Nachbetrachtung Octavia-Treffen im Pfälzer Wald 2005

RS-Träumer
Alteingesessener
Beiträge: 180
Registriert: 26. Juli 2005 19:29

Nachbetrachtung Octavia-Treffen im Pfälzer Wald 2005

Beitrag von RS-Träumer »

Moin an alle und ein Dankeschön für das nette Treffen
und die tolle Tour gestern !!!
War mein erstes und sicher nicht das letzte........
Hoffe das Frühstück in LD wird nach eintreffen des neuen RS
mal nachgeholt!
Grüße nach Bacharach und Konstanz und irgendwo in den
Hunsrück(Bad Kreuznach?) :wink:


Das Wichtigste vergessen:

Nächstes mal nicht mehr mit so nem PEUSCHROTT !!!!
:oops:
Jetzt wieder einen silbernen RS TFSI, Combi, Bj. 07/2007 !!!
(nachdem ich über 1 Jahr RS lose Zeit verbracht habe...................)
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Nunja, andere Autos werden doch auch geduldet ;)

Sag mal, was macht eigentlich Dein O² ? Erfüllt sich Dein Traum ?
Benutzeravatar
Black RS
Erbsenzähler
Beiträge: 3498
Registriert: 18. Juli 2003 11:55
Motor: Karoq 2.0 TSI aus 2022
Kilometerstand: 3356
Spritmonitor-ID: 630840

Beitrag von Black RS »

Dickes Lob und ein großes Danke an die Organisatoren :P

Hut ab, wie Kromi weder Kosten noch Mühen gescheut hat, um beim Eintreffen auf dem ersten (privat für uns abgesperrten und mit einem Wachmann besetzten) Parkplatz uns den Weg von 150m zum Mittagessen kurzweilig zu gestalten eine kleine Oldtimerparade organisiert hat. Respekt!

Gut, dass dann der Wet-T-Shirt Kontest ausgefallen ist war ärgerlich, aber die musikalische Untermalung durch die Gründungsmitglieder der fidelen Musikanten Busenberger Sumpfrohrsänger von 1926 e.V. auf der Drachenfelshütte hat dies dann wieder voll und ganz wett gemacht. Peinlich war mir allerdings ein Stück weit die Popularität, die ein gewisser Herr Horst Schächter selbst in einer doch relativ vom Rest der Welt vergessenen Region, genießt und ältere Damen mit seiner Anwesenheit "wuschig" macht. Sohn des Bürgermeister oder so - pah! :rofl:

Großartig war auch der Baumwipfelpfad - durch diese hohle Röhre wird er kommen :P

Dank und Anerkennung auch super_leu fürs Flammkuchenbacken und Organisation des Grillplatzes - einfach genial.

Ich habe das Düll mit dem Herrn Adminversteher im Übrigen überlebt :wink:

Der Tag war spitze. Auf ein Neues in 2006!

Ahoi!

Black RS! 8)
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
dirtyharry

Beitrag von dirtyharry »

Hi,
also mal ein kleiner Bericht vom Pfälzer Treffen für die die nicht dabei sein konnten.

Treffpunkt war in Annweiler am Trifels Stadion um 10:00. Erfreulicherweise sind fast alle (bis auf einen) erschienen. Apropos
scheinen: auch die Sonne war uns gnädig und leistete brav ihren Beitrag zu dem gelungenen Tag.

Um 10:30 ging es dann los. Erstmal (extra für Schlachterhorst) fuhren wir im Konvoi ein paar Runden im örtlichen Kreisverkehr
und dann weiter quer durch den schönen Pfälzer Wald zum Birkenhof, einem sehr schönen Waldbiergarten. Dort wurden wir
erstmal Standesgerecht vom ADAC empfangen und ein eigener Parkplatz extra für uns abgesperrt. Aber im erst; dort war
gerade der Start einer Oldtimerrally, was es als unverhofftes Extra obendrauf gab. Manch einer kam dann doch ins Grübeln,
ob er beim Anblick eines schön restaurierten Jaguar E-Type in british-racinggreen Skoda nicht doch untreu werden könnte.
Dann gabs erstmal knusprige Grillhänhchen und andere gut bürgerliche Leckereien in ordentlichen Mengen. Das führte dazu,
dass erstmal ein kleiner Waldspaziergang zur guten Verdauung nötig wurde.

Danach gings um 14:00 weiter zum Biosphärenhaus Fischbach. Auf dem dortigen Offroadparkplatz gab es bei einigen
erstmal Kontakte des Unterbodens mit dem Untergrund zu beklagen. Nach dem Besichtigen der Ausstellung ging es auf den
angrenzenden Baumwipfelpfad, einem Abenteuerspielplatz für Erwachsene.

Nachdem wieder alle zusammenwaren, ging es weiter zur Burgruine Drachenfels. Dort wurde erstmal die Burg erklommen.
Der Aufstieg wurde, wie von Kromi versprochen, mit einer genial schönen Aussicht über den Pfälzer Wald belohnt. Als weitere
Belohnung gab es nach dem Abstieg an der dort liegenden Drachenfelsütte eine Pause im Biergarten, untermalt von den
Black RS hat geschrieben: Gründungsmitgliedern der fidelen Musikanten Busenberger Sumpfrohrsänger von 1926 e.V.
die uns dort beglückten.

Dann fuhren wir weiter nach Bad Bergzabern in die Kaserne, wo das Grill- und Flammkuchenfest zelebriert wurde, was zu einem wirklich gelungenen Abschluss eines wirklich gelungenen Tages führte.

Da ich um 22:00 wieder Richtung Heimat fuhr, habe ich vom Rest des Abends nicht mehr mitbekommen, da muss wohl ein anderer darüber berichten...

Auf jeden Fall war es ein sehr schöner Tag, Dank an die Organisatoren und die Teilnehmer, die dafür sorgten das das Treffen
so war wie es war. 2006? - gerne wieder!!!

Gruß, dirty
Benutzeravatar
Lordklehr
Alteingesessener
Beiträge: 278
Registriert: 22. Februar 2005 21:27

Beitrag von Lordklehr »

Scheiss die Wand an, war das schön!
Ein wirklich schöner tag! Danke an den Organisator und an Super_Leu & Frau für den lecker Flammkuchen und die Unterkunft.
@RS-Träumer: Natürlich wird das Frühstück nachgeholt!
Freu mich schon auf ein nächstes treffen.
Gruß Tim & Jenny

P.S.: @Reini: Warum warst Du so schnell weg heute morgen?
EX Skoda fahrer. Jetzt wieder Opelaner! Aber ich bleibe dem Skodaforum treu!
Jetzt auch in der Gruppe Octavia-Forum.de im http://www.wer-kennt-wen.de" onclick="window.open(this.href);return false; :-)
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3442
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Bild

v.l.n.r.: VWSony, Reini, dirtyharry, schax, BlackRS, Carfunkel, Schlachterhorst, Kromi, Joker1976, super_leu, deepflyer, Zi-TT-auer, dl4rab/m, Lordklehr, hornet900stefan, stefans



Hallo Leute,

31 Skoda-Freaks, 15 Octavias, 1 Superb, angenehme Temperaturen, Sonne satt, niedriger Spritverbrauch, eine Riesenauswahl an kulinarischen Köstlichkeiten und natürlich jede Menge Spaß - das war das Octavia-Treffen im Pfälzer Wald 2005! :)

Mich hat es tierisch gefreut, dass quasi alle angemeldeten Teilnehmer gekommen sind.
Da das Treffen einige Transfers beinhaltete, war meine größte Sorge, dass unser Korso irgendwann zerreißen würde. Glücklicherweise ist dies nicht geschehen, auch wenn ich später sowohl als Schleicher als auch als Raser bezeichnet wurde. ;)
Zum geschilderten Programm von BlackRS und dirtyharry wäre noch zu ergänzen, dass nach langen, zähem und brutalem Kampf sich die Herren Adminversteher und BlackRS auf ein Unentschieden geeinigt haben. Die letzte Faust hat in dieser Sache sicherlich noch nicht gesprochen. ;)

Ein Dankeschön möchte ich nochmals super_leu aussprechen, mit dessen Unterstützung das Treffen einen richtig runden Abschluss beim Grillabend erhalten hat! :)

Lordklehr hat die Sache auf den Punkt gebracht:
Lordklehr hat geschrieben:Scheiss die Wand an, war das schön!
2006? Wir werden sehen... :D 8)

Was haltet Ihr davon, wenn wir alle Fotos des Treffens sammeln, auf CD/DVD verfältigen und dann an die Teilnehmer versenden?

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
dirtyharry

Beitrag von dirtyharry »

Gute Idee. Hätte auch gerne die gesammelten Werke. Kanns nur selbst nicht machen, da sonst mein Modem (56K, nix DSL) hohldreht.

Gruß, dirty
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15028
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Aufgrund umfassender Telefonabstürze war es mir nur durch Umwege vergönnt, ein Grußwort an die Teilnehmer zu richten. Mann sollte sich nicht nur auf die Technik verlassen?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3442
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Sie bezeichnen ein verrauschtes "Hä" bzw. ein stotterndes "Hallo" als Grußwort?
Beim nächsten Treffen sollten Sie bei Abwesenheit einen Ihrer königlichen Boten zu Ross schicken.

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15028
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Ich war verwirrt ob der just auftretenden GoGos. Da kann das Denken schon mal schwer werden.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Nachschau / Fotos von Treffen & Stammtischen“