Bastuck Komplettauspuffanlage ab Kat für RS II

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
Luckskay
Alteingesessener
Beiträge: 582
Registriert: 6. April 2006 18:06

Beitrag von Luckskay »

HI,

die Anlage hat E1 prüfzeichen :-)

nicht eintragungspflichtig :-)

War heute beim Tüv, papiere gesehen und die Anlage von unten sagt brauchst du nicht eintragen.

nicht schlecht
O2 V/RS Combi Race Blue

http://www.piazzon.com
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Beitrag von Ronny RS »

richtig eintragungsfrei, ich habe es aber gemacht nur um die von der rennleitung zu ärgern wenn sie den Fzg schein sehen wollen . freut mich immer wieder wenn sie anfangen zu blättern. warte sehensüchtig auf meine sportkats
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
Luckskay
Alteingesessener
Beiträge: 582
Registriert: 6. April 2006 18:06

Beitrag von Luckskay »

Ronny RS hat geschrieben:richtig eintragungsfrei, ich habe es aber gemacht nur um die von der rennleitung zu ärgern wenn sie den Fzg schein sehen wollen . freut mich immer wieder wenn sie anfangen zu blättern. warte sehensüchtig auf meine sportkats
das glaube ich dir :-), tag für tag wirds immer besser bei mir :D
Also die Vorurteile kann ich nicht bestätigen, das die Anlage nicht reinpasst schlechte Verabeitung usw.

Also die Anlage passt nacht anhieb, rein, ausrichten, schrauben, fertig.
Zuletzt geändert von Luckskay am 30. Januar 2007 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
O2 V/RS Combi Race Blue

http://www.piazzon.com
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Beitrag von Ronny RS »

das glaube ich dir :-), tag für tag wirds immer besser bei mir :D
Also die Vorurteile kann ich nicht bestätigen, das die Anlage nicht reinpasst schlechte Verabeitung usw.

Also die Anlage passt nacht anhieb, rein ausrichten schrauben fertig.[/quote]


richtig, eine gute alternative für eisenmann und so hersteller und sie ist wie ich finde in preis und leistung sehr gut. warum mehr zahlen wenn das auch gut ausschaut und sound macht.

unter meim 1 er RS ist die anlage nun 5 Jahre drunter und macht immer noch laune, ist zwar gegen die im 2 er eher eine leise anlage.

dann wünsch ich dir noch viel spass mit deiner Anlage hoffentlich überzeugt sid dich noch mehr .
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von waxfox_RS »

hier hab ich was zur verengung geschrieben...
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=20695
weiß ja net, wie sie bei dem o2 aussieht...

andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Beitrag von Ronny RS »

waxfox_RS hat geschrieben:hier hab ich was zur geschrieben...
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=20695
weiß ja net, wie sie bei dem o2 aussieht...

andreas

verengung hin oder her , vll schreiben noch ein parr leute hierzu etwas , weil trotz angeblicher verengung, drückte mein O² 13 ps über serie mit dem orginal datensatz, mit serien auspuffanlage 200 ps.

was haben andere für erfahrungen bzw ergebnisse ??
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von waxfox_RS »

13 ps mehr durch nen anderen auspuff??? :roll: :roll:
hast du zwei messungen gemacht? vor und nach dem umbau?

andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Beitrag von Ronny RS »

waxfox_RS hat geschrieben:13 ps mehr durch nen anderen auspuff??? :roll: :roll:
hast du zwei messungen gemacht? vor und nach dem umbau?

andreas
ja habe ich machen lassen, der stand insgesamt 8 x auf m prüfstand, auch weil der tuner nicht gleich genung leistung rausholen konnte, er musste das kennfeld nochmals ändern !
aber wegen dem auspuff(anlage ohne MSD ab Kat), stellte ich den drauf weil es mich interessierte !

Ronny
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
Luckskay
Alteingesessener
Beiträge: 582
Registriert: 6. April 2006 18:06

Beitrag von Luckskay »

O2 V/RS Combi Race Blue

http://www.piazzon.com
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Beitrag von Ronny RS »

So Bastuck hat innen ca 67mm und aussen aber genau 70mm.

Habe mir Freitag mal den Sportkat rein geschraubt, war net so doll, erst 4000 km auf dem Auto und schon die Stehbolzen vom Turbo abgerissen, Freitag abende stell ich mir eigentlich anders vor, aber na ja wollte es ja so.

Zum Ergebniss; der Kat macht schon so ein besseren Eindruck, weil der abgang vom Turbo erstmal in ein stück Rohr übergeht und dann erst der Kat kommt, nicht wie orginal, wo der Vor-Kat dierekt am Lader sitzt.
Ich bin auch der Meinung (vll ist es auch Einbildung) er hängt besser am Gas
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“