mein fahrbarer Untersatz

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Benutzeravatar
matt
Alteingesessener
Beiträge: 1850
Registriert: 15. Juli 2003 15:03
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

mein fahrbarer Untersatz

Beitrag von matt »

Hallo liebe Octavia-Gemeinde!

Leider ist mein Octavia Schrott. :cry: :cry:

So war er gewesen...
Am Serienzustand hatte sich bis auf folgendes nichts geändert.

- RS-Fahrwerk inkl. Stabiumrüstung
- AeroTwin-Wischer rundum
- größerer Wischwaschtank mit Warnleuchte im Kombiintrument
- Als Radio hatte ich ein JVC KD-SH 9102 in Kombination mit einem Helix 236 Frontsystem.
- TT-Pedale
- blaue Spiegelgläser

Geplant waren:

- gescheite 17er
- Innenbeleuchtungsumbau auf rot/weiß inklusive Tachoringe
- Eventuell dezente Tönung (wie bei Sunset) für die hinteren Scheiben
- vielleicht Umrüstung auf Xenon-Scheinwerfer

So, hier nun ein Bild meines damaligen, unspektakulären Vehikels:
Bild
hier auch größer


Zum Glück gibt es aber mittlerweile Ersatz! :D
Wie auf Seite 2 beschrieben, hatte ich mich auf Grund der unverschämten Gebrauchtwagenpreise vom Octavia distanziert.
Nun ist es ein VW Passat 3BG Variant Modelljahr 2005 geworden.
Angetrieben wird er durch einen 1,9 TDI PD mit 96kw. Ausstattung ist Trendline. Im direkten Vergleich zu meinem Octavia fehlen GRA, Regensensor und NSW. Auf die NSW kann man ja zum Glück verzichten, weil sie wirklich nur als NSW und nicht als Zusatzscheinwerfer zu gebrauchen waren (zumindest beim Octavia), d.h. mit NSW hat man i.d.R. sogar schlechter gesehen. Die Nachrüstung des Regensensors ist zu teuer.

Daher stehen nur folgende Dinge zur Nachrüstung an:
- GRA
- anderes Radio, da nur Gamma 5 mit Kassette (Die Akustik scheint zu stimmen, daher wird an den LS wohl auch nichts geändert)

Das Fahrverhalten mit Standard-FW ist besser, als beim Octavia mit RS-FW. Folglich wird es wohl dort keine Änderung geben, wobei sie beim Passat einfacher wäre, weil es für den 96kW TDI bereits ein Sport-FW gibt und ich nicht wie beim Octavia auf das FW einer anderen Motorisierung zurückgreifen müsste, wodurch im Vorfeld viele Fragen beantwortet werden mussten.
An der Bereifung (205er auf 16er VW-Alus) wird sich aus wirtschaftlicher Sicht, wenn überhaupt, nur langfristig etwas ändern.


Gruß, Matthias
Zuletzt geändert von matt am 21. Januar 2007 13:36, insgesamt 13-mal geändert.
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Beitrag von C|Y|R|U|S »

Sind das eigentlich zwei verschiedene Gefährte, oder hast du getrickst?
Denn die Idee mit der Vorder- und Rückansicht auf einem Bild kam mir auch schon mal vor geraumer Zeit.
Nur bin ich dafür viel zu faul.
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Benutzeravatar
matt
Alteingesessener
Beiträge: 1850
Registriert: 15. Juli 2003 15:03
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von matt »

Das sind 2 Verschiedene. Der Rechte ist ein 90PS TDI. Der steht auch immer bei mir an der Uni rum. Als ich mal zufällig neben dem stand, musste ich die Gelegenheit für's Foto nutzen :wink: .

MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Beitrag von C|Y|R|U|S »

Achso. Wenn ich mal dazu komm, dann werd ich wohl nachhelfen müssen, denn ein Auto wie meinst steht leider (oder zum Glück) nicht an jeder Uni rum :wink:
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Benutzeravatar
SchlachterHorst
Adminversteher
Beiträge: 1828
Registriert: 11. Juli 2003 14:21
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

Na nach dieser Vorstellung begrüße ich Dich recht herzlich im Kreise der "1000+" :P
Grüße
SchlachterHorst
P.S: Ich habe aber auch überlegt, wie Du das mit 2 Bildern so gut hinbekommen hast ;-)
O3 V/RS
Benutzeravatar
Segafrendo
Alteingesessener
Beiträge: 1427
Registriert: 5. Januar 2004 12:52
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Segafrendo »

Gibts da machmal Probleme beim Einsteigen? Ich meine, wenn man 2x das selbe Auto sieht überlegt man schon, oder ... ?
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
Benutzeravatar
matt
Alteingesessener
Beiträge: 1850
Registriert: 15. Juli 2003 15:03
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von matt »

Hallo,

wenn's in der Mensa nicht zu viel Bier gab, dann weiß man eigentlich immer, wo man das Auto abgestellt hat. Dass 2 gleiche Autos beisammen stehen ist eher Zufall. Zur Not muss man den Schlüssel probieren oder das Kennzeichen mit dem aus dem eigenen Fahrzeugschein vergleichen :rofl: .

MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
Pitjes1
Alteingesessener
Beiträge: 404
Registriert: 25. November 2004 14:24
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Pitjes1 »

C|Y|R|U|S hat geschrieben:Sind das eigentlich zwei verschiedene Gefährte, oder hast du getrickst?
Denn die Idee mit der Vorder- und Rückansicht auf einem Bild kam mir auch schon mal vor geraumer Zeit.
Nur bin ich dafür viel zu faul.
Mit, z.B., "Adobe Photoshop Elements" (Bildbearbeitungsprogramm) kannst Du sowas in einer Minute herstellen.
:wink:
Octavia I Combi Tour, TDI 110PS, Climatronic, ESP, Tempomat, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Maxi Dot, Symphonie-CD, EZ: 02.2005
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Beitrag von C|Y|R|U|S »

I know
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Benutzeravatar
Octi aus Halle
Alteingesessener
Beiträge: 1413
Registriert: 7. September 2004 17:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 27000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Octi aus Halle »

Pitjes1 hat geschrieben: .. "Adobe Photoshop Elements" (Bildbearbeitungsprogramm) kannst Du sowas in einer Minute herstellen..
:wink:
Ist aber nicht ganz einfach zu bedienen, ein paar Stunden zum experimentieren brauch man schon, aber ansonsten ist es ein Top Programm
(siehe meine HP, dass meiste hab ich mit Photoshop CS erstellt)

:D

Gruß
Octi aus Halle
Bild

Übernehme keinerlei Haftung!
Tachoumbauten / Car-Alarm
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“