Geräusche bei S65 in Handschale

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
gigabyte
Frischling

Geräusche bei S65 in Handschale

Beitrag von gigabyte »

Hallo Zusammen,

ich habe, wenn ich mein S65 in der Handyschale stecken habe, seltsame Ticker-Geräusche von dem Telefon/der Handyschale, die sich anhören, als hätte man einen zu schnell laufenden Wecker in der Handyschale stecken.
Wenn man die ganze Handyschale mit Handy abnimmt, hört dieses "Ticker-geräusch" auf. Steck man sie wieder, geht es weiter.
Erst wenn man das Handy entnimmt, hört es auch auf.
Weiß jemand was das sein kann?
Ich meine, dass ich dazu schonmal was hier gelesen habe, finde es aber leider nicht mehr wieder.
Kann es sein, dass das Handy nicht richtig in der Handyschale sitzt? Habe das gefühl, dass die Abstandshalter unten am Stecker zu lang sind, so dass es nicht richtig sitzt.

Viele Grüße
Serfin
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 CR DSG
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Serfin »

Das ist leider normal - habe ich auch und auch bereits Schalen ausprobiert. Hier schaltet das Relai fortwährend, insbesondere dann, wenn der max. Füllzustand des Akkus erreicht wird.
hitec
Alteingesessener

Beitrag von hitec »

hab auch ein S65, ist mir aber noch nicht aufgefallen.
werd ich mir mal anhören, wenn mein auto wieder mal geht und ich nicht mit irgendwelchen leihwagen herumfahren muss :-(
gigabyte
Frischling

Beitrag von gigabyte »

Hallo,

da ich meinen o² diese Woche zum Händler bringe, wollte ich mal nachfragen, ob es noch mehr leute gibt, die dieses Problem haben, es sich also um "standardgeräusche" handelt, oder es doch vielleicht an meiner handyschale liegt.
Ich habe noch eine von audi-zubehör. sind die anders als die von skoda-zubehör?

viele grüße
hitec
Alteingesessener

Beitrag von hitec »

mitlerweile ist mir das klackern auch bei meiner halterung aufgefallen. ist aber nicht so laut, dass es mich wirklich stören würde.
(hab auch eine audi schale)
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Guck mal ob es für Dein Handy ein Softwareupdate gibt, daran kann das auch liegen.

Grüße
Torsten
PS: Softwareupdates bei Siemens-Handys sind kostenleos!
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Lucky
Regelmäßiger

Beitrag von Lucky »

TorstenW hat geschrieben:Moin,

Guck mal ob es für Dein Handy ein Softwareupdate gibt, daran kann das auch liegen.

Grüße
Torsten
PS: Softwareupdates bei Siemens-Handys sind kostenleos!
Damit wäre ich äusserst vorsichtig !

Die Software der neuen Schalen ist teilweise an bestimmte Firmware der Handys gebunden,
d.h. wenn die Handyschale beim S65 nur FW43 unterstützt, sollte man vor einem update auf FW50
sich mit Cullmann in Verbindung setzen, ob diese FW auch freigegeben ist, sonst könnte
es böse Überraschungen geben.

Michael
Golf I Cabrio 1.8 GTi 16V 75 KW "BelAir"
+ Fabia Combi 2.0 MPi 92 KW "Elegance"
blaubaer
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1,9 TDI 100 Kw
Kilometerstand: 0

Beitrag von blaubaer »

Für das S65 ist inzwischen der Softwarestand 58 verfügbar.

Bisher hatte ich noch keine Probleme damit.

In der Regel bezieht sich die Angabe eines Firmwarestandes auf den Mindeststand mit dem das Equipment funktioniert, d.h. alle Firmwarestände die Gößer der Angabe sind funktionieren.

Gruß

Wolfgang
Nobody
Frischling

Beitrag von Nobody »

Klingt jetzt ev. blöd :oops: aber warum sollte eine reine Ladeschale (falls BT FSE) irgeneinen gewissen Softwarestand brauchen?

Das ist doch nichts anderes als ein "Ladekabel" dieses hat mich aber noch nie nach einer Software Version gefragt. :rofl:

Bei anderer FSE kann ich es allerdings teilweise verstehen.

mfg

Nobody
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Buchtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Lucky
Regelmäßiger

Beitrag von Lucky »

Eine reine "Ladeschale" sicher nicht :wink:

Aber die Schalen für die CAN-Bus gesteuerten FSE schon, ich hatte den Fall bei einem Freund,
dessen FW-Stand um 2 Höher als der angegebene von Cullmann war. Erst nach einem Downgrade
funktionierte das Handy 100% an der FSE, deshalb mein Hinweis.

Zum S65 (habe selber das Handy), auf der HP von Siemens wird gerade mal die FW50 als
offizieller Download angboten, höhere FW'S sind IMHO noch nicht offiziell freigegeben, also
werden die auch bestimmt noch nicht von Cullmann berücksichtigt.

Michael
Golf I Cabrio 1.8 GTi 16V 75 KW "BelAir"
+ Fabia Combi 2.0 MPi 92 KW "Elegance"
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“