Und Asche armes!!leereshirn hat geschrieben:Nur auf schwefelarmes 2T-Öl achten - wegen dem DPF.
Benzin statt Diesel getankt
- Cardriver
- Alteingesessener
- Beiträge: 577
- Registriert: 24. Januar 2009 20:31
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 103KW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 502788
Re: Versehentlich geringe Menge Super statt Diesel getankt
12-** O² SCOUT Combi 103 KW TDI MJ 12
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 O² V/RS Combi 125 KW TDI
Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 O² V/RS Combi 125 KW TDI
Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
- Jan1Z
- Aufsicht
- Beiträge: 1373
- Registriert: 8. Juni 2013 12:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: CFHF
- Kilometerstand: 38000
- Spritmonitor-ID: 589031
Re: Versehentlich geringe Menge Super statt Diesel getankt
Hi,
Viele Gruesse,
Jan
Und solches, das fuer die Verbrennung in einem Dieselmotor optimiert wurde (was es nicht gibt, denn Zweitaktdiesel werden im Gegensatz zu den 2-Takt-Benzinern im Mofa ganz normal mit Oel aus dem Kurbelgehaeuse geschmiert). Normalerweise wird 2-Taktoel in einem 2-Taktbenziner bei deutlich hoeherer Temperatur verbrannt. Niemand weiss also, was das an den Injektoren im CR-Diesel anrichtet.Und Asche armes!!
Viele Gruesse,
Jan
Macht mit bei der Sammlung von Octavia 2 Autoscans!
- Cardriver
- Alteingesessener
- Beiträge: 577
- Registriert: 24. Januar 2009 20:31
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 103KW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 502788
Re: Versehentlich geringe Menge Super statt Diesel getankt
Auch wenn es jetzt von Thema abschweift, aber seit wann, verbrennt etwas in der Hochdruckpumpe?
12-** O² SCOUT Combi 103 KW TDI MJ 12
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 O² V/RS Combi 125 KW TDI
Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 O² V/RS Combi 125 KW TDI
Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
- leereshirn
- Alteingesessener
- Beiträge: 169
- Registriert: 27. Dezember 2009 10:31
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 - 140PS
- Kilometerstand: 280000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Versehentlich geringe Menge Super statt Diesel getankt
... und es geht losJan1Z hat geschrieben:Hi,
Und solches, das fuer die Verbrennung in einem Dieselmotor optimiert wurde (was es nicht gibt, denn Zweitaktdiesel werden im Gegensatz zu den 2-Takt-Benzinern im Mofa ganz normal mit Oel aus dem Kurbelgehaeuse geschmiert). Normalerweise wird 2-Taktoel in einem 2-Taktbenziner bei deutlich hoeherer Temperatur verbrannt. Niemand weiss also, was das an den Injektoren im CR-Diesel anrichtet.Und Asche armes!!
Viele Gruesse,
Jan


jetzt wieder mit Scout TDI aus 2007 unterwegs (nicht der aus dem Avatar)
- Jan1Z
- Aufsicht
- Beiträge: 1373
- Registriert: 8. Juni 2013 12:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: CFHF
- Kilometerstand: 38000
- Spritmonitor-ID: 589031
Re: Benzin statt Diesel getankt
Hi,
Das Gemisch aus Oel und Diesel wird mit den Injektoren eingespritzt und verbrennt im Zylinder. Die Injektoren sind dabei auf das Zuend- und Brennverhalten von Diesel abgestimmt, nicht auf das Zweitaktoel, das fuer einen ganz anderen Zweck gedacht ist. Was das fuer Auswirkungen auf die Injektoren hat, vermag wohl niemand vorherzusagen.
Viele Gruesse,
Jan
Wer hat sowas geschrieben? Niemand.aber seit wann, verbrennt etwas in der Hochdruckpumpe?
Das Gemisch aus Oel und Diesel wird mit den Injektoren eingespritzt und verbrennt im Zylinder. Die Injektoren sind dabei auf das Zuend- und Brennverhalten von Diesel abgestimmt, nicht auf das Zweitaktoel, das fuer einen ganz anderen Zweck gedacht ist. Was das fuer Auswirkungen auf die Injektoren hat, vermag wohl niemand vorherzusagen.
Nein. Ich zumindest werde dazu nichts mehr sagen - ich muss niemanden belehren. Wer seine Einspritzanlage schaedigen moechte, kann das gerne tun.und es geht los
Viele Gruesse,
Jan
Macht mit bei der Sammlung von Octavia 2 Autoscans!
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 121
- Registriert: 23. Januar 2005 18:42
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 2,0 TDI, 140 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Benzin statt Diesel getankt
Ich hoffe ja, dass das ganze noch gut für mich ausgeht.
Aber mal mit dem worst case gerechnet, dass die Einspritzpumpe samt Injektoren über den Jordan ginge, welche Kosten kämen denn da auf mich zu?
Gruß
Wilfried
PS:
Frage hat sich erledigt. Habs inzwischen rausgefunden, was das kosten würde. Schlappe 6,5K€.

Aber mal mit dem worst case gerechnet, dass die Einspritzpumpe samt Injektoren über den Jordan ginge, welche Kosten kämen denn da auf mich zu?
Gruß
Wilfried
PS:
Frage hat sich erledigt. Habs inzwischen rausgefunden, was das kosten würde. Schlappe 6,5K€.


DREHMOMENT STATT SPOILER!
Octavia II TDI 140 PS Limo , 12/2010, Blaumetallic
Octavia II TDI 140 PS Limo , 12/2010, Blaumetallic