Nachschau Skoda Treffen Zwickau

Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Augen auf Lui,

er war auch in Vilshofen, und dort hatte er, ersten einen Dolmetscher mit unzweitens war ich mit Octifahrern dort die sehr gut die Tschechische Sprache beherschen.... und und in Vilshofen hat er sich sehr aufgepielt und ziemlich viel rumdiskutiert, wie es in Zwickau war weiss ich nicht, aber in Vilshofen war es so... und die Reifen waren schon sehr abgeschliffen und wenn man mit dem Finger unter dem Kotflügel langgegangen war da war er voll mit Gummiabrieb und Reifenglanzspray verbirgt viel... ich nehme gern solche Detailgetreuten schön getunten Karren in mein Auge...

Grüsse sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

hier siehst du es sehr schön

Bild

schau dir die seitliche lauffläche an.. wo das spray glänzend ist und wo nicht.... dort schleift er... also die rauhe stelle rund um den Reifen
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
Lui
Alteingesessener
Beiträge: 253
Registriert: 30. Oktober 2003 00:04

Beitrag von Lui »

Du Sillek meine Augen habe ich auf - wäre ja sonst recht dunkel hier! :rofl:

Die weitere Diskussion wird etwas schwierig, denn ich war nicht mit in Vilshofen und müßte somit eventuell deinen Worten glauben schenken (aber ich weiß nicht so recht).
Und das gleiche Problem hast du, denn du warst nicht in Zwickau und müßtest eventuell meinen Worten glauben schenken (wobei du dann sicherlich auch nicht weißt ob du es machen sollst).

Mit den Reifen mag sein. Ich habe nur Reifenspray, jedoch keinen Gummiabrieb an den Fingern gehabt, als ich an den Kotflügeln genauer nachgeschaut habe. Jedoch ist er auch eine Strecke von über 800km zum Treffen gekommen und mit dem Fahrwerk bei tschechischen Straßen kann das sicherlich auch vorkommen.
Jedoch weiß ich nicht was dich an dem Fahrwerk so stört? Denn er nimmt diesen Octi ja hauptsächlich für Showzwecke und da finde ich es schon angebracht. Du hast sicherlich auch schon viele extreme VWs auf Treffen "ins Auge" nehmen können und da gibt es einige die viel schlimmer sind.
Es standen einige Leute um uns rum als wir uns dort unterhalten haben und ich habe auch versucht alles auf deutsch zu übersetzen und von dummen gequatsche war da keine Spur.
Meine Meinung behalte ich bei: Ich hätte Ihm den Pokal gegönnt.

Was die Arbeit und die Details angeht hättest du mit deinem RS blaß ausgesehen aber mach dir nichts draus, denn mir ging es genauso. :wink:
98er Octavia GLX 1.9TDI ; Front und Heck auf Facelift (RS) umgebaut.
Benutzeravatar
KleineKampfsau
Alteingesessener
Beiträge: 235
Registriert: 30. Oktober 2002 18:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 1.6 Tdi Combi
Kilometerstand: 240
Spritmonitor-ID: 546965

Beitrag von KleineKampfsau »

Lui hat geschrieben: Mit den Reifen mag sein. Ich habe nur Reifenspray, jedoch keinen Gummiabrieb an den Fingern gehabt, als ich an den Kotflügeln genauer nachgeschaut habe.
Kannst du auch nicht. Da wir unmittelbar nebeneinander standen, habe ich mir den Abrieb als Erster schon geholt :rofl: War in der Tat einiges unter dem Kotflügel. Auf unseren Straßen sicher unfahrbar, ebenso der Breitbau, was er auch beim Anflug auf die Flugplatzeinfahrt mit Nachdruck unter Beweis gestellt hat.
Lui hat geschrieben:
Meine Meinung behalte ich bei: Ich hätte Ihm den Pokal gegönnt.
Ich auch :wink:.

Andreas
Octavia II 1.6 Tdi Combi, S 110 L "Ludmila", S 120 S "Magdalena", S 100 "Pavlinka", S 105 L "Svetlana"

http://www.skodafreunde-deutschland.de --> der besondere Škodaclub - auch in deiner Nähe !
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Ja das mit dem Pokal finde ich schade für ihn, aber blass sehe ich nicht aus... er hat vielleicht viel an der Aussenhaut gemacht, ich dafür innen... und das er gut aussieht gibts keine Frage... auch die Tiefe... aber es is eben nicht tauglich für die alltägliche fahrt... aber egal jetz... sowas is eh eine rege Diskussion die nie aufhören würde.... Ich finde sowieso auf einen reinen Skodatuningtreffen gehören mehr Pokale hin, mir wird schon immer auf den VW Treffen schlecht... jeder einzelne Typ wird bewertet... so sollte es auch auf einen reinen Skodatreffen sein... also OI vorfacelift Facelift usw.. genauso bei Fabia & Co

Und Zwickau is nunmal das Treffen der Treffen dafür traurig auch das es immer nur aller zwei Jahre ist... naja dann is nächstes Jahr eben wieder Rochlitz *g*
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
Lui
Alteingesessener
Beiträge: 253
Registriert: 30. Oktober 2003 00:04

Beitrag von Lui »

Du hast innen mehr? Was denn (abgesehen von Hifi, denn das ist eine andere Kartegorie und die wurde in Zwickau auch nicht bewertet.) ?
Etwa dein orginale RS-Ausstattung?

Siehe Bilder:


http://www.arcor.de/palb/alben/11/32151 ... 373533.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/11/32151 ... 396266.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/11/32151 ... 653864.jpg

Innen alles in schwarz und Wagenfarbe (sieht nur durch den Blitz der Kamera so hell aus). Selbst die unteren Sitzverkleidungen sind in einer Art schwarzem Klavierlack lackiert, so wie viele andere Dinge auch.
Siehe Bilder. Alles wurde mit viel Aufwand bezogen.
98er Octavia GLX 1.9TDI ; Front und Heck auf Facelift (RS) umgebaut.
Benutzeravatar
FOX-OCTI
Alteingesessener
Beiträge: 999
Registriert: 1. Mai 2004 18:46
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Motor: AGU 1.8 150Ps Benzin
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 0

HM

Beitrag von FOX-OCTI »

Hm möcht einfach sagen, das ich zu Sillek nix sagen möcht. *g* :rofl:

Lui mach weiter so. *g*


Mfg. Chris
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

ohh ihr beiden seit echt der hit... natürlich hat er innen was gemacht, die selbstgedrehten breiten Tachoringe den Stoff in rot bezogen, die Sitzbezüge usw... aber mein Einbau is auch nicht ohne um das mal so zu sagen... und alles lackieren usw.. ist ne feine Sache wenn ich die Knöpfe über hätte und vorallem ne Werkstatt wo ich das einfach alles machen könnte dann würd ich das auch vornehmen...

Aber Tuning is eben eine Sache für sich, der eine baut sein Auto für sich auf und andere eben um von anderen Ernte zu tragen.... jeder soll das tun und machen was er will... das Rot is vorallem ein sehr schönes... genauso wie deine farbe Foxi

das beste ist ihr kommt zum Forumstreffen, dann können wir uns ausgiebig darüber auslassen...

Damit wir noch alle Bilder haben :D

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


und den ganzen Rest sowie die ganzen anderen schönen Octis könnt ihr hier anschauen

Vilshofen
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
Grinsi22
Alteingesessener
Beiträge: 272
Registriert: 6. Oktober 2004 13:31

jaja

Beitrag von Grinsi22 »

Hallöle...

Na demhab ich ja schon wieder geahnt, Sillek Sillek Sillek...

Dem roten Tschechenmobil hätt ich auch den ersten Platz gegeben, es war eine mehr als saubere Arbeit die er da geleistet hat, ob nun Aussen oder auch innen, da kommt so schnell von uns hier keiner hinterher. Genauigkeit bis ins kleinste Detail... Naja das jemand der sich ein fast fertiges Auto kauft so drüber redet is mir schon klar,aber ich glaub die Disku. hatten wir schon. Sicher is dir dein Heckausbau recht gut gelungen, sieht auch schick aus, erstma nach machen,aber ansonsten abgesehen von den Felgen fährst du doch nur nen "Stino RS". Sieht schick aus,aber das auch schon ab Werk.
Sicher das mit der Tieferlegung hat er etwas zu gut gemeint,aber dazu kann ich nur sagen jedem das seine und wenn er genügend Geld für neue Reifen hat,sowie das Nachgearbeite an seinen Radkästen liebt damit sie nich irgendwann anfangen zu gammeln, ist das doch seine Sache...

Ich wiederhol mich gerne,es war eine mehr als saubere Arbeit die er da geleistet hat, und dem kann man auch ruhig Ehre zu teil kommen lassen...

Über den Extremen Breitbau brauchen wir garnet erst zu reden, von weiten Ui,von dichten Pfui, da stimmten fast alle Spaltmaße nicht mal im Ansatz...

So und nun Haut euch mal schön weiter... ;o)

Und @Sillek das DEIN rs voll beladen und mit den 19Zöllern 260km/h rennt darüber brauchen wir uns wohl garnet erst unterhalten oder??? Hast wohl die 1 und 2 verwechselt... :rofl:
Wir sehen uns denn in drei Wochen Sillek...grins...

Ave Lui,sei er gegrüsst....

Und du weisst ja, nen µ kann er noch... :wink: :rofl: 8)
Mein Dreirad...
Benutzeravatar
FOX-OCTI
Alteingesessener
Beiträge: 999
Registriert: 1. Mai 2004 18:46
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Motor: AGU 1.8 150Ps Benzin
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 0

Bitte

Beitrag von FOX-OCTI »

Bitte vergeßt nicht, es ist lediglich ne Nachschau!!!

bitte öffnet doch nen Topic--->

Wie gebe ichs dem Sillek so R I C H T I G !

Mfg. Chris
Antworten

Zurück zu „Nachschau / Fotos von Treffen & Stammtischen“