Facelift Skoda Octavia II
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Facelift Skoda Octavia II
Modelljahr 2009 hat auch nichts mit dem Facelift zu tun. Das begann wenn mich nicht alles täuscht schon im Juni oder Juli. Und was die als Kurvenlicht bezeichnen ist schlichtweg das statische Abbiegelicht aus den Nebelscheinwerfern. Also Puls wieder runterschrauben. 

SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- MarkT
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: CCZA
- Kilometerstand: 0
@L.E. Octi et.al. vielen Dank für die ganzen Informationen!
Ich warte eigentlich jetzt nur darauf was mit dem RS ist, denn den 2.0 TFSI finde ich schon reizvoll. Das Facelift ist in meinen Augen absolut nett geworden, würde mir nun keinen aktuellen RS mehr kaufen, lieber jetzt einen normalen O2 mit 160 PS Aggregat. Bis Q3 2009 kann ich auch nicht mehr warten, ich muss im November bestellen sonst geh ich ab Januar 2009 zu Fuss.
Gruss aus Nemberch!
Ich warte eigentlich jetzt nur darauf was mit dem RS ist, denn den 2.0 TFSI finde ich schon reizvoll. Das Facelift ist in meinen Augen absolut nett geworden, würde mir nun keinen aktuellen RS mehr kaufen, lieber jetzt einen normalen O2 mit 160 PS Aggregat. Bis Q3 2009 kann ich auch nicht mehr warten, ich muss im November bestellen sonst geh ich ab Januar 2009 zu Fuss.

Gruss aus Nemberch!
"Herr Hader, was ist für Sie der ultimative Ausdruck von Geiz?"
"Ein Skoda mit Sonderausstattung."
"Ein Skoda mit Sonderausstattung."
Skoda spricht auf der Homepage beim normalen Octavia aber derzeit auch noch vom Modelljahr 2008... also wuerd ich schon sagen/tippen dass Facelift=MJ2009 fuer den Octavia gilt (ausser Sondermodelle)Quax 1978 hat geschrieben:Modelljahr 2009 hat auch nichts mit dem Facelift zu tun. Das begann wenn mich nicht alles täuscht schon im Juni oder Juli.
voraussichtlich geplanter erster Octavia:
O2 Combi Elegance 2.0 TDI in schwarz mit Licht&Design, Columbus+Soundsystem, Standheizung, Freisprecheinrichtung, Anhängekupplung, ... (bzw. vergleichbare Ausstattung im MJ 2009/Facelift)
O2 Combi Elegance 2.0 TDI in schwarz mit Licht&Design, Columbus+Soundsystem, Standheizung, Freisprecheinrichtung, Anhängekupplung, ... (bzw. vergleichbare Ausstattung im MJ 2009/Facelift)
- octavius
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.8 TSI
das ist ja Wahnsinn,
der 1.8TFSI kommt im SCOUT und die aller aller neueste Haldex
fehlt nur noch der TV-Tuner vom Superb, den können die gleich mit anbieten.
der 1.8TFSI kommt im SCOUT und die aller aller neueste Haldex
fehlt nur noch der TV-Tuner vom Superb, den können die gleich mit anbieten.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
@bsmm, also das von Dir genannte ist garantiert kein Facelift. MJ09 hatten einige Händler, vor allem EU-Wagen Vermittler im Angebot. Das es nicht an dem ist sieht man meines Erachtens an den Radios. Da stehen noch die alten drin und die neuen tauchen gar nicht auf. Auch bei den Alufelgen gibt es bestimmt Änderungen. Der 1.4 TSI steht auch nirgends. Und Die Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht sind bestimmt Xenonscheinwerfer und Nebler mit Abbiegelicht.
Ich bin dann mal weg.
- octavius
- Alteingesessener
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.8 TSI
Auf den Bildern, die vor 2 Tagen kurz online waren, war von Ambiente-Beleuchtung innen die Rede. Habe ich das geträumt, oder braucht man dann nichts mehr umzubauen und man die Schalter der vordere Deckenleuchte illuminiert, ähnlich dem Superb?
- Snow-White
- Schneekönig
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Der nächste wird kein O2 Facelift. Ich meine jetzt, designmäßig war der O1 der große Wurf. Die dritte Generation sieht nach Inzucht aus.
...die Embleme bleiben dran.
- slx'je
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: keine Angabe
ich bin weiterhin glücklich mit meinem O2scout, und werde das -hoffentlich- auch bleiben, da ändert die neue Schnauze vom O2 bestimmt nichts dran. bis hin zum O3 sind's bestimmt noch 4 Jahre. schaumamal was dann kommt... das Neue Gesicht ist wie gesagt zwar trendy, passt irgendwie aber nicht 100% zum Gesamtbild. die Leuchten haben eine Rundung zuviel und 'ne Ecke zuwenigSnow-White hat geschrieben:Der nächste wird kein O2 Facelift. Ich meine jetzt, designmäßig war der O1 der große Wurf. Die dritte Generation sieht nach Inzucht aus.

'07 Octavia SCOUT TDI black magic, 51000km 6,4L/100km full option + '07 Roomster Elegance 1.9 TDI black magic, 55000km 5,4L/100km full option
Ich bin froh, dass ich seit Juni meinen schönen Wagen habe und vom facelift verschont bliebe. Innen, na ja, hat was für sich. Kenne die Stoffe ja nicht; aber die Regler fürf die Climatronic - - ohne Worte...Und außen teilweise wie rundgelutscht und mittendrin aufgehört.
Ein Lob kann es von mir jedenfalls nicht geben...
Ein Lob kann es von mir jedenfalls nicht geben...
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
- BerlinerBeamter
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TFSI
Ich bin richtig froh. Mir gefällt das Facelift sehr gut, aber vor allem der Text von LE Octi erfreut mich. 8)
Endlich scheint es, das man auch mittels USB-Stick Musik hören kann. Also eine USB-Schnittstelle ist das, was mir bis dato echt gefehlt hat und in dieser from nur von KIA angeboten wurde. (Ich meine Serienmäßig ohne spezielle Radios und in der Preisklasse)
Ich kann es kaum erwarten, im Dezember meinen neuen Hirsch zu bestellen.
War eigentlich schon jemand bei einem Händler und hat gefragt, ob das neue Werbematerial schon da ist?
Endlich scheint es, das man auch mittels USB-Stick Musik hören kann. Also eine USB-Schnittstelle ist das, was mir bis dato echt gefehlt hat und in dieser from nur von KIA angeboten wurde. (Ich meine Serienmäßig ohne spezielle Radios und in der Preisklasse)
Ich kann es kaum erwarten, im Dezember meinen neuen Hirsch zu bestellen.

War eigentlich schon jemand bei einem Händler und hat gefragt, ob das neue Werbematerial schon da ist?
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.