Nachbetrachtung II. Forum Treffen im Allgäu

Benutzeravatar
SchlachterHorst
Adminversteher
Beiträge: 1828
Registriert: 11. Juli 2003 14:21
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 600525

Nachbetrachtung II. Forum Treffen im Allgäu

Beitrag von SchlachterHorst »

Hallo zusammen,
da ich es dem Anschein nach als erstes von den Teilnehmern wieder an den heimischen Rechner geschafft habe werde ich mal versuchen einen kleinen Einblick über unser Treffen der öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.

Am Freitag Abend haben wir uns alle nach einer mehr oder weniger Stau geplagten Anreise im Gasthaus getroffen. Die Zimmeraufteilung wurde dann doch schon eine kleine Bewährungsprobe für die Organisatoren, da die Angst vor Hinterladern bei dem einen oder anderen Teilnehmer doch recht groß (und auch berechtigt?) war. Auf diese Schwerstarbeit wurde deshalb ersmal in Kempten ein Mahl zu uns genommen. Jedoch nicht ohne vorher schon mal bei ABT vorbeizusschauen. Die hatten natürlich zu der Zeit schon geschlossen, störte uns jedoch nicht -> einen Tag später durften wir ja die heiligen Hallen betreten.
Nach einer doch zünftigen Nachtruhe (in der nicht einmal die Bewohner der Liebes Suite einen romantischen Sonnenaufgang erlebten) machten wir uns erneut auf dem Weg zu ABT. Dort trafen dann auch die restlichen Teilnehmer des Treffens ein. Neben einen Einblick in den öffentlich zugänglichen Teil des Gebäudes wurde uns auch ein Blick in die "heiligen" Hallen des Rennsports genehmigt. Leider durften wir uns keine Teile von den zerlegten Sportwagen mitnehmen und auch nicht selber dran rumschrauben. Irgendwie hatten die dort kein Vertrauen in unsere Schrauberkünste ;-)
Auf jeden Fall konnten wir feststellen, wie man einen Tuner wie ABT leicht im Stolz treffen kann. Ein Foto der Teilnehmer vor einer Skodafahne -> dann gibt es ganz schnell auch eine von ABT :wink:

Nun ging es zur Riesenschanze nach Oberstdorf. Wir wollten zwar dann auch neue Rekorde aufstellen, aus Mangel an Schnee (aber nur deshalb) sind wir doch nicht gesprungen. Aber wir hatten trotzdem danach noch ordentlich Spaß während eine doch recht kurvenreichen Fahrt und dem anschließenden Picknick. War echt eine gute Idee und kam zum richtigen Zeitpunkt!
Nun zu dem doch unangenehmen Teil für die deutsche Wirtschaft, Alle Teilnehmer folgten dem Rufe der Organisatoren nach Österreich und den dort günstigeren Tankstellen. Ja, wir haben jetzt immer noch ein gaanz schlechtes Gewissen :-?

Egal, danach ging es ja wieder typisch deutsch zu, zumindest wird dieses Bild den am Schloß Neuschwanstein anwesenden asiatischen Fotographen vorgegaukelt. Demzufolge wurde auch gleich das Fotographieren und Filmen untersagt und der Kauf der DVD für 38,80 € nahegelegt. Da haben wir natürlich alle nicht wiederstehen können und haben gleich Dutzende Kartons mit DVD geordert. Der Fußmarsch zum Schloß (zumindest für einen Teil) und der Rückmarsch zeigte uns allen mal wieder die Vorteile des Skodas auf.
Auf jedem Fall konnten wir uns auch Umbau- und Tuningvorschläge von den ansässigen Straßenfegern holen. Die Pferdeäpfelaufsaugendeundstraßenkehrendereinigungsmaschine ist zwar nicht schnell, konnte aber das Interesse mehrerer vor ihr laufender Skodafans wecken. Ob alle "Äpfel" wirklich von Pferden kamen konnte noch nicht abschließend geklärt werden. Sachdienliche Hinweise bitte hier im Forum posten.

Der Abend war eigentlich das Highlight der Veranstaltung. Irgendwie konnten uns die Sponsoren mit echt feinden Sachen ordentlich Geld für einen guten Zweck sammeln lassen. Eine Tombola und eine Versteigerung brachten weit über 250€ zusammen. Das Geld kommt dann bedürftigen Kindern im Allgäu zu Gute. Transporti kann bestimmt noch mal den genauen Betrag ergänzen.

Am Sonntag löste sich dan Treffen dann so langsam auf. Ein Teil machte sich nach dem Frühstück auf dem Heimweg (auch hier war Stau wieder ein beliebtes Gesellschaftspiel) und ein Teil besuchte noch ein VAG Treffen und Augsburg.

Was bleibt abschließen zu sagen? Danke an Transporti und Sillek für die Organisation, an alle Teilnehmer und Sponsoren für die Tombola und Auktion.
Mir hat es Spaß gemacht und man hat noch etwas für einen guten Zweck getan - was will man mehr.

So genug jetzt von meiner Seite >nun dürfen mich andere ergänzen, berichtigen ...

Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
MissyX
Organisationstalent
Beiträge: 1024
Registriert: 7. November 2004 19:57
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MissyX »

Kuckuck...

na endlich hat mal jemand den Anfang gemacht und ich kann mich auch austoben :) (werde mich aber ein wenig kürzer fassen ;) )

*Lobmoduson*
Zuerst mal, das Treffen war, trotz der nicht allzu hohen Teilnehmerzahl wirklich klasse!!!!!! Vorallem an Transporti ein großes Dankeschön- dafür, dass es sein erstes selbstorganisiertes Treffen war, hat er es richtig gut organisiert. Wenn es ein 2. geben sollte, dann sind wir bestimmt wieder mit dabei.
*Lobmoduserstmaloff*

*Ablaufmoduson*
Ja gut...zum Ablauf hat uns des Horschtl ja schon einen Schwall erzählt. Ich persönlich fand es recht interessant, zumal bei mir Erinnerungen wach wurden, die ich wirklich völlig vergessen hatte (ich war mit 12 Jahren tatsächlich schonmal auf diesem Fellhorn da bei der Skischanze gewesen..wat für ein revivaltrip...). Samstag Abend fand ich sehr gelungen. Vorallem die Tombola und die Versteigerung- da waren wirklich sinnvolle und brauchbare Sachen dabei. Sonntag, sprich heute, hat sich dann ja auch mal die Sonne gezeigt, ich hoffe alle die noch in Augsburg waren hatten ihren Spaß? Wir sind nach kleinem Zwischenstopp in Memmingen dann auch so ganz ohne Staus und Komplikationen in "kurz vor Berlin" angekommen.
*Ablaufmodusoff*

*Datenmoduson*
ich hab leider nicht gezählt, wieviel Autos wir waren...ich glaube so an die 12 bis 15 Stück? Schade, dass nicht alle da waren die sich angemeldet hatten :(
Fahrdaten: ca. 630km Dietmannsried --> Brandenburger Pampa; Zeit: 6:37 Minuten... *angeb* ;)
*Datenmodusoff*

*Fertigwerdmoduson*
So dann... ich hoffe man findet hier und da noch den einen oder anderen Link an, wo man ein paar mehr oder weniger peinliche Bilder findet...;) Meine werde ich leider erstmal nicht ins Internet stellen können :(
Dominik wird sich dann auch nochmal auslassen..wenn ich ihn mal wieder an den Rechner lasse ;)

nochmal ein großes Danke an Transporti, seiner Frau, Sillek und den Sponsoren die das tolle Treffen erst ermöglicht haben :)

Vielleicht sieht man sich ja demnächst in harzlichen Regionen mal wieder ;)

By by
Missy
*Fertigwerdmodusoff*

P.S.:@Schlachterhorst... geh ins Bett.... und ärger dich morgen früh dann nochmal über deine Tippfehler ;) ;)
Benutzeravatar
viatorcaeli
Alteingesessener
Beiträge: 159
Registriert: 17. November 2002 13:04
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von viatorcaeli »

Und nun ich...
Bin ebenfalls begeistert. Dieses Treffen war spitze und vom Organisatorenteam wurde ganze Arbeit geleistet. Und dafür noch mal ganz herzlich DANKE.
Beim nächsten Treffen sind wir bestimmt wieder dabei...und vielleicht darf dann mal meine Octavia mit...*lach*
Für alle, die diesmal gezögert haben: Seid beim nächsten Mal einfach mit dabei und ihr werdet es garantiert nicht bereuen! Wilde Gründe (die so als "Hinderungsgrund" genannt wurden) zählen dann aber nicht mehr!

Nun noch mal ganz liebe Grüße an Transporti, seine Frau, Sillek und alle, die das Treffen erst zum Treffen gemacht haben!!!!!!!

VC, der Unaussprechliche
WAS: Octavia Combi 1,9TDI,Style,black-magic,RS-Front,M&S-Heck,Webasto StHZ,Alu-Dachreling,OZ 8x18",-30mm durch Bilstein B8/Eibach
IS: Superb 1,8T, Anthrazit-Grau, Vialle Autogas und Sound: HELIX + ALPINE
Benutzeravatar
Transporti
Alteingesessener
Beiträge: 563
Registriert: 5. April 2004 17:34
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 100800
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Transporti »

Na und ich dachte ich bin der erste mit seiner Nachlese. Aber wie Missy schon schrieb, „Schön das jemand den Anfang gemacht hat“
Da es mein erstes selbstorganisiertes Treffen war, wollte ich versuchen von vornherein keine Fehler zu machen.
Die Kritik an mich muß erlaubt sein, denn geschafft habe ich es nicht ganz., denn „Allen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann“
Dafür möchte und muß ich noch einmal Lob verteilen, denn die Teilnehmer die anwesend waren haben das Treffen erst zu einem „Allgäu Treffen“ gemacht. Es war eine nette Mischung die sich nicht ganz zufällig ans südliche Ende der Republik verirrt hat. Spaß hatten wir, vom Freitag bis Sonntag. Vielleicht gerade desshalb hatte Petrus ein einsehen mit uns und beließ es bei bei ein paar grauen Wolken die sich mit Sonnenschein abwechselten. (Seitdem vermute ich das Petrus auch Skoda fährt.) :wink:
Den Ablauf haben Missy & Horst schon sehr schön wiedergegeben so das ich darauf nicht unbedingt näher eingehen werde.
Anzumerken wäre, das ich einen fetten Anschiss von der Restaurantchefin kassiert habe, da wir über 3 Stunden später kamen als sie mit uns gerechnet hat. :motz: (Die hörte sich an wie meine Mutter)
Weiterhin habt Ihr mich schwer beeindruckt als wir nach der Tombola, und Horsti damit muß ich Dich korrigieren, bisher 358,25 Euro für die Förderung von geistig & köperlich behinderten Kindern gesammelt haben. Das verdient den absoluten Respekt.
Ich werde nach der Übergabe des Spendenschecks entsprechend berichten.
Danken möchte ich an dieser Stelle Sillek, der wie ein Hamster für die Tombola gesammlt hat (Ich habe mich manchmal gefragt ob er hinter LKW`s herfährt und wartet bis etwas runterfällt) und meiner Frau die am Vorabend das Picknick hergerichtet hat.
In der Hoffnung auf ein „III Octavia Forum Treffen 2006“

transporti
Octavia 1,9 TDI, Helix 636 Front LS, Soundstream XTC4.6 Heck LS. Helix Esprit Endstufe & W10 Sub+ nettes DVD System
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
Benutzeravatar
andreasH
Alteingesessener
Beiträge: 373
Registriert: 24. April 2003 19:56
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI / 110PS
Kilometerstand: 177
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von andreasH »

Muss nun auch noch mein Lob an die Organisation aussprechen. War ein
sehr gelungenes Treffen. Lauter nette Leute und viel Spass.

@transporti: Kritik werd ich mir ersparen, es gibt immer was zu verbessern
und man kann es nicht immer allen recht machen. Du hast Dein Bestes
gegeben und es war meiner Meinung nach ein voller Erfolg !

Wir sind ja dann noch in Augsburg beim Treffen gewesen wo auch noch
einiges los war. Einige interessante Fahrzeuge und ne menge Rummel.

Bilder werden noch folgen.
Würde mich freuen wenn Ihr alle eure Bilder zum Download zur Verfügung
stellen würdet. Könnte hier einen FTP Account einrichten (wenn gewünscht).

Also auch von uns Lob und Dank an die Organisatoren und den Helfer(inne)n.

Grüsse
Andreas
früher: Octavia I 1.8 20V Lim;06/98;225/16;Fahrwerk -30;Duplex-Endtopf;Stossleisten lackiert;Scheiben Folie;FSE;HIFI
jetzt: Octavia I 1.9 TDI Lim;BJ 2002;205/16;110 PS
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Ja ich muss auch sagen.. es war einfach toll, habe mir gestern abend noch die Bilder reingezogen... ein Traum... und zur Tombola muss ich ja nix sagen... einfach ein Hammer was dort an Kohle bis jetz zusammengekommen ist und noch kommt.. den ein paar Teile habe ich ja noch die ich bei Ebay reinstellen werde....

Augsburg ja Augsburg... was soll ich sagen... super wie letztes Jahr 739 Autos... darunter 9 ´Skodas ja und Pokale... mmh also den lautesten Auspuff hätte AndreasH gehabt... denn der 1.Platz war nicht gerade laut... aber er ist ja schon eher von dannen gegangen... dann gabs noch eine für die weitesteste Anreise die Rawei zugestanden hätte aber es war ein Polo aus MÜR da wo auf front und Heck VW Club Oberbayern e.V. stand... aber so is das wenn im Ausweis und im Autoschein MÜR steht.... naja was solls

1. HelmutHamjes
2. Sillek
3. Ein OAL
4. Rawei

wobei der 3.4. mehr als knapp war sind extra 3 mal schauen gekommen aber leider warum auch immer sich so entschieden haben... aber so is das und es war doch insgesamt ein schönes Wochenende...

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern...
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
andreasH
Alteingesessener
Beiträge: 373
Registriert: 24. April 2003 19:56
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI / 110PS
Kilometerstand: 177
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von andreasH »

Sillek hat geschrieben:.. mmh also den lautesten Auspuff hätte AndreasH gehabt... denn der 1.Platz war nicht gerade laut... aber er ist ja schon eher von dannen gegangen...
hatte schon ernsthaft überlegt mitzumachen um mal zu wissen ob das Teil noch im erlaubten Bereich liegt :D
Ist mir dann doch zu blöd gewesen und wir wollten ja eher nach Hause.

Gratulation an die Teilnehmer, welchen Platz auch immer sie erreicht haben.

Grüsse
Andreas
früher: Octavia I 1.8 20V Lim;06/98;225/16;Fahrwerk -30;Duplex-Endtopf;Stossleisten lackiert;Scheiben Folie;FSE;HIFI
jetzt: Octavia I 1.9 TDI Lim;BJ 2002;205/16;110 PS
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Also den 3. hättest du mindestens gemacht... alleine vom hören... so leise wie die Teile dort waren :D *g*
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Anbei schonmal ein kleiner Einblick

Album

es wird noch aufgefüllt mit Bildern, das sind die ersten von transporti :D

Einen grossen Dank auch an unsere Sponsoren

http://www.Skodatec.com
Autohaus Bayer aus FFB
Skoda Deutschland
Käserei Champion
Hentschel Werbung
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
rawei
Porno-Ralle
Beiträge: 972
Registriert: 25. Juli 2003 21:59
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 0
Motor: TDI (DigiTec)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von rawei »

so, sind auch gesten abend dann um 23:30 zu hause gewesen. wir könne uns allen vorrednern nur anschliessen und auch ein grosses lob an die organisatoren richten, hier in erster front an transporti und sillek.
DICKES Lob

der samstag abend war der hammer im warsten sinne des wortes, eine auktion wie im bilderbuch mit mords gaudi :-) freue mich schon zu hören wie das geld bei der lebenshilfe in kempten für die behinderten kind nun definitiv eingesetzt wird. da wissen wir wenigstens das es ankommt im gegensatz zu den vorweihnachtlichen spendenshows im tv.

HINWEIS
bitte schickt mir all eure bilder. werde dann ne cd zusammenstellen und an alle anwesenden verteilen, bitte community'ler auch eure bilder brauche ich für die cd. natürlich mit einer kleinen anleitung.

freu mich schon auf ein 3-tes treffen, bei dem ich sicherlich (wenn's terminlich) passt dabei sein werden.

gruss rawei + frau
Skodafreunde Dresden e.V.
&
Fan vom SkodaHome.CZ
Antworten

Zurück zu „Nachschau / Fotos von Treffen & Stammtischen“