Ein wilder Casemodder aus dem Harz bzw. vona Küste...

User und Fahrzeugvorstellung O1
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ein wilder Casemodder aus dem Harz bzw. vona Küste...

Beitrag von MR Action »

Nö, Spiel und Basteltrieb.... ;)
Benutzeravatar
darkking
Ex-Aufsicht
Beiträge: 6122
Registriert: 9. September 2007 16:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ein wilder Casemodder aus dem Harz bzw. vona Küste...

Beitrag von darkking »

wer sein Profilbild bei Studi sieht, weiß dass es wirklich so ist :rofl:
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ein wilder Casemodder aus dem Harz bzw. vona Küste...

Beitrag von MR Action »

LOL, so wild is das Bild doch garnicht...

Zu den Sitzen, der Fahrersitz ist dir und hat Strom bekommen... WOW!!! Welche geile Sache, wenn man auch die Neigung der Sitzfläche verstellen kann... Jetzt ist der Sitz noch 100000mal bequemer wie vorher, weil endlich meine Beine nicht mehr in der Luft schweben... *freu*

Nebenbei, hab ich auch noch den Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker getauscht den ATU letztens beim Bremsanlageentlüften mit "stark undicht" bemängelt hatte... Ich war mir ja reichlich sicher, das er ok ist aber bevor man selbst mal nicht recht hat (was diesmal der Fall war) hab ich ihn halt getauscht und so sah er am L-Stück das im Bremskraftverstärker sitzt aus:
Bild

Ergo: ATU hatte Recht... Einen Unterschied beim Bremsen merk ich jedoch nicht... %)

Bei VW war ich dann auch noch (paar Strippen für die Memoryfunktion fehlten mir noch) und hab auch direkt mal die Jungs wegen dem Bremspedalweg genervt, ist normal und so wie es ist ok... Ist in seinem R32 genauso und von der Härte am Ende usw. total ok so seine Aussage...

Ergo: Bremsanlagenumbau erstmal abgeschlossen - gehen wir mal davon aus, das der Unterdruckschlauch an meinem Mittelmässigen Bremsweg schuld war oder die Reifen und jedenfalls nicht die Bremsanlage... :)

Also, weiter gehts in Sachen Memoryfunktion... :D

Grüße,
Micha...
Benutzeravatar
nest88
Godfather of Fake
Beiträge: 3062
Registriert: 26. Januar 2004 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ein wilder Casemodder aus dem Harz bzw. vona Küste...

Beitrag von nest88 »

alles gute zum geburtstag wünsche ich

lg Pete
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ein wilder Casemodder aus dem Harz bzw. vona Küste...

Beitrag von MR Action »

Hehe, Danke!!
Stahlbauer
Alteingesessener
Beiträge: 257
Registriert: 24. Januar 2009 20:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.8 20V Turbo
Kilometerstand: 70800

Re: Ein wilder Casemodder aus dem Harz bzw. vona Küste...

Beitrag von Stahlbauer »

Gibt es denn jetzt schon neue veränderungen??
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ein wilder Casemodder aus dem Harz bzw. vona Küste...

Beitrag von MR Action »

Nicht wirklich, eines von meinen Zündgeräten in den Scheinwerfern hat sich gestern verabschiedet - zumindest war das meine spontane Diagnose... Das neue wurde heute auch schon verschickt und mein Diagnose eben durch den Fehlerspeicher untermauert und weil ich schonmal dabei war, hab ich auch direkt mal die anderen Steuergeräte ausgelesen und es ergab sich eine Spannende Liste:

Klima
01206 -> Signal für Standzeit fehlt
01274 -> Falsches Signal - V71 -

KSG
00849 -> S-Kontakt am Zündanlassschalter -D undefinierter Schalterzustand
00948 -> Signal Schiebedach schließen - Kurzschluss nach Plus
00952 -> Signal Fahrertür offen - Kurzschluss nach Plus
00930 -> Schließeinheit f. ZV hinten links -F222- unplausibles Signal -> Schließeinheit schwergängig!?

Xenon - links
01539 -> Nicht einstellbar / Einstellung abgebrochen -> Grundeinstellung durchführen
00496 -> Sensor vorne - Signal zu groß/klein
00497 -> Sensor hinten - Signal zu groß/klein
01771 -> Steuergerät falsch angeschlossen -> Master/Slave

Xenon - rechts
01533 -> Zündgerät ersetzen
00546 -> Datenleitung Master/Slave prüfen, keine Kommunikation

Besonders toll sind die Fehler mit den Sensoren, man sollte ATU also doch nicht vertrauen - wie die wohl meine Scheinwerfer nach der Tieferlegung eingestellt haben... *fluch*
Genauso nett ist die Sach mit dem Master/Slave - mal gucken was das wieder für nen Bullshit ist...

Natürlich hab ich auch nen Blick ins Memorysteuergerät geworfen und das Ergebnis ist besonders toll, sind nämlich keine Fehler drin... Hab dann grade mal in die Fehlertabelle geguckt und siehe da: Es gibt keine Fehlercodes für die Außenspiegel und da ja sonst alles angeschlossen ist, kein Wunder das es keine Fehler gibt... :) Das Komfortsteuergerät hab ich auch direkt umcodiert - jetzt müsste es theoretisch gehen - nur müsste mir jetzt mal einer erklären, wie genau es funktioniert...

Was meine eigenen Spielereien angeht, liegt eine Platine für die Blinker oben rum, danach wird mein CarPC dann wissen welche Blinkerbirne kaputt ist, wenn eine kaputt ist... Ich werde dann schliesslich alle einzeln ansteuern, außerdem fällt das blöde Relaisgeklapper weg und es gibt eine Soundausgabe, die sich dann Geschwindigkeitsabhängig in der Lautstärke anpasst... Natürlich gehen auch Spielereien wie ein Lauflicht ums Auto beim aufschließen oder so - aber ich denke sowas wirds nicht geben...

Davon ab, ist mein GPS und AHK Modul im Bau... Zum einen hängt da drauf der GPS-Chip für die Navigation am CarPC, welche zeitgleich auch zur KFZ-Ortung "missbraucht" wird... Zum anderen übernimmt das Modul die NSL und die Blinker vom Anhänger, detektiert selbigen noch nebenbei und gibt das Signal an den CarPC - um die Parksensoren zu deaktivieren... Und ganz nebenbei is noch nen Ausgang für die Tankklappe dabei rausgesprungen und somit kann auch die dann vom PC aus geöffnet werden ohne das ich die hässliche Relaiskarte am PC noch brauch...

Damit die Relaiskarte ganz weg kann, ist auch die Platine fürs Schiebedach inzwischen geätzt und ersetzt dann den Schiebedachschalter (wird ja derzeit auch schon von der Relaiskarte am PC simuliert)... Mal gucken, ob ich es über die Abhängigkeit zur Zeit hin bekomme meine Schiebedachpositionen quasi absolut vom PC zu senden - also "Halb öffnen" drücken und es tut das auch... Theoretisch sollte das machbar sein - man darf gespannt sein... :D

Wie gesagt, nicht viel neues... ;)

Grüße,
Micha...

Achja, Kabel für meinen Verstärker liegt hier auch und will ins Auto, Verstärker und Subwoofer sind auch endlich (hab ich ja nur knapp 3 Jahre für gebraucht) bestellt und weil ichs für 1Euro bei ebay bekommen habe, gibts auch endlich nen neues Wischergestänge... Drauf, das meine Scheibenwischer dann nicht mehr quietschen... :D

Edit sagt, ich hab noch was unterschlage: Mein Motorsteuergerät ist wieder Fehlerfrei, meine Gemischfehler usw. scheinen vom Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker verursacht gewesen zu sein... Jedenfalls hab ich ja kurz danach den Fehlerspeicher gelöscht und er ist immernoch leer - fein!
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ein wilder Casemodder aus dem Harz bzw. vona Küste...

Beitrag von MR Action »

Moinsen Jungs,

also ich hab mal wieder am Auto... PC is raus und in die Wohnung gewandert - nur Wartungsarbeiten... :D Es gab ne neue Festplatte bzw. zwei - somit ist er jetzt auch anständig fix und es passt bissl was drauf (alte 4200U/min gegen eine mit 7200U/min getauscht)... Davon ab, gabs auch endlich nen richtigen Verstärker - schlimm genug, das mein Provisorium jetzt knapp 3Jahre im Auto war - aber nix hält länger... Und PC und Verstärker sind in den Kofferraum gewandert... Nachdem der PC sich jetzt so in der Zusammensetzung über ein Jahr bewehrt hat, war es ja Zeit, das er wirklich ins Auto kommt... Das TFT bleibt natürlich auch, wird um 90° gedreht und dann hochkannt verbaut um meinen Beifahrern wieder etwas mehr Beinfreiheit zu spendieren... :)

Davon ab, hab ich inzwischen die Gepäcknetztrennwand drin - ole ole! Ein sehr tolles und praktisches Teil... Und über das Climatronicbedienteil, das an meinem Dachhimmel baumelte hab ich mich auch her gemacht... :)

Der Testaufbau aufm "Basteltisch" im Wohnzimmer:
Bild Bild Bild

Vom Einbau heute gibts keine Fotos - hat aber alles super geklappt, einfach nur in die Reserveradmulde fallen lassen und toll! Schade, das ich mim TFT noch net so weit bin - also wird das gute Stück erstmal nur per LineIn vom iPhone gefüttert... :D

Aber, eins hab ich noch - eben vom letzten Lackiergang vom Climatronic Bedienteil ausm Keller:
Bild

Links is das Vorderteil und rechts das Hinterteil, mit dem es dann oben an den Himmel geschraubt wird - vorne an die Wulst beim Schiebedach... Is eigentlich ne ganz tolle Stelle dafür - nur doof, das man die Knöpfe nicht grau bekommt, hätte es eigentlich lieber in grau da oben hin gehängt... :'(

So, jetzt man ich mich nöch über ein wenig elektronik her... Hinter Auto wäre es noch toll, wenns auch da Coming-/Leavinghome gäbe, ergo werd ich wohl mal die Rückfahrscheinwerfer noch über ne entsprechende Schaltung befeuern... Genauso, wie ich auch noch wissen will, ob ein Anhänger am Auto ist, damit der CarPC dann seine PDC deaktivieren kann... Achja, und zu allem Überfluss brauchts noch nen neues CanInterface für an den PC - das alte is mir zu verbastelt, als das ich es da hinten jetzt wieder verbauen möchte... ;)

Also, auf gehts an den Schaltplan und ans Layout...

Grüße,
Micha...
tuningmitstil

Re: Ein wilder Casemodder aus dem Harz bzw. vona Küste...

Beitrag von tuningmitstil »

echt freakig :D
hat mir Spaß gemacht, Deinen Fred durchzulesen.
Dein Combi gefällt mir sehr gut, schöne Farbe und ein durchweg stimmiger Umbau.
Hast du eig Bilder, wie Du nun den PC und Monitor etc. im Auto verbaut hast?
Das würde mich ja mal interessieren...

Gruß
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ein wilder Casemodder aus dem Harz bzw. vona Küste...

Beitrag von MR Action »

Moinsen,

schön das es dir Spaß gemacht hat... ;) Kommt selten vor, das mein Auto mal jemandem wirklich gefällt... :)

Der PC liegt jetzt mit diesem "Schiff" in der Reserveradmulde - wenn ich die Tage mal dran denke, mach ich nen Foto... Vorne bei den TFTs is aktuell große Baustelle, das kann ich nur Bilder ausm Keller anbieten:
Bild Bild

Natürlich hab ich aber noch bissl mehr getrieben in der Zwischenzeit... Wollte eigentlich nur den Krümmer tauschen, weils so blöd am Knattern war und alle meinten is der Krümmer - schade, das nicht nur der Krümmer ein paar gigantische Risse hatte und die Dichtung zwischen Zylinderkopf und Krümmer mehrfach komplett gebrochen war sondern auch der Turbolader Abgasseitig einige riesige Risse hatte... Ergo, spontaner Beschluss: RAUS DAMIT! Danach haben wir auf der Auslassseite auch noch einen Riss gefunden der einmal im Kreis um den Turbo läuft - ob der wohl bald an der Stelle zerfallen wäre? Naja, reingewander is der K03"s" von einem unserer lieben Forenmitglieder, der inzwischen glaub ich schon drei Jahre bei mir lag... Zusammen mit nem Forge SMIC und der 3" Abgasanlage von Friedricht Motorsport (welche inzwischen nach ca. 2Tagen Arbeit auch wirklich unter das Auto passt und anständig ist - auf den ersten Blick is das, was sie bauen ok - auf den zweiten leider ziemlich Nah an Müll... Also doch nie wieder ne Auspuffanlage für unter 1000Euro) und ein paar Kleinteilen ging der Wagen dann erstmal zu TIJ Power zum abstimmen und rollte danach mit 215PS wieder vom Hof... Die Tage hab ich dann noch das Schubumluftsystem von Forge verbaut, cooler weise lang nen Forge Splitter mit im Paket, hab den mal auf die geschlossene Version umgebaut und mit reingeworfen, weil er an der Stelle einfach besser passt, wie das original Ventil... Die Tage gabs dann noch nen neuen Luftmassenmesser und jetzt läuft er wirklich wieder anständig... :D Einzig ein blödes Kaltstartproblem bleibt wobei ich das bis jetzt nur mit fast leerem Tank hatte - mal im Auge behalten... :)

Achja, und weils inzwischen doch bissl sehr Arg wird mit dem geknatsche von der Vorderachse gabs die Tage auch noch neue PU Lager von Bonrath für die Querlenker vorne und Hinterachse... Mal gucken, wann die es die Tage ins Auto schaffen... ;)

So, damit were der Thread dann erstmal wieder aktuell... :D

Grüße,
der Micha...
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“