Erdgasumbau.

Technisches und Sonstiges zu Erdgas, Biodiesel etc.
2 Danger 4 you

Beitrag von 2 Danger 4 you »

Chief 1 hat geschrieben:Ich dachte Du hättest schon umgebaut?
Also Erdgas kommt mir nicht ins Auto. ICH konnte nur Nachteile entdecken bei meinen Recherchen... Aber jeder muß selber entscheiden was er macht...
Gruß
Chief 1
Helge
Hi sach an welche Nachteile währen es??
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Chief
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Beitrag von Chief »

Als da wären (für mich):

- da ich nichts finanziert bekomme ist der Erdgasumbau teurer.
- der aktuelle Gaspreis liegt hier bei mir für Erd- 10 Cent höher als Flüssiggas.
- mein Flüssiggastank liegt in der Radmulde. Es geht null Platz im Kofferraum verloren.
- da ich doppelten Ladeboden habe kann ich einen großen Tank nehmen und habe somit eine enorme Reichweite.
- ich habe keinen Tank der mit 200bar Druck gefüllt wird (sorry, aber sowas will ich nicht in meinem Rücken haben).
- ich habe keinen Leistungsverlust bei Flüssiggas.
- Erdgas ist eine Insellösung in Deutschland, so dass ich im Ausland nicht tanken kann.

Hmmm...ich denke mal das sind alle die Gründe die mich
nicht auf Erdgas umbauen lassen.

Gruß
Helge
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Chief
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Beitrag von Chief »

He 2 Danger 4 you

...jetzt fehlen noch Deine Vorteile für Erdgas...
2 Danger 4 you

Beitrag von 2 Danger 4 you »

Chief 1 hat geschrieben:He 2 Danger 4 you

...jetzt fehlen noch Deine Vorteile für Erdgas...

Moinsen
also der grösste Vorteil (Für mich Persönlich) ist die Förderung von 60%(oder 2500 tock).
Erdgastankstelle im Ort.
Ansprechpatner beim Einbau und Wartung/ Einstell arbeiten ganz in der Nähe.
Ich Denke das ,das genug Vorteile sind .
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Chief
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Beitrag von Chief »

2 Danger 4 you hat geschrieben:
Chief 1 hat geschrieben:He 2 Danger 4 you

...jetzt fehlen noch Deine Vorteile für Erdgas...

Moinsen
also der grösste Vorteil (Für mich Persönlich) ist die Förderung von 60%(oder 2500 tock).
Erdgastankstelle im Ort.
Ansprechpatner beim Einbau und Wartung/ Einstell arbeiten ganz in der Nähe.
Ich Denke das ,das genug Vorteile sind .
...meinst Du nicht, dass das ein bisschen dürftig ist?! Und auf wieviele Jahre bei welcher Laufleistung hast Du gerechnet? Verbrauch, Preis, Anschaffung...

Würde mich und auch vielleicht andere interessieren!

Gruß
Helge
2 Danger 4 you

Beitrag von 2 Danger 4 you »

[ :D Moinsen
Also machen wir das ganze doch mal FETT .Bei einem Umbau Preis (Zuzahlung meinerseits 1500 Tocken) Laufleistung pro Jahr ca 15 000Tkm
beim Literpreis von ca (Benzin bleifrei ) von 1.32 €,und einen durchschnitt von 7,3 L,watt könnte da wohl bei rauskommen???





:P Wer es Rauskreigt gewinnt Annerkennung.
PS: (dauert nicht so ganz Lange).
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Chief
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Beitrag von Chief »

...bin schon früh raus- will heißen zur Arbeit. Trotz alle dem fehlen mir zwei Werte:

-was kostet das Gas?
-wie hoch ist der Verbrauch mit Gas?

Ohne dem gehts zumindest bei mir nicht zu rechnen...
2 Danger 4 you

Beitrag von 2 Danger 4 you »

Chief 1 hat geschrieben:...bin schon früh raus- will heißen zur Arbeit. Trotz alle dem fehlen mir zwei Werte:

-was kostet das Gas?
-wie hoch ist der Verbrauch mit Gas?

Ohne dem gehts zumindest bei mir nicht zu rechnen...
HI
Hier die Werte,
1 kg Gas 63 cent-und man rechnet 10% mehr Verbrauch(ca) also ca 8,2 Liter
auf 100 km.
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Chief
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Beitrag von Chief »

ok...

...dann viel Spaß mit Erdgas. Es wird sich wohl für Dich irgendwie rechnen. Das wiegt dann die Nachteile gegenüber Autogas bestimmt auf...
Interessant, um die Informationen abzuschließen, wäre noch, wo Du die Info her hast, dass es ein Mehrverbrauch von 10% ist? Überall sonst wird von 20% gesprochen...
Ach ja und noch ne ganz klitzekleine Frage: Wie hoch ist der Leistungsverlust des Motors im Betrieb mit Erdgas?

Greets
Chief 1
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Beitrag von Segafrendo »

Ich glaube hier wird was durcheinander gehauen:

LPG wird in Litern abgegeben, Mehrverbrauch 15-20% bei Vollsequenziellen Anlagen, 0%-10% bei Flüssiggaseinspritzung

CNG wird in Kilogramm abgegeben, Minderverbrauch zu Benzin ~10%

Nochmal: mit CNG verbraucht man weniger, da der Energiegehalt pro kg höher als bei Benzin und LPG ist. Dafür ist CNG teurer als LPG und man hat weniger Reichweite.
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