Autopflege...Tipps für innen und außen

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
ojoj
Alteingesessener
Beiträge: 500
Registriert: 9. Juni 2005 18:31

Beitrag von ojoj »

Im Toyota Avensis Forum haben einige Leute sehr gute erfahrungen mit Teflon- beschichtung gemacht.

Auch sehr gut ist das sogenannte Liquid Wax.
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
Benutzeravatar
Rene_72
Alteingesessener
Beiträge: 331
Registriert: 11. Januar 2005 15:15
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2,0l TDI 140PS
Kilometerstand: 100200
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rene_72 »

clark hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, ob es im Internet eine Seite mit einem Verzeichnis der Textil- oder Schaumstoff-Waschanlagen in Deutschland gibt? Würde die ja mal gerne ausprobieren, weiß aber nicht wo die nächste ist.
Du kannst washtec per eMail anschreiben ... mailto:info@washtec.de ... die antworten recht schnell.

Zudem sollte bei den Anlagen irgendwo dieses Papperl zu finden sein:

Bild
Benutzeravatar
clark
Frischling
Beiträge: 52
Registriert: 14. April 2005 08:56

Beitrag von clark »

mail ist raus. danke!
Nach 12 langen Wochen: Octavia II Combi - BlackMagic - Elegance + : It loves to entertain me!
Benutzeravatar
dr_mordio
Regelmäßiger
Beiträge: 116
Registriert: 24. September 2005 20:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 TDI DSG DPF
Kilometerstand: 0

Beitrag von dr_mordio »

clark hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, ob es im Internet eine Seite mit einem Verzeichnis der Textil- oder Schaumstoff-Waschanlagen in Deutschland gibt? Würde die ja mal gerne ausprobieren, weiß aber nicht wo die nächste ist.
und hast du in hameln was passendes gefunden?
wenn ja, wär mal schön, zu hören wo.

MfG
Alex
Toc
Alteingesessener
Beiträge: 264
Registriert: 4. Februar 2005 23:14

Beitrag von Toc »

Grundsätzlich: Je mehr Wachs drauf ist, umso besser für den Lack. Ein Super tolles Produkt ist das Sonax Xtreme Brillant Wax Nr. 1 (für neue Lacke). Absolut babyleicht anzuwenden, man muß fast nicht polieren. Einfach mit Papier-Microffleece-Tüchern abreiben.

Die Frage ob Waschanlage oder Handwäsche klärt sich oft von selbst. Handwäsche ist in fast allen Gemeinden inzwischen verboten.
Benutzeravatar
Apfelschorle
Frischling
Beiträge: 67
Registriert: 2. Februar 2005 01:36

Beitrag von Apfelschorle »

Toc hat geschrieben:Die Frage ob Waschanlage oder Handwäsche klärt sich oft von selbst. Handwäsche ist in fast allen Gemeinden inzwischen verboten.
Hm, ich dachte immer, das gilt nur für das Waschen auf der Straße? Auf Deinem eigenen Grundstück darfst Du das doch oder? Wasche nämlich deswegen bisher immer bei meinem Schwiegervater, wenn's denn mal Handwäsche sein soll/muß... ;-)
O² Combi 2.0 TDI Elegance, MJ 06, graphitgrau, Leder/Stoff Onyx, Glasdach, Pegasus + SFW, Audience + Sound, FSE, Xenon, RDÜ, Netz + var. Boden, Reling Bild
Benutzeravatar
Sigma
Alteingesessener
Beiträge: 1100
Registriert: 27. Februar 2004 18:10
Baujahr: 0
Motor: S70/2 V12
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sigma »

Apfelschorle hat geschrieben:
Toc hat geschrieben:Hm, ich dachte immer, das gilt nur für das Waschen auf der Straße? Auf Deinem eigenen Grundstück darfst Du das doch oder? Wasche nämlich deswegen bisher immer bei meinem Schwiegervater, wenn's denn mal Handwäsche sein soll/muß... ;-)
Klar darfst Du das, wenn Du Ölabscheider, Auffangbecken usw. unten drunter hast. ;)

Tschau,

Sigma
Understanding is a three edged sword.

empfehlenswerte Autohäuser
Benutzeravatar
Apfelschorle
Frischling
Beiträge: 67
Registriert: 2. Februar 2005 01:36

Beitrag von Apfelschorle »

Ach so...? :oops: Klar, ist natürlich alles da, mein Schwiegervater hat ne komplette Kfz-Werkstatt auf dem Hof... <hust> ;-)

Danke für den Hinweis!
O² Combi 2.0 TDI Elegance, MJ 06, graphitgrau, Leder/Stoff Onyx, Glasdach, Pegasus + SFW, Audience + Sound, FSE, Xenon, RDÜ, Netz + var. Boden, Reling Bild
Benutzeravatar
Hollywood73
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 16. Dezember 2005 18:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Pflegemittel für Innen

Beitrag von Hollywood73 »

Auch wenn das hier erledigt scheint, ich muß hier nochmal nachfragen. Welches Pflegemittel benutzt ihr für den Innenraum?
1991- VW 181 (Kübel), 1.4, 55 PS
1992- Opel Corsa A, 1.2, 45 PS
1996- Opel Corsa B, GSI, 186 PS (Chip & Hardware Tuning)
1999- Opel Astra G, 1.6, 100 PS
2005- Skoda Octavia 1Z, Combi, Ambiente, 1.6 MPI 102 PS
Benutzeravatar
burny458
Alteingesessener
Beiträge: 822
Registriert: 8. August 2005 14:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 225000
Spritmonitor-ID: 120229

Beitrag von burny458 »

Feuchttücher aus dem Aldi. Wunderbar. :wink:
Klick -->BurnerS81.de
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“