Alle 1.8T Fahrer tauschen des N75 Ventils
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- Frischling
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Re: Alle 1.8T Fahrer tasuchen des N75 Ventils
Mir geht es eigentlich nur ums länger halten. Nicht um die Leistung. Die bekomme ich (hoffentlich) durch den Chip
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- Alteingesessener
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Re: Alle 1.8T Fahrer tasuchen des N75 Ventils
Das ist ne gute frage... da würd ich lieber vorher nen Chiptuner fragen ob der ladedruck wirklich länger anhält. Ich glaube nämlich fast nicht. Mir wurde gesagt das der 1,8 T den ladedruck nicht so lange anhält wie z.b. der neue Octavia RS Benziner.
lg chris
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- Frischling
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Re: Alle 1.8T Fahrer tasuchen des N75 Ventils
Paßt. Werde mal das Pop off vom Audi nehmen und mal das originale N75.
eine Frage noch: Kann mir jemand sagen wie man das N75 Ventil noch bezeichnen kann? Denn bei einem Ersatzteilhändler wo ich angefragt habe hat niemand gewußt was das ist.
eine Frage noch: Kann mir jemand sagen wie man das N75 Ventil noch bezeichnen kann? Denn bei einem Ersatzteilhändler wo ich angefragt habe hat niemand gewußt was das ist.
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Re: Alle 1.8T Fahrer tasuchen des N75 Ventils
Das ist das Ladedruck regelventil
lg
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- Frischling
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Re: Alle 1.8T Fahrer tasuchen des N75 Ventils
Habe die 2 Teile beim Freundlichen bestellt:
Also heißen tun die
Magnetventil (N75) und
Abschaltventil (Blow off)
Als ich nach dem N75 fragte schaute mich der Verkäufer an als fragte ich nach einem Ufo. Habe das Orginale Ventil bestellt, sprich E. War auch in seiner Datenbank für meinen Skoda angegeben.
Also heißen tun die
Magnetventil (N75) und
Abschaltventil (Blow off)
Als ich nach dem N75 fragte schaute mich der Verkäufer an als fragte ich nach einem Ufo. Habe das Orginale Ventil bestellt, sprich E. War auch in seiner Datenbank für meinen Skoda angegeben.
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Re: Alle 1.8T Fahrer tauschen des N75 Ventils
So, jetzt ist alles erledigt.
Nach dem Wechsel des Blow off gegen das vom RS 4 war, meiner Meinung nach, eine leichte Besserung beim Beschleunigen, besser gesagt beim Schalten zu spüren. Vielleicht war das aber eine Einbildung.
Was aber Realität war: Die ersten Kilometer nach der Motoroptimierung. Das Ding geht wie Sau. Voller Durchzug den gesamten Drehzahlbereich durch. Laut Tuner hat er jetzt ca. 180PS. Jetzt wäre ein Vergleich mit einem Serienmäßigen RS interessant.
Der Spritverbrauch ist gleich geblieben. Gestiegen ist der Fahrspaß
Nach dem Wechsel des Blow off gegen das vom RS 4 war, meiner Meinung nach, eine leichte Besserung beim Beschleunigen, besser gesagt beim Schalten zu spüren. Vielleicht war das aber eine Einbildung.
Was aber Realität war: Die ersten Kilometer nach der Motoroptimierung. Das Ding geht wie Sau. Voller Durchzug den gesamten Drehzahlbereich durch. Laut Tuner hat er jetzt ca. 180PS. Jetzt wäre ein Vergleich mit einem Serienmäßigen RS interessant.
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Re: Alle 1.8T Fahrer tauschen des N75 Ventils
Gibts auch ne Anleitung bzw. Bilder, wo das Teil sitzt?
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Re: Alle 1.8T Fahrer tauschen des N75 Ventils
Das, bzw die hier besagten Teile sitzen allen im Ansauschlauch vom Luftmassenmesser zum Turbo. Das Abschaltventil, gerne fälschlicherweise "poppoff" genant ist die schwarze Plastikdose mit dem kleinen Unterdruckschlauch drann, das N75 ist das Magnetventil mit dem Steckeranschluss und dünnen Schläuchen.
Zuletzt geändert von Offroader am 5. Februar 2014 09:15, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Alle 1.8T Fahrer tauschen des N75 Ventils
[quote="Offroader"]Das, bzw die hier besagten Teile sitzen allen im Ansauschlauch vom Luftmassenmesser zum Turbo. Das Abschaltventil, gerne fälschlicherweise "poppoff" genant ist die schwarze Plastikdose mit dem kleinen Unterdruckschlauch drann, das N75 ist das Magnetventil mit dem Steckeranschluss und dünnen Schläuchen.
guckst du hier, musst dir nur die blaue Farbe wegdenken.
Besten Dank! Da guck ich mal spätestens kommendes Wochenende
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Re: Alle 1.8T Fahrer tauschen des N75 Ventils
Servus,
gehts hier jetzt eigentlich nur um den RS oder auch um den normalen 1.8T ?
gruß
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