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Aufweitung der Radausschnitte bei 7,5x17", ET35 ??
Verfasst: 21. Mai 2005 17:09
von Ejtsch-Pi
Tach zusammen,
habe heute
endlich meine Sommerräder bekommen und montieren lassen: Rondell 7,5x17", ET35 mit Fulda Exelero 225/45-17.
Ärgerlicherweise hat der Prüfer auf geringfügige Aufweitung der Radausschnitte bestanden. Die Lasche im hinteren Radhaus hatte ich schon vom Händler umbiegen lassen; war hier lt. Gutachten aber nicht gefordert.
Eine Tieferlegung mit den Skoda Eibach-Spiralen hatte der Wagen schon ab Händler.
Jau Andi, dann trach ma ein!
Ejtsch-Pi
Verfasst: 22. Mai 2005 09:59
von Andi
@ Ejtsch-Pi :
Also, das mit der Radkasten-Aufweitung klingt unlogisch, denn deine ET und die Felgengröße sind eigentlich nicht so außergewöhnlich.
Wie man sieht, gibt es ja einige User, die in der Liste unter Dir stehen und damit viel kritischere Daten haben, und da war die Aufweitung nicht notwendig.....
Da hat der Prüfer wohl einen schlechten Tag gehabt.
Verfasst: 22. Mai 2005 10:35
von Ejtsch-Pi
Hallo Andi,
bin ganz Deiner Meinung. Der Prüfer war wirklich oberpenibel; hat sogar das Reifenfabrikat in den Abnahmebericht eingetragen. Nur hab ich das leider zu spät bemerkt. Bin aber dabei, das noch zu klären. Früher gab es das in den Papieren ja häufiger, daß nur bestimmte Fabrikate/Typen zugelassen waren. Und wenns die dann nicht mehr zu kaufen gab, fing die Hampelei mit Herstellerbescheinigungen über die Kompatibilität des Nachfolge-Reifentyps an. Darauf hab ich absolut keinen Bock.
Was die angeblich nicht ausreichende Laufflächenabdeckung angeht, schau bitte auch mal in meinen Thread "Spurversatz" im Technik-Board. Der Händler hatte vereinbarungsgemäß zunächst mal nur je ein Vorder- und Hinterrad montiert, um abzuklären, ob das so durchgeht. Dummerweise war es das Vorderrad an der Seite mit der "breiteren Spur" (ich weiß, Ausdruck ist aus techn. Sicht völliger Blödsinn); auf der anderen Seite, davon gehe ich aus, hätte es wohl keine Einwände gegeben.
Im Übrigen ist das Ergebnis der Aufweitung glücklicherweise optisch völlig unspektakulär, wenn auch bei der Arbeit was in die Hose gegangen ist; jetzt wird der eine Kotflügel halt zum 2. Mal nachlackiert.
Naja, shit happens. :motz:
Ejtsch-Pi
Verfasst: 22. Mai 2005 16:56
von Ulli80
Hi. Komme jetzt auch mal dazu meine Felgen zu posten für die Limo:
Dezent T in Größe 7X17 ET 38 mit 225/45 R17 Maxxis MAV1
Hat alles ohne Probleme hingehauen, war sogar ne ABE dabei.
Fahrwerk ist org., keine Tieferlegung (noch nicht).
Gruß
Sebastian
Verfasst: 23. Mai 2005 15:54
von Tamiya
Ulli80 hat geschrieben:Dezent T in Größe 7X17 ET 38 mit 225/45 R17 Maxxis MAV1
Ich werde es nie verstehen, warum man sich für 20000 Euro ein Auto kauft und dann NoName-Billig-Reifen für 340 Euro montiert. Hier sollte man doch nochmal die Hälfte drauflegen und sehr gute Reifen kaufen. Oder ist der O² dessen nicht würdig?
Aber das ist hier eigentlich offtopic.
Verfasst: 24. Mai 2005 10:09
von Ulli80
Billigreifen?????
Wo hast Du die denn für 340 € gesehen????
Hab an die 440 € bezahlt.
Bin aber voll mit zufrieden. Muß es denn immer Conti sein???
Verfasst: 24. Mai 2005 11:44
von Tamiya
Ulli80 hat geschrieben:Muß es denn immer Conti sein???
Bei eBay, Sofortkauf. Gut, es war Größe 215 und 235 auf 17 Zoll.
Conti war ja nur als Beispiel gedacht.

Verfasst: 24. Mai 2005 13:44
von Sashgermany
Hi!
Bei Reifen-direkt kosten die Fulda Carat zwischen 104 und 107 € incl Porto und je nach Typ (Extremo oder Exelero)
Und wenn ich suchen würde gäbs sicher noch bessere für den Kurs den du ausgegeben hast.
Verfasst: 24. Mai 2005 13:49
von Pharao
Wie wärs mit dazugehörigen Bildern, damit ma sich des noch etwas "bildlicher" vorstellen kann. Wie wärs. Einer stellt den Webspace und die anderen ladens oder geben das Bild jemanden der es draufläd.
Verfasst: 24. Mai 2005 16:46
von RuHe
heutzutage sollte ja wohl jeder einen webspace haben,
ist ja bis 50mb überall zu bekommen und dazu auch gratis.