Wo tankt ihr euren Skoda?
Jet, weil´s auf dem Weg liegt.
Dass es völlig egal ist, wo man tankt, hat der ÖAMTC herausgefunden. Einziger Unterschied ist der Preis.
Wer also nicht auf diverse HighTech-Spritsorten angewiesen ist, sollte die billigste Tanke anfahren. Das drückt dann auch insgesamt die Preise.
Dass es völlig egal ist, wo man tankt, hat der ÖAMTC herausgefunden. Einziger Unterschied ist der Preis.
Wer also nicht auf diverse HighTech-Spritsorten angewiesen ist, sollte die billigste Tanke anfahren. Das drückt dann auch insgesamt die Preise.
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 

- Alfred
- Gasmann
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
- Spritmonitor-ID: 0
Sorry, aber ich habe noch keinen Tankstellenbetreiber beim Unterrühren von irgendwelchen Zusätzen erwischt, Du meintest bestimmt an den Abfüllanlagen der Marken. Wasser scheidet da wohl auch aus, das mischt sich leider nicht mit Benzin oder Diesel, nur mit Alkohol (wär auch zu schön).jumper hat geschrieben:...dass der Sprit überall der gleiche ist.
Es wird nur bei den Tanken selber ihre eigenen Additive untergemischt und schwarze Scharze panschen mit Wasser.
Ich tanke konsequent preiswert (Go, Jet, Kaufland), ARAL und Konsorten meide ich wie der Teufel das Weihwasser. Ansonsten nur LPG in Arnstadt oder bei mir im Ort.
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
Ja,ich meinte natürlich nicht die einzelnen Tankstellen selber ( habe mich wohl etwas ungenau ausgedrückt)Sorry, aber ich habe noch keinen Tankstellenbetreiber beim Unterrühren von irgendwelchen Zusätzen erwischt, Du meintest bestimmt an den Abfüllanlagen der Marken.
1.9 TDI,BJ 03,DVD+DVB-T,Mattig Grill,getönte Scheiben, 17 Zoll
Ab jetzt mit Pflanzenöl unterwegs
Ab jetzt mit Pflanzenöl unterwegs
- O2 - can do
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: ist einer drin
- Kilometerstand: 0
Hab hier mal nen link für euch. Fand ich sehr interessant. Wenn es stimmt, dann verdienen die Gesellschaften schon noch einiges. Ein gewöhnlicher Unternehmer hat doch auch einiges an Steuern zu zahlen.
http://www.clever-tanken.de/rechner_maske.asp
Ich tanke meistens bei HEM - die haben Winterdiesel zum echt kleinen Preis. Die ist i.d.R. einen Cent billiger als die Aral 100 m weiter.
Aber es stimmt: Die Tankstellenpächter bekommen oft alles aufdiktiert und sind nicht selten die dummen.
http://www.clever-tanken.de/rechner_maske.asp
Ich tanke meistens bei HEM - die haben Winterdiesel zum echt kleinen Preis. Die ist i.d.R. einen Cent billiger als die Aral 100 m weiter.
Aber es stimmt: Die Tankstellenpächter bekommen oft alles aufdiktiert und sind nicht selten die dummen.
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
-
dirtyharry
Benzin/Diesel mischt sich schon mit Wasser. Nur ist die Grenzlöslichkeit und damit der Wasseranteil so gering, dass sich das nicht rentieren würde, Wasser absichtlich zuzusetzen. Anders wäre es mit einem entsprechenden Emulgator. Damit könnte man relaiv viel Wasser im Kraftstoff lösen, aber der Tankstelle wäre ein vorsätzlicher Betrug auch eindeutig nachweisbar.Alfred hat geschrieben:Sorry, aber ich habe noch keinen Tankstellenbetreiber beim Unterrühren von irgendwelchen Zusätzen erwischt, Du meintest bestimmt an den Abfüllanlagen der Marken. Wasser scheidet da wohl auch aus, das mischt sich leider nicht mit Benzin oder Diesel, nur mit Alkohol (wär auch zu schön).
Ich kann mir deshalb auch nicht vorstellen, dass ein Tankstellenbesitzer sich auf soetwas einlässt. Wenn jemand nachts an einer Tankstelle vorbeifährt und sieht, dass einer mit Wasserschlauch und Chemikalienfässern an den Befüllungsstutzen hantiert wäre doch die Hölle los.
Größere Mengen Wasser im Kraftstoff können vorkommen, wenn z.B. der Tankzug nach dem reinigen nicht ausgeblasen wurde. Extremes Pech, wenn man dann ausgerechnet die Wasserschicht erwischt, kann aber an jeder Tankstelle passieren.
Meiner kriegt weiterhin Super aus dem Supermarkt.
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
-
LuckyMan
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 TDI 140 PS
- Kilometerstand: 56600
@Snow-White: Nicht nur deiner Meinung nach sind die Pächter die Dummen. Es mag auch die eine oder andere Gesellschaft geben, die ihre Pächter leben lässt, aber das sind wenige.
Wenn ich meine Frau 4 Wochen eher kennengelernt hätte, wären uns viele schlaflose Nächte, eine Beinahe-Trennung und ca. 45.000 Euro erspart geblieben.
Wenn ich meine Frau 4 Wochen eher kennengelernt hätte, wären uns viele schlaflose Nächte, eine Beinahe-Trennung und ca. 45.000 Euro erspart geblieben.
Markenbenzin oder doch billigsprit, wo tankt ihr und warum?
Hallo, ich habe erst neulich wieder von nem Kumpel gehört, der sonst immer bei freien TS tankt, dass er ein mal tanken bei ARAL ein besser Tankgefühl hat.....
Wo tankt ihr in der Regel? Wieso grade dort?
Am billigsten? In der Nähe? Bessere Qualität?
2 antwortmöglichkeiten
Wo tankt ihr in der Regel? Wieso grade dort?
Am billigsten? In der Nähe? Bessere Qualität?
2 antwortmöglichkeiten
Zuletzt geändert von puffy69 am 19. März 2008 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
O² - Can do!
clipinc.de/tipp.asp?UID=44316-88027
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
clipinc.de/tipp.asp?UID=44316-88027
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
- Pickser
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
Re: Markenbenzin oder doch billigsprit, wo tankt ihr und warum?
AGIP! Aber nur weils da 1 Cent Rabatt gibt pro Liter, wenn man im ADAC ist und somit ist AGIP die günstigste Tanke hier im Umkreis.
Und beim Tanken hab ich nicht mal ansatzweise ein gutes Gefühl. Bei den Preisen vergeht mir jegliches Gefühl...

Und beim Tanken hab ich nicht mal ansatzweise ein gutes Gefühl. Bei den Preisen vergeht mir jegliches Gefühl...
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen