Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
chunker
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.4 TSI 90KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von chunker »

Naja das ist allerdings merkwürdig. Aber ich habe während meiner Wartezeit sowieso das Gefühl bekommen das dass bei Skoda manchmal einer Lotterie ähnelt

--> angeblich sollten alle die Baujahr 2011 sind diese neue kurze Antenne bekommen. Ich habe 2011 und ich habe die alte Antenne.....
Octavia FL Impuls Edition, 1.4 TSI, SUNSET, Gepäknetztrennwand, Multimedia und Austattungspaket Plus

Für den Sommer: Audi S5 Felgen in 8x19
Newbie10
Frischling
Motor: 2.0 TDI DSG

Beitrag von Newbie10 »

Ich wäre schon froh, wenn man mir überhaupt sagen könnte, wann ich mit einem Bautermin rechnen kann.
Da sind mir doch die Felgen oder eine kurze oder lange Antenne wurscht....

Hier scheint Skoda noch einiges an Service zu wünschen übrig lassen. Wenn man weiß, dass bis auf weiteres zB keine DSG verbaut werden können, dass keine Felgen oder was weiß ich vorhanden sind, kann man das ruhig sagen.
Das sorgt zwar vielleicht für Ärger, aber dafür auch für eine Sicherheit bei den Kunden.
Ich zahle 25 Tausend Euro für ein Auto, von dem angeblich niemand weiß, wann es gebaut werden soll? Wollen die mich veräppeln?
Bestellt: 23.11.2010. Unverb. Lieferdatum: 16.KW / Ach nein: 25.KW / Ach nein: 29.KW / Ach nein: 31.KW / Liefertermin: 31.KW
2.0 TDI DSG, variabler Ladeboden, Dachreling, schwarz, 3 Sp. MFL
chunker
Regelmäßiger

Beitrag von chunker »

Hast doch in deiner Signatur einen liefertermin stehen ?!?
Octavia FL Impuls Edition, 1.4 TSI, SUNSET, Gepäknetztrennwand, Multimedia und Austattungspaket Plus

Börny
Alteingesessener
Modelljahr: 2011

Beitrag von Börny »

Yeah Baby! :lol:

Gerade mit meinem Händler telefoniert. Auto steht seit Freitagnachmittag aufm Hof und kann - wenns versicherungstechnisch usw. hinhaut - diesen Freitag abgeholt werden! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Das wird ne ganz ganz haarige Woche... :rofl: :rofl: :rofl:
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
Newbie10
Frischling

Beitrag von Newbie10 »

chunker hat geschrieben:Hast doch in deiner Signatur einen liefertermin stehen ?!?
Du meinst mein unverbindliches Lieferdatum? Das ist noch Stand Ende November.
Bestellt: 23.11.2010. Unverb. Lieferdatum: 16.KW / Ach nein: 25.KW / Ach nein: 29.KW / Ach nein: 31.KW / Liefertermin: 31.KW
orso-ch
Alteingesessener
Modelljahr: 0
Motor: CFHC 2.0 CR TDI 170 PS DSG 4x4
Kilometerstand: 55000

Beitrag von orso-ch »

chunker hat geschrieben: --> angeblich sollten alle die Baujahr 2011 sind diese neue kurze Antenne bekommen. Ich habe 2011 und ich habe die alte Antenne.....
Gemäss meinem Skoda-AH kurze Antenne nur wer mit Navi bestellt hat.
orso-ch

Es gibt wenige, welche was Wertvolles zu sagen haben, aber viele, welche Wertloses sagen.
chunker
Regelmäßiger

Beitrag von chunker »

orso-ch hat geschrieben:
chunker hat geschrieben: --> angeblich sollten alle die Baujahr 2011 sind diese neue kurze Antenne bekommen. Ich habe 2011 und ich habe die alte Antenne.....
Gemäss meinem Skoda-AH kurze Antenne nur wer mit Navi bestellt hat.

dann hatte ich in diesem Punkt wohl ein Fehlinfo

orso-ch
Alteingesessener
Modelljahr: 0
Motor: CFHC 2.0 CR TDI 170 PS DSG 4x4
Kilometerstand: 55000

Beitrag von orso-ch »

Hier noch ein Nachtrag:
Bezüglich DSG habe ich letzte Woche mit meinem Skoda-AH korrespondiert, da ich ebenfalls das DSG (mit 4x4) bestellt habe und wissen wollte, ob mein O2 trotzdem noch vor den Sommerferien geliefert wird. Das war nämlich die schriftliche Bedingung, welche ich bei der Bestellung gestellt habe und mir, wenn auch nur mündlich, versprochen wurde.

Dabei habe ich auch über die im Forum zitierten Händler berichtet, welche von grossen Lieferschwierigkeiten beim DSG und von Wartezeiten von mindestens 6 Monaten sprechen.

Sein Antwort war: Das mit den DSG ist kalter Kaffee. Die Lieferengpässen sind schon seit mehr als einem Jahr bekannt. Vorher haben die Kunden normalerweise 6 Wochen warten müssen. Seit dem das DSG-Problem besteht, beläuft sich die Wartezeit auf mehr oder weniger 18 Wochen. Falls es grössere Probleme geben würde, wären die Skoda-Vertragshändler schon längstens vom Mutterhaus schriftlich informiert worden. Nach seiner Ansicht haben irgendwelche Händler zu grosse Versprechungen gemacht und versuchen dies nun durch Schuldzuweisung an die Adresse von Skoda zu vertuschen. Zu meiner Beruhigung könne er mir mitteilen, dass Skoda meinen voraussichtlichen Liefertermin um eine Woche auf die KW 21 vorverlegt habe.

Letzten Samstag habe ich ihn nun das erste Mal besucht, weil er einen Vorführwagen erhalten hatte und ich diesen mal näher anschauen und wenn möglich eine Probefahrt machen wollte. Leider haben wir die Probefahrt nicht machen können, da der O2 noch keine Fahrbewilligung hatte. Was aber erfreulich war, ich konnte am PC des Skoda-Vertreters persönlich sehen, dass sich die Wartezeit für meinen O2 nochmals um eine Woche verkürzt hatte. Jetzt steht er schon auf KW20. :D

Zum Schluss sagt er noch: Wenn ich jetzt auch risikier einen Schlag aufs Genick zu kriegen, ich bin gewiss, Ihren O2 werden Sie vor den Sommerferien haben.
orso-ch

Es gibt wenige, welche was Wertvolles zu sagen haben, aber viele, welche Wertloses sagen.
Newbie10
Frischling

Beitrag von Newbie10 »

Zumindest für Dich sind das ja gute Nachrichten.
Wann hast Du Deinen bestellt?

Was mich immer noch wundert: Angeblich ist mein Auto immer noch nicht im System "zu sehen". Das erstaunt mich doch, schließlich sollen es nur noch ca 8 Wochen bis zum Liefertermin.

Weiß jemand, wie viel früher man den Bautermin erfahren kann? Von Händlerseite aus?

Thomas
bob2008
Regelmäßiger
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Motor: TDI 135kW DSG
Kilometerstand: 70000

Beitrag von bob2008 »

orso-ch hat geschrieben:... Seit dem das DSG-Problem besteht, beläuft sich die Wartezeit auf mehr oder weniger 18 Wochen. Falls es grössere Probleme geben würde, wären die Skoda-Vertragshändler schon längstens vom Mutterhaus schriftlich informiert worden. Nach seiner Ansicht haben irgendwelche Händler zu grosse Versprechungen gemacht und versuchen dies nun durch Schuldzuweisung an die Adresse von Skoda zu vertuschen.
danke für die Info, die Hoffnung stirbt zuletzt. Mein Händler hatte von Anfang an gesagt dass es 20 Wochen dauert, er hat also nix beschönigt. Letzte Woche (fünf Wochen nach Bestellung) hat er dann gesagt das es ab jetzt mind. noch 6 Monate dauert ... das wären dann unter dem Strich über 30 Wochen, das hat mich erstmal geschockt.

Ich bin mal gespannt was letztendlich passiert, es hilft ja alles nix :roll:

Gruß bob
mittlerweile KAROQ 2.0 TDI DSG 4x4 ... bis Februar 2019:
Scout TDI 135kW DSG, Cappuccino, Columbus, Soundsystem, Bi-Xenon ASF, AHK, ...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“