Seite 1 von 1

Neuen Handsender anlernen? Wichtig!

Verfasst: 5. August 2005 09:47
von Knut1973
Hallo,

ich habe in meinem Octavia BJ06/2000 eine FFB mit Handsender. Diese Sender funktionieren nun nicht mehr. Ich wollte deshalb bei einem Sender die Batterien tauschen, das geht nicht da diese angeschweißt (gepunktet) sind. Habe mir deshalb eine FFB von Waeko gekauft und wollte alles umbauen. Dabei habe ich gesehen das die Nachgerüstete FFB von Skoda ist. Nun meine Frage: Kann ich die Handsender von Waeko an dieses Steuergerät anlernen oder muß ich wirklich einen komplettet Neueinbau vornehmen? Wenn das mit dem anlernen geht, dann wie?

MfG

Knut

Verfasst: 5. August 2005 13:55
von Octi aus Halle
hi

du meinst sicherlich das die Batterie angelötet ist, richtig? Kann man doch tauschen, einfach ablöten und neue Batterie anlöten, fertig.
Zu deiner FFB von Waeko, du wirst sie nicht anlernen können, da die Waeko fest programmierte Frequenzen hat. Du wirst um den Neueinbau nicht drum rum kommen, du sagtest aber auch dass deine jetzige von Skoda ist? Dann geh doch mal zum Freundlichen, er sollte dir mit der leeren Batterie weiter helfen können.

Gruß
Octi aus Halle