Wieso RS und nicht was anders ???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
hamburgerjung
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wieso RS und nicht was anders ???

Beitrag von hamburgerjung »

oh ein weiterer RS in Hamburg.

Man sieht ihn nun aber schon häufiger, zwar noch nicht so verhäuft ie den normalen, aber auch RS ist nichts besonderes mehr.

Aber ich finde er sieht immer noch unverschämt gut aus.
Seit 28.11.2007 Skoda Octavia II v/RS TFSI Combi- candy white -
mazepan
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TDI DPF
Kilometerstand: 57000

Beitrag von mazepan »

Ich kann dir sagen, warum ich keinen RS fahre:

- Paketpolitik von SAD ist schlecht. Hätte meinen RS nie nach meinen Wünschen bekommen.

Darum Elegance!
Marko1103
Alteingesessener

Beitrag von Marko1103 »

mazepan hat geschrieben:Ich kann dir sagen, warum ich keinen RS fahre:

- Paketpolitik von SAD ist schlecht. Hätte meinen RS nie nach meinen Wünschen bekommen.

Darum Elegance!
Hi,

die Paketpolitik würde ich nicht als schlecht bezeichnen.
Ist eben die einzige Möglichkeit, so ein Fahrzeug zu dem Preis anbieten zu können.

Wenn man es macht wie die Premiumhersteller, wo Du eben das Fahrzeug individuell zusammenstellen kannst - beim Lenkrad angefangen über Felgen etc... dann kommt natürlich ein Endpreis raus, der deutlich höher liegt.

Dort kannst man eben nicht bei der Fertigung eine große Serie herstellen, sondern musst fast jedes Fahrzeug individuell nach Kundenwünschen ausstatten was einen deutlich höheren Aufwand und Umrüstzeiten und somit auch höhere Preise zur Folge hat.

Beim RS gibts eben nur den einen Sitz, die einen Felgen und keine Wahl zwischen Schaltung oder DSG....somit stellst Du eben heute eine Serie schwarze Combis her und morgen meinetwegen raceblaue Limousinen - alle mit den selben Sitzen, Felgen etc....deutlich günstiger.

Grüße
Marko
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb

Tixuma - die neue Suchmaschine
Hixxx
Frischling

Beitrag von Hixxx »

Octi aus Halle hat geschrieben:
Octi RS hat geschrieben:Bei mir wurd's ein RS, weil es die sportlichste Variante des Octavia ist, die es gibt. Sowohl vom Aussehen, als auch von der Motorleistung. Auch ein wenig Exklusivität, die der RS besitzt war mit ausschlaggebend. Zu dem Ganzen passt dann auch noch das chicke Raceblue. :wink:

Hi, genau deswegen habe ich auch zum RS gegriffen, und als EU Wagen lag er Preislich wie der Elegance. Warum 6.000€ mehr zahlen wenn es ihn auch für 24.000Euro gibt ;) .

Gruß
Christian
Bei welchen Händler hast du denn dein RS gekauft? 8)
ITpassion-de
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
Spritmonitor-ID: 468823

Beitrag von ITpassion-de »

Ich stand auch vor der Entscheidung L&K TSI oder RS TFSi. Die Preisdifferenz war gerade mal lächerliche 600,- Euro. Aber der RS disqualifiziert sich selbst durch das fehlende Leder und das MFL. Ich persönlich werde mir kein Auto mehr ohne Leder kaufen, somit war die Entscheidung recht einfach.
Marko1103
Alteingesessener

Beitrag von Marko1103 »

kleiner "Lederfetischist" :lol:

Ich wollte bewußt kein Leder da im Winter kalt und im Sommer heiß - Alcantara wäre meine 1.Wahl.

gibt sicher Gründer, dass Du auf Leder "stehst" oder?

Ich persönlich benötige kein MFL - hab mich selber erwischt wie ich in einem Leihwagen mit MFL - gewohnheitsbedingt zum Radio gegriffen habe, um die Lautstärke zu regeln oder den Sender zu wechseln.

Grüße
Marko
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb

Tixuma - die neue Suchmaschine
Mikes O²
Frischling

Beitrag von Mikes O² »

Hallo zusammen,

bin auch lange zwischen RS und Elegance geschwankt. :-? Preislich lagen die relativ dicht zusammen, Leistungsmäßig leider nicht. :( Zudem ist das Design des "normaler" O² zu konservativ für meinen Geschmack.
Sport Edition (übrigens wieder im Programm) wäre noch eine alternative gewesen, aber wie bei Sondermodellen üblich gibts da noch weniger Features optional -> SunSet oder SunSafe, MFL, usw. nicht zu kriegen.

Somit wars bei mir die Kombination aus Design und Leistung.

Die einzigen beiden Mankos sind am RS für mich:

1. 98 ROZ
2. Kein DSG -> Naja, schliesslich mus es ja nen Grund geben um sich noch für nen Golf GTI zu entscheiden.

Grüße Mike
O² RS TFSI - Raceblau -> GRA, SunSet, WiWaSi, Stream mit schlechtem Empfang
mazepan
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TDI DPF
Kilometerstand: 57000

Beitrag von mazepan »

ITpassion-de hat geschrieben:Ich stand auch vor der Entscheidung L&K TSI oder RS TFSi. Die Preisdifferenz war gerade mal lächerliche 600,- Euro. Aber der RS disqualifiziert sich selbst durch das fehlende Leder und das MFL. Ich persönlich werde mir kein Auto mehr ohne Leder kaufen, somit war die Entscheidung recht einfach.
MFL wollte ich unbedingt haben.

Sowie keine AHK ab Werk.
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0
Modelljahr: 0

Beitrag von Ronny12619 »

Mein Traum wäre mein Auto mit 2,0TFSI-Motor, DSG und 95ROZ.

Grüße
Ronny
lukecohn
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: 1,8 TSi (180PS)

Beitrag von lukecohn »

Meine Familie war leider gegen RS heul :cry: , doch mittlerweile habe ich mich mit meinem 1,8TSi mehr als angefreundet. Mir reicht die Leistung völlig aus (Ich weiß Leistung kann man nie genug haben) und man muss ja auch Verbrauch und Versicherung berücksichtigen. Die "schlichte" Optik finde ich mittlerweile auch besser, denn man sieht dem Wagen nicht an was er unter der Haube hat. Das macht auch richtig Spaß. :P
Skoda Octavia III Combi 1,8 TSI 4x4

Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“