Autopflege...Tipps für innen und außen

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Veilleicht kannst du den Prozess beschleunigen, indem du als Pflegemittel schwarze Schuhcreme verwendest. :D
Benutzeravatar
Fischy
Regelmäßiger
Beiträge: 147
Registriert: 6. Oktober 2004 15:14

Beitrag von Fischy »

Dann muss ich nur noch dunkle Hosen kaufen...
Warum eigentlich? Vielleicht werde ich zum Trendsetter, wenn ich schwarze Flecken auf´m Gesäß der Hose habe. (helle gibt´s ja schon)
Bild
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Dann schreib doch einmal eine Bewerbung als Designer an http://www.g-star.com. Wenn das klappt, kannst du dann in deiner neuen Mercedes S-Klasse schwarzes Leder bestellen oder du gibst deinem Chauffeur Bescheid, dass er die Sitze mal wieder reinigen muss. :rofl:
Benutzeravatar
Fischy
Regelmäßiger
Beiträge: 147
Registriert: 6. Oktober 2004 15:14

Beitrag von Fischy »

Spätestens jetzt weiss ich ja, dass ich dem Chauffeur sagen muss, er solle doch ein feuchtes Tuch zur Reinigung benutzen und dann erst diverse Plegemittel.
Bild
mucsk
Alteingesessener
Beiträge: 867
Registriert: 12. Januar 2005 00:41

Beitrag von mucsk »

Fischy hat geschrieben:Hab ich auch schon vergebens versucht. Wenn ich mir das Leder hinter der Kunststoffabdeckung des Sitzes (zB:bei der Sitzablage links) anschaue, dann ist dort das (unstrapazierte) Leder heller, als das auf den Sitzflächen. Ich will es wieder so hell haben!!!
Lies dir mal die Seiten vom Lederzentrum durch. Die Jungs verstehen ihr Handwerk und bieten auch diverse Pflege- und Reinigungsmittel für Glattleder an. Habe mir dort eine Lederversiegelung bestellt und die ist echt TOP! Sind nicht ganz billig, aber wer billig kauft, kauft meistens zweimal.
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Fischy
Regelmäßiger
Beiträge: 147
Registriert: 6. Oktober 2004 15:14

Beitrag von Fischy »

Danke...da find ich bestimmt was/das ich suche! :P
Bild
Uwe S.
Regelmäßiger
Beiträge: 76
Registriert: 14. Januar 2006 18:37

Beitrag von Uwe S. »

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Kennt jemand eine farbige Ledercreme zur Farbauffrischung für die beigenen Ledersitze?
Wenn möglich, bitte Name, Bezugsmöglichkeit und Preis angeben. :wink: Welche Erfahrungen hast Du persönlich mit diesem Produkt gemacht?
Octavia II Elegance, Modelljahr 2006,
2,0 FSI, 6-Gang, Sahara-Beige, Lederausstattung Ivory, Xenonscheinwefer
Benutzeravatar
Hoschbert85
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 26. August 2005 19:28

Beitrag von Hoschbert85 »

Mein O² ist jetzt knapp 1 Jahr alt und hat nach 35000 km und ca. 20 Autowäschen (nur Textile Waschanlage) die ersten Gebrauchsspuren am Lack. Habe gestern die Front mit Nigrin Nanotec Lackreinigungspolitur auf Hochglanz gebracht. Bis auf die Steinschlage sieht der Lack aus wie neu.

Hat einer auch schon Erfahrung damit? Ist Lackreinigungspolitur vielleicht eine Nummer zu stark für einen relativ neuen Lack?
O² 1.9 TDI Elegance Combi, Black-Magic, AHK, LM-Räder Sirius, Audience + Soundsystem

EZ 07/2005 Wartezeit 15 Wochen 15,89% Nachlass.
Nexus
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 24. September 2005 06:08

Beitrag von Nexus »

Hoschbert85 hat geschrieben:Mein O² ist jetzt knapp 1 Jahr alt und hat nach 35000 km und ca. 20 Autowäschen (nur Textile Waschanlage) die ersten Gebrauchsspuren am Lack. Habe gestern die Front mit Nigrin Nanotec Lackreinigungspolitur auf Hochglanz gebracht. Bis auf die Steinschlage sieht der Lack aus wie neu.

Hat einer auch schon Erfahrung damit? Ist Lackreinigungspolitur vielleicht eine Nummer zu stark für einen relativ neuen Lack?
Hallo,
also Lackreinigungspolitur würde ich nicht empfehlen. Diese Mittelchen enthalten meist feine Schleifmittel! Ich verwende nur Hartwachs - damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht, alle 2 Monate nach der Wäsche drauf und gut ist.
O² 1.9 TDI Elegance, Stone-Grey, Xenon, Nexus, Standheizung + weitere "unnütze" Dinge
speedygonzales
Alteingesessener
Beiträge: 223
Registriert: 25. Juni 2007 11:51

Wie pflegt ihr Eure Skodas?

Beitrag von speedygonzales »

Mit welchen pflegemitteln und wie oft pflegt ihr eure Skodas ! weie sieht es mit Cockpitspray oder so aus ?!

gibt es auch was das man nicht gerade nehmen sollte oder so !?
Octavia RS TDI
_____________
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“