Octavia Combi Elegance vs. Golf Variant - Brauche Argumente!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
rapier
Regelmäßiger

Re: Octavia Combi Elegance vs. Golf Variant - Brauche Argumente!

Beitrag von rapier »

Was gefällt dir denn? :D

Die Fußraumleuchten kannste nachrüsten, gibt's auch schon paar Threads im Forum.

Anklappbare Außenspiegel sind inzwischen auch lieferbar, gab es aber leider noch nicht, als ich meinen geordert habe. :-?

Die Kopffreiheit auf der Rückbank fand ich beim Golf stark eingeschränkt.
Bin 1,90m, aber aufrecht sitzen ging im Golf-Fond gar nicht. Hab dann extra nochmal in meinem O² Probe gesessen, da waren sogar noch paar Zentimeter Luft nach oben.
O² Combi 2.0 TDI Elegance, schwarz, Dynamik, Xenon, Standheizung, PDC v+h, Audience + Soundsystem, autom. Außenspiegelabblend., RDK, HHC
|\| |E (o)
Alteingesessener

Beitrag von |\| |E (o) »

rapier hat geschrieben:Was gefällt dir denn? :D

Die Fußraumleuchten kannste nachrüsten, gibt's auch schon paar Threads im Forum.

Anklappbare Außenspiegel sind inzwischen auch lieferbar, gab es aber leider noch nicht, als ich meinen geordert habe. :-?

Die Kopffreiheit auf der Rückbank fand ich beim Golf stark eingeschränkt.
Bin 1,90m, aber aufrecht sitzen ging im Golf-Fond gar nicht. Hab dann extra nochmal in meinem O² Probe gesessen, da waren sogar noch paar Zentimeter Luft nach oben.

-Wie bzw. in welchem Paket verstecken sich die anklappbaren ASP? Oder gibt's die nur im L&K?
-Hat der L&K die Fussraumleuchten oder ist die Nachrüstung eher eine "selfmade"-Lösung mittels Kofferraumleuchten, die in der Verkleidung unter dem Armaturenbrett verbaut werden und an die Innenleuchten mit angeklemmt werden?
Passat 3C Variant Sportline 1.9l TDI DPF Clean Diesel Power - MJ2007 - Professional Paket - Gepäckmanagement Paket - Netztrennwand - Auto Hold - Sportpaket Avignon Individual - CD-Wechsler - Chromleisten an den Fenstern - silbern eloxierte Dachreling
rapier
Regelmäßiger

Beitrag von rapier »

!!!ExFoFoFahrer2be!!! hat geschrieben:
-Wie bzw. in welchem Paket verstecken sich die anklappbaren ASP? Oder gibt's die nur im L&K?
-Hat der L&K die Fussraumleuchten oder ist die Nachrüstung eher eine "selfmade"-Lösung mittels Kofferraumleuchten, die in der Verkleidung unter dem Armaturenbrett verbaut werden und an die Innenleuchten mit angeklemmt werden?
Oops.
Ich habe Unwahrheiten geschrieben... :oops:

Anklappbare Außenspiegel gibt's natürlich. Nur leider nicht elektrisch. Sorry... :oops:

Bei der Fußraumbeleuchtung aber Werk bin ich mir nicht sicher, deswegen enthalte ich mich lieber... :)
O² Combi 2.0 TDI Elegance, schwarz, Dynamik, Xenon, Standheizung, PDC v+h, Audience + Soundsystem, autom. Außenspiegelabblend., RDK, HHC
Koepi
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

Der L&K MJ2008 hat keine Fußraumbeleuchtung. Nur die Türgriffe sind innen beleuchtet.

greets
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
|\| |E (o)
Alteingesessener

Beitrag von |\| |E (o) »

Koepi hat geschrieben:Der L&K MJ2008 hat keine Fußraumbeleuchtung. Nur die Türgriffe sind innen beleuchtet.

greets

Gibt's da Bilder dazu? / Mit welchem Aufwand nachrüstbar?
Passat 3C Variant Sportline 1.9l TDI DPF Clean Diesel Power - MJ2007 - Professional Paket - Gepäckmanagement Paket - Netztrennwand - Auto Hold - Sportpaket Avignon Individual - CD-Wechsler - Chromleisten an den Fenstern - silbern eloxierte Dachreling
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Eine Variante wäre diese.
Ich bin dann mal weg.
|\| |E (o)
Alteingesessener

Beitrag von |\| |E (o) »

rapier hat geschrieben:
!!!ExFoFoFahrer2be!!! hat geschrieben:Hat der Octavia eigentlich Fussraumleuchten vorne?
Leider nicht. :-?

Haste nochmal die Kopffreiheit gecheckt? :wink:

Bin am Wochenende nochmal extra im Golf V Variant hinten drin gesessen und wenn ich mich "normal" aufrecht hinsetze ist der Kopfraum vor allem seitlich doch stark eingeschränkt. :(
chacka2k

Beitrag von chacka2k »

Morgen,

also ich muss jetzt doch mal ne Lanze für den neuen Golf Variant brechen.
War gestern auf der IAA und konnte ihn mal live auf dem VW Stand sehen. Unter anderem stand dort ein Modell mit Tieferlegung, schönen Felgen, usw. (bin mir nicht mehr ganz sicher, ob's sogar die neue R-Line von VW war).
In live sah das Teil wesentlich besser aus, als auf den Photos......war wirklich erstaunt und muss zugeben, dass er mir richtig gut gefallen hat.
Wenn die Jungs beim Golf Variant auch ne sportlichere Version ala Passat R36 rausbringen, dann hat der O² RS auf jeden Fall wieder mehr Konkurrenz, als bisher.

Mfg Frank
|\| |E (o)
Alteingesessener

Beitrag von |\| |E (o) »

chacka2k hat geschrieben:Morgen,

also ich muss jetzt doch mal ne Lanze für den neuen Golf Variant brechen.
War gestern auf der IAA und konnte ihn mal live auf dem VW Stand sehen. Unter anderem stand dort ein Modell mit Tieferlegung, schönen Felgen, usw. (bin mir nicht mehr ganz sicher, ob's sogar die neue R-Line von VW war).
In live sah das Teil wesentlich besser aus, als auf den Photos......war wirklich erstaunt und muss zugeben, dass er mir richtig gut gefallen hat.
Wenn die Jungs beim Golf Variant auch ne sportlichere Version ala Passat R36 rausbringen, dann hat der O² RS auf jeden Fall wieder mehr Konkurrenz, als bisher.

Mfg Frank

Werde mir den Golf auch nochmal genauer unter die Lupe nehmen, evtl. bietet die IAA da die Chance. Wobei ich aktuell nur die 1.4l 90kW Motorisierung als Argument sehen würde. Vor allem falls es die in Kürze mit dem 7G.-DSG geben sollte. Da hätte Skoda vermutlich das Nachsehen, auch wenn mich das Design des Octavia eher begeistert als das des Golf, wobei ich zustimmen muss, live sieht er bei weitem nicht so schlecht aus wie auf den Bildern.
|\| |E (o)
Alteingesessener

Beitrag von |\| |E (o) »

Ist es richtig, dass es im Octavia keine beleuchteten Makeup-Spiegel gibt? (also in keiner Ausstattungsvariante)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“