elektische Sitze nachrüsten

Zur Technik des Octavia I
darkking
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: elektische Sitze nachrüsten

Beitrag von darkking »

KomfortCAN ist auch bei VW Orange und verdrillt, nur bei Skoda isser Lila und unverdrillt -.- Die Sitze gehören selbstverständlich an den belanglosen KomfortCAN. Sagt schon die Klemmenbezeichnung im SLP :D
MR Action
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: elektische Sitze nachrüsten

Beitrag von MR Action »

So, also ich war heute im Auto - Spiegel hab ich erstmal weg gelassen... Zum einen fehlt mir noch die Pinbelegung von meinem verfluchten Spiegelmotor - VW hat die Spiegel am Golf5 nur als komplettes Modul im SLP und wenn man den Motor zerlegt sieht man rein garnix und zum ausprobieren bzw. messen wars mir vorhin zu doof, hatte eh keine Lust noch vier Strippen bis zur Beifahrerseite zu legen... ;)

Aber, und das nervt noch viel mehr - es geht net... Hab aber (meine ich) nen 1J0er Steuergerät drin, entsprechend müsst ich das erst noch codieren und da ich mein Kabel zuhause vergessen hab war da heute nix zu machen - Montag mal bei VW betteln gehen (sind ja schräg gegenüber)... :D

Kabelfarben im 99er für den CAN sind überigens:
CAN-High: lila/weiß
CAN-Low: lila

Strom und Zündung hab ich wie ja eh schon passiert im Sicherungskasten abgegriffen, Diagnose direkt an der Buchse bzw. mit von der Strippe die ich nach vorne zu meinen Scheinwerfern gezogen hab (Xenon nachgerüstet) und CAN und Rückfahrscheinwerfer liegt ja beides unten neben dem Sitz im Kabelbaum, kurz abisolieren, anlöten, isolieren und gut... Rückfahrscheinwerfer ist überigens schwarz/blau... :)

Grüße,
Micha...

Edit: So, hab mich eben gewundert wann ich gestern wohl gegen den Schalter für die Spiegelverstellung gekommen bin, mit der Feststellung: GARNICHT! Memory funzt bzw. es tut zumindest was - der CAN is also schonmal richtig angeklemmt und läuft... Denn beim Einlegen vom Rückwärtsgang bewegt sich der Außenspiegel auf der Beifahrerseite - entsprechend werd ich da Zeitnah die Strippen rüber legen müssen (wenn der sich jedes mal ein Stück hoch bewegt is nämlich total scheisse!)... Entsprechend, müsste man auf die Signalleitungen wohl zumindest nen Spiegelmotor simulieren wenn man diesen nicht ansprechen bzw. nutzen will... Aber das zu Testen überlasse ich jemandem, der die Motoren nicht nutzen will - nen einfacher Spannungsteiler reicht da ja schon, was anderes machen die Potis im Motor ja schliesslich auch nicht... ;)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“