LPG Video

Technisches und Sonstiges zu Erdgas, Biodiesel etc.
Antworten
Benutzeravatar
Segafrendo
Alteingesessener
Beiträge: 1427
Registriert: 5. Januar 2004 12:52
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

LPG Video

Beitrag von Segafrendo »

Hi Fans!

Hier mal ein Video (Flash) zum Thema LPG Umbau:

http://redemann-design.de/lpgvideo/

Im Hintergrund werden 38 MB runtergeladen, also nichts für die Modem-Fraktion.
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
Benutzeravatar
Segafrendo
Alteingesessener
Beiträge: 1427
Registriert: 5. Januar 2004 12:52
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Segafrendo »

Die Kostenrechnung im Video ist allerdings nicht ganz komplett: zu den Einbaukosten muss man nämlich noch Inspektionskosten aller 20000km, Wartungskosten (Gas-Filterwechsel) und Startbenzin rechnen.
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
Benutzeravatar
AqA
Alteingesessener
Beiträge: 345
Registriert: 31. Oktober 2004 21:44
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.6 MPI 75kW

Beitrag von AqA »

Segafrendo hat geschrieben:Die Kostenrechnung im Video ist allerdings nicht ganz komplett: zu den Einbaukosten muss man nämlich noch Inspektionskosten aller 20000km, Wartungskosten (Gas-Filterwechsel) und Startbenzin rechnen.
Und wie teuer ist das im einzelnen? Speziell das Startbenzin. Wieviel Benzin verbrauchst Du (nur zum Starten und Aufheizen), wenn du ansonsten nur mit Gas fährst, sagen wir auf eine komplette Gastankfüllung?

AqA
Octavia I Combi Advance Emotion 1.6i (MJ04 / MKB BFQ) - Stonegrey Metallic - noch alles Original ;) plus Winterräder: 195/65R15 91T Dunlop WS M3 auf Borbet Felge
Benutzeravatar
Kay
Alteingesessener
Beiträge: 246
Registriert: 28. Februar 2002 01:00
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1,6l/ 74kw

Beitrag von Kay »

Ein voller Benzintank wird bei mir ca. ein dreiviertel Jahr halten.
Allerdings, kann es schon mal vorkommen, dass man trotzdem mal auf Benzin fährt. Mehr als 2 Tankfüllungen im Jahr sollten es aber nicht werden!

Problem beim starten auf Benzin ist, das der Wagen natürlich in der Kaltlaufphase umgerechnet auch mal 20l/100km verbraucht. Allerdings bei mir nur die ersten paar Meter (im Winter ca. 800m), danach schaltet er auf Gas um.
Hilft Dir das weiter??
Octavia 1,6l GLX Autom. 02/99, Extras: Klima, Einstiegsleisten, div. Chromteile außen, Mittelarmlehne, Wurzelholzimitation innen, Tagfahrlicht, SML, Scheiben getönt, Powerlift, Zavoli Autogasanlage, Funk-ZV, GRA
Benutzeravatar
AqA
Alteingesessener
Beiträge: 345
Registriert: 31. Oktober 2004 21:44
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.6 MPI 75kW

Beitrag von AqA »

Danke, das hilft mir schon weiter. Und wie ist das mit den Inspektionskosten und Wartungskosten?

AqA
Octavia I Combi Advance Emotion 1.6i (MJ04 / MKB BFQ) - Stonegrey Metallic - noch alles Original ;) plus Winterräder: 195/65R15 91T Dunlop WS M3 auf Borbet Felge
Benutzeravatar
Segafrendo
Alteingesessener
Beiträge: 1427
Registriert: 5. Januar 2004 12:52
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Segafrendo »

Benzinverbrauch: 0,8-1,5l/100km je nach Jahreszeit/Motortemp

Wartungskosten: Durchsicht der Gasanlage aller 20000km ~25€, evtl. Gasfilter wechseln, hab ich aber noch nicht machen lassen.
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
Benutzeravatar
olbi
Alteingesessener
Beiträge: 260
Registriert: 27. Mai 2005 19:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR 105PS
Kilometerstand: 9500
Spritmonitor-ID: 425337

Beitrag von olbi »

Segafrendo hat geschrieben:Die Kostenrechnung im Video ist allerdings nicht ganz komplett: zu den Einbaukosten muss man nämlich noch Inspektionskosten aller 20000km, Wartungskosten (Gas-Filterwechsel) und Startbenzin rechnen.
hmmm... Also ich habe bei meier LPI keinen Gasfilter und außer der normalen Inspektion bei Skoda muss ich auch nicht zur Wartung.
Die Vialle LPI sind nämlich wartungsfrei.

Wenn nix kaputt geht, dann muss ich auch nicht zum Umrüster :wink:

Wie lange der Benzintank bei mir hält weiß ich noch nicht. Ich bin erst 700km auf Gas gefahren und die Nadel der Tankanzeige hat noch nicht mal Muh gemacht. Denke, dass man das erst etwas später sehen wird.

Yepeeh!

Schönen Tag noch

Olbi
O² 1.6 tdi CR Combi Elegance - DSG
=======================================
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe“