vieh getroffen.
Der Marder hat sich schön an meinen schläuchen ausgelassen, sodaß bei mir der Turbo nicht mehr ansprach und ich den Wagen mit Mühe auf 100 bekam.
Der Adac der in einem Vw-Autohaus zugegen ist wollte für die Reparatur 120€ weil Sonntag ist und es da einen Aufschlag gibt.
Ich habe es Heute bei meinem Händler Machen lassen und habe Für den Schlauch und die Kontrolle 41,?? bezahlt.
Der Marder hat sich schön an meinen schläuchen ausgelassen, sodaß bei mir der Turbo nicht mehr ansprach und ich den Wagen mit Mühe auf 100 bekam.
Der Adac der in einem Vw-Autohaus zugegen ist wollte für die Reparatur 120€ weil Sonntag ist und es da einen Aufschlag gibt.

Ich habe es Heute bei meinem Händler Machen lassen und habe Für den Schlauch und die Kontrolle 41,?? bezahlt.

- silence
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2016
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 46000
An alle, die Teilkasko ohne SB in ihrer Versicherung haben (kostet nur ein paar Euronen mehr). Die meisten Versicherungen kommen für reine Bißschäden auf!! Folgeschäden (z.B. kaputter Kat, weil falsches Gemisch wegen kaputter Lambdasonde nach Kabelbiß) werden nicht ersetzt.
Habe bei meinem letzten Fzg. 4 x Bißschäden (Zündkabel/Wasserschläuche) gehabt. Hat die Versicherung alles bezahlt (zw. 60,- u. 120,- Euronen).
Habe bei meinem letzten Fzg. 4 x Bißschäden (Zündkabel/Wasserschläuche) gehabt. Hat die Versicherung alles bezahlt (zw. 60,- u. 120,- Euronen).
Octi III, 1,8 TSI, Style, EZ 04.16, Limo, silber, Leder schwarz, Heckscheibenrollo, Variabler Ladeboden, Columbus, CANTON Soundsystem, 18 Zoll Golus, Xenon, el. Sitze, Standheizung.
- Pickser
- Alteingesessener
@Tamiya
wie ich ja schon vermutet hatte wird das dann wohl nix bei den dieselern
wie sieht das eigentlich bei dem schlechtwegepaket oder beim 4x4 aus??
die haben doch einen " Triebwerk-Unterbodenschutz".
kann es nicht sein, dass der marder da nirgends mehr vorbei kommt bzw. ist es überhaupt möglich das teil nachträglich zu montieren??
wie ich ja schon vermutet hatte wird das dann wohl nix bei den dieselern

wie sieht das eigentlich bei dem schlechtwegepaket oder beim 4x4 aus??
die haben doch einen " Triebwerk-Unterbodenschutz".
kann es nicht sein, dass der marder da nirgends mehr vorbei kommt bzw. ist es überhaupt möglich das teil nachträglich zu montieren??
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen 

-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 tdi
- Kilometerstand: 150000
Hallo Torsten, hi @all,
ich reihe mich dann auch mal ein. Am Wochenende Besuch von so nem Kerlchen, bisher ohne Schäden. Nun kommt mir auch ein Marderschreck in den Motorraum.
Für die Ultraschallteile findet man unterschiedliche Angaben. Mit welcher Frequenz habt ihr gut Erfahrungen? Oder ist das bei jedem Vieh anders?
Nochwas fällt mir gerade ein. Wenn plus an Dauerplus und Masse an Zündungsplus (was wohl bei Zündung aus gegen Masse gezogen wird), wo finde ich selbiges im Motorraum am günstigsten (Octavia II und Fabia). Leider will er wohl beide anknabbern
Gruß Hamadeus
ich reihe mich dann auch mal ein. Am Wochenende Besuch von so nem Kerlchen, bisher ohne Schäden. Nun kommt mir auch ein Marderschreck in den Motorraum.
Für die Ultraschallteile findet man unterschiedliche Angaben. Mit welcher Frequenz habt ihr gut Erfahrungen? Oder ist das bei jedem Vieh anders?
Nochwas fällt mir gerade ein. Wenn plus an Dauerplus und Masse an Zündungsplus (was wohl bei Zündung aus gegen Masse gezogen wird), wo finde ich selbiges im Motorraum am günstigsten (Octavia II und Fabia). Leider will er wohl beide anknabbern

Gruß Hamadeus
hamadeus@abwesend.de mit 'nem
2005er Combi - 2.0TDI - stonegrey - Elegance
2005er Combi - 2.0TDI - stonegrey - Elegance
- Pickser
- Alteingesessener
und hier mal die aktuellen fotos der aktivitäten "meines" besten freundes

bin ich sauer... :motz: :motz:

bin ich sauer... :motz: :motz: