Probeleme mit Autogas-Umbau

Technisches und Sonstiges zu Erdgas, Biodiesel etc.
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

...genau, zum totlachen.
Benutzeravatar
Segafrendo
Alteingesessener
Beiträge: 1427
Registriert: 5. Januar 2004 12:52
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Segafrendo »

matt hat geschrieben:
Segafrendo hat geschrieben:@insideR

Bei der Tanke in Eisenach war ich auch schon. Hat die Säule gleich nach dem Knall abgeschaltet, oder hats da weiter munter Gas rausgezischt? Übrigens so ein Adapter koststet über Netzversand glaube ich 9€ + VK.
Die Säule schaltet doch eh ab, wenn man den Knopf loslässt, oder? Das würde natürlich nicht hgelfen, wenn man vor Schreck einfriert. :rofl:

MfG, Matthias
Nöja, es gibt auch Säulen, besonders in der Tschechei, bei denen der Tankwart einen Hebel umlegt, also nichts mit Knopf. Die Säule schaltet dann wahrscheinlich ab einem best Überduck (>12bar?) ab nur ist die Frage, was passiert wenn was platzt/abbricht, da entsteht ja Unterdruck ...
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
Benutzeravatar
Alfred
Gasmann
Beiträge: 2823
Registriert: 4. Februar 2005 14:27
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Alfred »

Säulen mit umzulegendem Hebel gibts auch in Deutschland, aber der Totmannknopf ist trotzdem beim Tankvorgang ständig zu drücken, sonst schaltets ab. Sollten die Sicherheitsbestimmungen im EU-Land CZ so hinterherhinken?

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Benutzeravatar
Segafrendo
Alteingesessener
Beiträge: 1427
Registriert: 5. Januar 2004 12:52
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Segafrendo »

Jo, es war definitiv eine Säule mit nur einem Hebel zum Umlegen, der Tankwart stand mit verschränkten Armen daneben und hat keinen Knopf gedrückt.
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15028
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Totmannknopf arretiert. Hab ich mal in Wuppertal erlebt: "Ach weißt du, wenn die da kommen mit 150-Liter-Tanks, da bekommt man doch Krämpfe."
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Is' nich' war?! Tausend mal nix passiert und es hat boooooom gemacht la lala laaaaaa...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe“